Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
mircojanisch

Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von mircojanisch » 22.02.2013, 14:06

Guten Tag :)

ich hab eine etwas merkwürdige frage :oops:
Ich wollte wissen ob es möglich ist, das nach dem Loginscreen nicht der Windows-Explorer startet sondern Steam (im Big Pictures Modus).
Überlegt hatte ich mir das man einfach die explorer.exe mit der von Steam ersetzten könnte, dann müsste ich aber Steam ins Windows-Verzeichnis installieren, wo ich Probleme sehe.
Eine andere Idee wär das vlt. irgendeine Systemdatei oder Windows-Dienst dafür zuständig ist, was ja irgendwo auch fakt sein muss, und dass man es dort anpasst.

Der Grund warum ich das machen möchte ist, wie vlt. schon Manche ahnen, das ich meinen PC eigentlich nur noch zum spielen benutzte und Steam Big Pictures ist prädestiniert dafür.
Das würde dann heißen, wenn ich meinen PC starte, startet dieser direkt Big Pictures und ich kann ihn normal als "große Konsole" verwenden, und wenn ich dann wirklich mal auf den Desktop zugreifen muss,
kann ich den Explorer (oder andere Programme) auch aus Steam starten, solang diese in Steam manuell hinzugefügt sind.


L.G. Mirco ;)

Tante Google

Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von Tante Google » 22.02.2013, 14:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von moinmoin » 22.02.2013, 15:29

Du meinst als Shell-Ersatz? Wird nicht funktionieren. Steam ist ein Programm, keine Shell.
Das einzige was du machen kannst, ist Steam in die https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8 (Dürfte unter Win 7 gleich sein) eintragen und im Vollbildmodus wenn möglich starten lassen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

mircojanisch

Re: Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von mircojanisch » 22.02.2013, 17:23

das war mir irgendwie klar...

ok, aber was anderes. gibt es denn die möglichkeit, den start des explorer zu vermeiden?

außerdem, was mir auch noch grade einfällt. kann man den den loginscreen vollständig zu überspringen? ich hatte mal ne zeit da ging das dank meiner ssd, aber zeit einiger zeit ist der wieder da. ein passwort nutze ich nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von moinmoin » 22.02.2013, 17:59

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

mircojanisch

Re: Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von mircojanisch » 24.02.2013, 16:03

Ja, ist ein Ticken schneller, aber Willkommen steht immer noch da.
Ich weiß ich will das fast unmögliche möglich machen :oops:

Wenn es keine Möglichkeit gibt auch das Wilkommen auszublenden,
werde ich einfach die authui.dll anpassen und alles schwarz, grau oder dunkelblau machen.

Chriss

Re: Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von Chriss » 07.10.2013, 16:44

Die Antwort ist zwar spät aber vielleicht willst du es ja immer noch machen. Du musst in regedit zum Pfad 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon' gehen und dann den Eintrag Shell bearbeiten. Also 'explorer.exe' zu 'C:\"Programm Files (x86)"\Steam\steam.exe' verändern.
Ich hoffe es bringt dir(oder jedem anderen der das probieren will) etwas, auch wenn die Antwort ziemlich spät ist^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Nach Login stat Explorer, Steam öffnen

Beitrag von moinmoin » 07.10.2013, 16:51

Danke Chriss. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten