Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Omitsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2010, 21:24

Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von Omitsch » 10.08.2012, 21:49

Hallo,

ich habe mir damals eine hidden partition erstellt, also ein ganzes Betriebsystem versteckt.
Lief bis jetzt auch alles gut, bis ich mir den Boot manager oder so vom Hidden BS zerschossen hab. Wenn ich nun mit dem Truecrypt loader das hidden system starten will indem ich das richtige passwort dazu eingebe bekomm ich von windows folgende fehlermeldung gezeigt.
Bild
Die Winodws DVD booten geht zwar aber damit komm ich nur an das outer volume und das ist ja sowie so verschlüsselt. Es muss doch nen weg geben nach dem ich das password für das hidden volume eingegben habe da am system rumzuwerkeln ? Oder wie bekomme ich das hidden volume wieder entschlüsselt ?

PS: die daten im hidden volume sind sehr wichtig für mich, also kommt mir bitte nicht gleich mit formatieren. Danke

Tante Google

Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von Tante Google » 10.08.2012, 21:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von moinmoin » 11.08.2012, 10:15

Ohjee. Hast du schon einmal probiert die Daten mit einer Linux-Live-CD zu retten?
Live_CD starten und dein Truecrypt loader installieren im Live-System und dann die Daten retten. Stehen aber viele??? dahinter. Ist nicht gerade mein Spezialgebiet. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Omitsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2010, 21:24

Re: Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von Omitsch » 11.08.2012, 13:11

Ja das hab ich schon versucht. Ich habs soweit geschafft das ich das Outer-volume (also das wo das hidden drin versteckt ist) mit Truecrypt zu mounten, aber weiter komm ich nicht. Auch nicht mit der funktion "mount without Pre-boot Authentication. Immer wenn ich das passwort für das hidden volume irgendwo eingebe kommt der fehler: "Incorrect Passwort". Und das outer-volume hab ich mir noch nicht getraut zu entschlüsseln weil ich nicht weiß was da mit dem hidden passiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von moinmoin » 11.08.2012, 15:57

Das wird schwierig. Da du nicht ins System kommst, hast du auch keine Möglichkeit den Boot-mbr neu schreiben zu lassen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von moinmoin » 11.08.2012, 16:02

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Omitsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2010, 21:24

Re: Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von Omitsch » 11.08.2012, 21:43

Habs nun doch hinbekommen, in dem ich die festplatte an nem andern rechner angeschlossen hab und mal alle einstellungen bei truecrypt durch probiert hab.
Danach hat ich dann die Hidden Partition mounten können. Hab nun ein Backup Aller daten auf ne andere Festplatte gezogen.

Ich bedanke mich nochmal bei allen usern die geholfen haben.


Edit: so nochmal zurück, also ich hab die daten die vom Win7boot updater verändert wurden wieder erfolgreich zurück setzen können und die Hidden Partition wieder ganz normal wie immer Booten.
Und da ich nun wusste wie alles lief und wie ich im notfall wieder alles zurück setzen konnte. Hab ich nochmal versucht mit den Win7boot updater den Bootscreen zu ändern, doch wieder hab ich den fehler bekommen, obwohl alles erfolgeich abgelaufen ist beim patchen der datein. Was könnt ihr mir empfehlen, wie bekomm ich das doch noch geändert hin ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Truecrypt hidden partition, Windows 7 bootet nicht mehr.

Beitrag von moinmoin » 12.08.2012, 08:59

Na wenigstens hats geklappt. :)

Beim Bootupdater bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Normalerweise reicht ein zurücksetzen auf das Original / Neustarten (zur Sicherheit) und dann erneutes Laden einer Bootanimation.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten