USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nutzen

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

quadsoft
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2012, 18:15

USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nutzen

Beitrag von quadsoft » 09.09.2012, 20:12

Hallo!

Hiermit möchte ich euch mein Projekt "USBLogon" vorstellen. Damit könnt Ihr einen handelsüblichen USB-Stick als Schlüssel bei der Windows-Anmeldung verwenden. So ist es nicht mehr nötig, einen Benutzernamen und ein Kennwort einzugeben. Praktisch ist das z.B. wenn ihr ein langes Kennwort habt oder jemanden kurzzeitig Zugang zu eurem PC verschaffen wollt, ohne der Person euer Kennwort zu verrraten. Und natürlich könnt euch immer noch per Passwort anmelden, sollte euer USB-Stick abhanden kommen. USBLogon erkennt bei Wunsch den Stick automatisch, wenn er eingesteckt ist/wird. Ferner ist es möglich, den PC automatisch bei Entfernen des Sticks sperren/abmelden/herunterfahren zu lassen. Darüber hinaus erlaubt USBLOgon auch eine Verwendung an ActiveDirectory-Domänen.

Achtung:

Der Stick darf keinesfalls in die falschen Hände geraten! JEDER, der euren Stick findet, hat Zugang zu eurem Account!

Aktuelle Revision: 1.4.0.1

Systemvoraussetzungen: Windows Vista, 7, 8
Direkter Downloadlink: http://quadsoft.org/download/USBLogonSetup.exe
Download bei COMPUTERBILD: http://www.computerbild.de/download/USB ... 78921.html
Download bei CHIP: http://www.chip.de/downloads/USBLogon_57286106.html

Website: http://www.quadsoft.org

Ich würde mich sehr über ein Paar Kommentare zu dem Programm freuen.

Screenshots:

Bild
Bild

Tante Google

USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nutzen

Beitrag von Tante Google » 09.09.2012, 20:12


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nut

Beitrag von Martin » 10.09.2012, 15:00

Worüber meldet sich der USB-Stick denn an?
Falls es die Autostart.inf ist könnte das Probleme mit manch einer Antivirensoftware geben-da diese diese oft blockieren.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nut

Beitrag von Gumfuzi » 10.09.2012, 16:37

Klingt spannend!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

quadsoft
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2012, 18:15

Re: USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nut

Beitrag von quadsoft » 10.09.2012, 18:14

Nein, keine Autorun.inf. Hat damit auch im geringsten nichts zu tun ^^

quadsoft
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 08.09.2012, 18:15

Re: USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nut

Beitrag von quadsoft » 30.11.2012, 23:32

USBLogon ist ab heute auf der COMPUTERBILD 26/12 Heft CD-/DVD erhältlich!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nut

Beitrag von moinmoin » 01.12.2012, 07:57

:daumen:

Benutzeravatar
DragonFire
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 08.02.2011, 23:12
Danke erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: USBLogon - USB-Stick als Schlüssel für Windows-Login nut

Beitrag von DragonFire » 18.12.2012, 01:45

Also, ich bin echt begeistert von dem Programm muss nie wieder mein langes pw eingeben ^^. deswegen ein Großes :daumen: und :dankeschoen: von mir :)
ps mein pw vom pc ist: "windows7-ft-linux-vs-apple-like_a_boss" und das muss ich immer eingeben xD (ist aber daher sicher) ^^

Antworten