W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

stfn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2012, 09:10

W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von stfn » 21.09.2012, 12:31

Hallo zusammen,

ich hab mich durch euer wiki gearbeitet und bin auf das tool "Logon Tweaker" gestossen.
Wollte ich gleich mal antesten und beim installieren meckert mein Antiviren Programm dass dieses tool "viren" enthält.

Virus Total sagt ähnliches... :/

Was meint ihr?!
Irgendwelche Erfahrungen mit dem Programm gemacht? Auf der DeviantArt Seite zu dem Tool sind Kommentare leider nicht erlaubt, und der User wurde auf DA gebannt oÔ

Würd jetzt ungern nochmal neu installieren aber auf nen Trojaner / Wurm / Whatever hab ich aber auch net so lust :/

Tante Google

W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von Tante Google » 21.09.2012, 12:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49594
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von moinmoin » 21.09.2012, 13:38

:willkommen: stfn

Danke für den Hinweis. Ich werde es vorsorglich aus dem Wiki entfernen.
Manchmal schlagen Antivirenprogramme rein prophylaktisch Alarm, da es sich um Tools handelt die sich tief ins System eintragen und dort Dinge ändern.
Aber da ich das bei dem Tool nicht testen kann (bin auf Windows 8), werde ich es entfernen.

Das der PC2012 gebannt wurde, hatte andere Gründe.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von Stealth » 21.09.2012, 13:47

:willkommen:
Das war auch meine Vermutung, doch leider kann ich das nicht bestätigen. Ich würde auch lieber vorerst die Finger weg lassen davon und vielleicht kann uns jemand über den Sachverhalt aufklären.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

stfn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2012, 09:10

Re: W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von stfn » 21.09.2012, 19:53

Kennt ihr den Entwickler denn bzw habt ihr vielleicht Kontakt zu dem?
Vielleicht is das ja wirklich nur ne falschmeldung vom antiviren programm...

gibt es für die funktionen die der Logon Tweaker anbietet vielleicht auch einen "manuellen" weg?
Da muss man sich dann vermutlich durch die xml in der authui kämpfen, oder?

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von Vaeth » 22.09.2012, 02:47

Watn Glück dass ich dazu TuneUp hab.. da läuft das fehlerfrei und kein Antivirenprogramm mault herum..
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49594
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von moinmoin » 22.09.2012, 10:19

@vaeth
Das Tool kann aber nicht das was stfn haben möchte. Logon austauschen ist keine Kunst. ;)

@ stfn
Manuell geht es auch wie du schon sagst über die authui.dll. Aber.....
Mach dich mal auf die Suche von Logon WorkShop: Windows 7 Advanced Logon Screen Tweaker
Der ist aber sehr umfangreich (frickelig)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

stfn
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2012, 09:10

Re: W7 x64 Logon Tweaker v5.90

Beitrag von stfn » 22.09.2012, 15:04

@moinmoin

danke, hab ich mir grad angeschaut. ist wirklich "umfangreich" aber immernoch besser im handling als das ganze "von Hand" zu machen.

Antworten