Logon Theme

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

KingED
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2012, 00:04

Logon Theme

Beitrag von KingED » 16.09.2012, 00:59

Hallo liebe modder,
ich bin noch ziemlich unerfahren was das modden angeht - bisher nur bootanimation, start orb und logon background, aber sehr interessiert darin.
Nun würde ich gerne meinen logon screen ändern. Also nicht nur den Hintergrund, sondern wie hier:
http://www.blogsolute.com/customize-fra ... s-7/10881/
z. B. auch die Box, das Ändern der Position des Kontobildes oder Ähnliches.

Da mein Englisch nicht so gut ist, würde ich mich über ein ausführliches Thema darüber freuen. Da ich kaum etwas hilfreiches, dazu noch auf Deutsch gefunden habe, schreibe ich hier. Eure Berichte sind sehr übersichtlich und auch leicht für Anfänger wie mich verständlich ;). (für das deskmodder-team)

Ich weiß, dass man es über ein Programm oder den Ressource Hacker ändern kann, nur kenne ich keines bzw. bräuchte ich eine Art Tutorial oder Anleitung für die Umgestaltung der Ressourcen.
Besonders freuen würde ich mich, wenn ich oben Genanntes vllt. sogar selber erstellen könnte, bräuchte dafür dann aber eine Anleitung (wegen der Erstellung d. Aero-Designs).
Ist das überhaupt möglich???
Würde mich sehr über euer Wissen freuen ;)

Tante Google

Logon Theme

Beitrag von Tante Google » 16.09.2012, 00:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47266
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logon Theme

Beitrag von moinmoin » 16.09.2012, 09:26

Eure Berichte sind sehr übersichtlich und auch leicht für Anfänger wie mich verständlich
Dankeschön, das hört (liest) man gerne.
Nun zu deinem Problem. Es gibt zwar den Logon Workshop.
Aber er ist nicht einfach in der Bedienung.
Das sieht man schon daran das es nicht so viele verschiedene Logons gibt. Und wenn eins verändert wurde, dann wird hinterher nur der Hintergrund oder das "Feld" kurzerhand mal ausgewechselt.
Wäre für dich auch vorteilhafter, einen fertigen auszusuchen und nur andere Bilder zu nutzen.

Und gerade bei der authui.dll austauschen: Backup ist Pflicht!
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1389
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Logon Theme

Beitrag von Martin » 16.09.2012, 09:46

Erwähnenswert wäre das gerade die Authui ausgesprochen zickig reagiert wenn man sie verändert-ist gerade für Anfänger nicht gerade der einfachste Einstieg.Selbst wenn man alles richtig macht kann es sein das es nicht auf Anhieb funktioniert..hatte bei dieser Datei schon bei gleicher Vorgehensweise 4 verschiedene Ergebnisse... :hihi:
Falls Du Dich trotzdem herantraust,nicht gleich aufgeben wenn es nicht gleich funktioniert so wie Du willst.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

KingED
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2012, 00:04

Re: Logon Theme

Beitrag von KingED » 20.09.2012, 19:00

1. Beinhaltet die authui.dll den gesamten logon screen, oder nur diese `box`?
2. Und wisst ihr vllt. ein Tutorial oder eine Seite, auf der beschrieben wird, wie man diese dll austauscht, worauf man achten muss dabei ( z. B. welche Größe der Background haben muss), und wie man den Kontobutton verschieben bzw. verändern kann.
Da ich in dem Gebiet eher noch Anfänger und unversiert bin, wäre daher eine Hilfestellung mit oben Genanntem eventuell ganz gut. :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47266
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logon Theme

Beitrag von moinmoin » 20.09.2012, 19:09

Zu 1. Die Box
Erst einmal musst du die Datei in Besitz nehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
Danach dann kannst du die dll bearbeiten egal ob mit Anolis Ressourcer oder Restorator https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ystemdatei

Und zum Schluss: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und ändern
Unten ist die manuelle Bearbeitung im Spoiler.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten