Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr  [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Manno3

Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Manno3 » 26.06.2012, 21:50

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe den win7 boot updater benutzt um die Animation zu ändern. Hat auch geklappt.. Dann hab ichs mal mit dem Full Screen ausprobiert (Hab einen Hintergrund mit passendem Format geöffnet und auch speichern können). Nun wollte ichs mir angucken -> neu gestartet, aber dann erscheint nach dem üblichen hp icon NICHT mehr der Windows start!!! Ich kann mich also nicht mehr einloggen!! Hab auch ewig gewartet, es passiert nichts. Jedoch im hp boot menü zeigen die 'Starttests', dass er starten müsste. Hab auch probiert über die win cd zu starten, funktioniert nicht, denn ich hab halt kein Systemabbild oder eine Sicherung davor vorgenommen. Wass soll ich jetzt tun? Kann man im BIOS / Bootmenü die Installation vom boot updater rückgängig machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Was soll ich tun? Hoffentlich nicht neu booten sodass alle Dateien weg sind, hab nämlich keine Sicherung gemacht!??
Vllt. kann ich ja im hp boot menü etwas ändern, dass es wieder läuft???
Bitte schreibt mir schnellstmöglich zurück.

Danke schon einmal im Vorraus, Manno3.

Tante Google

Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 26.06.2012, 21:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47258
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 27.06.2012, 08:38

Bevor man ein zweites mal etwas testet muss man den Bootupdater immer zurücksetzen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern Abschnitt Bootscreen mit einem Tool ändern
Was du jetzt machen kannst ist mit der Windows 7 DVD booten und genau diese Schritte die dort beschrieben sind abarbeiten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern Abschnitt Windows 7 DVD

Gib Bescheid ob es geklappt hat. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Gast » 27.06.2012, 09:34

In der cmd findet es 'del winload.exe' nicht. Vllt weil ich das schon beim 2.ten Mal mache?!?!?! Auf jeden Fall auch beim ersten Mal zeigte es mir bei 'ren "winload - Backup.exe" winload.exe' eine Fehlermeldung : 'die Datei konnte nicht gefunden werden'!?!?!?! Und beim 2ten Mal auch?!?!?!?
Was soll ich nun tun???
Ich bin so verzweifelt, hoffentlich bekomme ich meine Dateien wieder zurück!!!
Gibt es vllt etwas anderes, dass ich in der cmd eingeben kann??
Oder bin ich jetzt föllig verloren :(( ??

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47258
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 27.06.2012, 10:02

Oder bin ich jetzt föllig verloren
Na so schnell geben wir nicht auf. ;)

Wenn das nicht klappt, hast du immer noch die Chance mit einer Linux-CD
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... rtet nicht Abschnitt Systemreparatur mit einer Linux-CD
Wenn du die Linuxversion wie im Beispiel Slax http://www.slax.org/get_slax.php heruntergeladen und auf DVD oder USB-Stick hast (muss natürlich bootabel sein ), änderst du die Bootreihenfolge auf die DVD /USB-Stick und schaust ob dort die Backupdaten enthalten sind.
Die Version "installiert" sich nur in den Ram. Siehe Wikibilder.
Das wäre einmal die winload.exe im Ordner \Windows\System32
und bootmgr im Ordner \Windows\Boot\PCAT

Ansonsten nimmst du die Dateien aus dem Winsxs-Ordner
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 02.07.2012, 14:58

Das hab ich jetzt probiert. Slax auf dem USB -> start über usb -> aber dann zeigt es mir an 'Datenträger entfernen Neustart:Taste drücken'. Es startet kein Betriebssystem!!
Habe den USB wie bei 'http://board.gulli.com/thread/1231632-u ... ig-machen/' bootable gemacht.
Entferne ich den usb, und starte neu, erscheint wie immer die Windows-Reperatur-Möglichkeit!!
Entschuldige bitte meine Unwissenheit.. Ich versuchs jetzt mal mit eine cd rohling. Mal schaun ob das klappt.
Bitte informiere mich, falls die irgendetwas auffällt und was ich besser machen könnte.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 02.07.2012, 15:01

Ähhm achso, moment. Kann es sein ich hab das betriebssystem noch gar nicht drauf? Hab halt nur Slax!?!?!
Ich spiel erst noch ein Betriebssystem drauf, mal schaun obs dann klappt... :/

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 02.07.2012, 16:35

also auf dem USB Stick will es irgendwie nicht...
Kannst du mir beschreiben, wie ich eine cd / dvd rohling bootable mache, dann kommt nun auch slax und linux drauf oder?
:kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47258
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 02.07.2012, 16:58

Du brauchst die iso von der slaxseite http://www.slax.org/get_slax.php
Und zB. IMGBurn. Tool starten und dort Write Image to Disc und brennen. Das wars.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 02.07.2012, 19:49

ok, also mit der cd startet linux.
jetzt hab ich aber in system32 einmal 'winload.efi' und einmal 'winload~1.exe'. Welche der Beiden soll ich gegen 'amd64_micro.....cc_winload.exe_75...' (1) austauschen?
Und ist die oben genannte (1) Datei die richtige (,denn es gibt auch zwei andere mit 'amd64_....winload.exe.mui_....' !?!?!?!
genau das gleiche kommt bei bootmgr vor: .exe.mui, .efi oder .efi.mui ????ß

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47258
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 03.07.2012, 08:15

Wenn du im System32 Ordner die winload.exe und winload~1.exe hast, bennen die winload.exe in winload.exe.kaputt um und die in winload~1.exe (ist die Backup-Datei) in winload.exe um
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 03.07.2012, 20:25

Kann mich wieder einloggen..... ABER dann zeigt es mir an : 'EXPLORERFRAME.dll fehlt, Windows kann nicht ausgeführt werden'.
Also hab ich bei Linux nach EXPLORERFRAME.dll gesucht -> keine EXPLORERFRAME~1.dll ,sondern ca. 14 explorerframe.dll's, unter anderen auch .mui etc...
Kann man nun für win 64bit funktionierende explorerframe.dll herunterladen und wohin muss ich sie anschließend verschieben,
oder muss ich eine vorhandene umbenennen - welche muss es sein (in welchem ordner)???

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47258
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 04.07.2012, 08:44

Die explorerframe.dll hat aber nichts mit dem Booten zu tun. Da musst du noch was anderes geändert haben.
Entweder per Linux-CD und dann die explorerframe.dll aus dem Winsxs-Ordner
x64 C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-explorerframe_31bf3856ad364e35_6.2.8400.0_none_a7c70da404360d82
in C:\Windows\System32 kopieren.
Wenns dann immernoch Probleme gibt:
wirst du um sfc /scannow nicht mehr herumkommen.
http://support.microsoft.com/kb/929833/de
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 04.07.2012, 14:07

Ich danke dir so sehr. Es funktioniert wieder.
Hab die explorerframe.dll aus x64 C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-explorerframe_31bf3856ad364e35_6.1.7600.0_none genommen und es funktioniert.
Ist das ein Problem vllt. für funktionen oder für später???
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt wieder, werde gleich mal eine Sicherung erstellen ^^.
Kann ich dir zu diesem Thema (also auf dieser Seite) noch bitte Fragen stellen, falls es irgendwelche Probleme gibt?
Ich danke dir wirklich sehr.
Noch eine Frage: Weist du wie es dazu kommen konnte? (Habe im updater das Hintergrundbild mit den Maßen wie beschrieben eingefügt)
Sollte ich das nochmal probieren (natürlich mit einer vorhererstellten Sicherung)?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47258
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 04.07.2012, 14:31

Ja, hatte ich gleich in meinem ersten Posting geschrieben.
1x mit dem windows boot updater etwas einstellen = alles ok
Vor dem zweiten mal erst das Original im Tool zurücksetzen. Dann gibts keine Probleme.

Aber auch für alle die hier mitlesen: Backup ist trotzdem Pflicht!

Aber schön das der Rechner nun ohne Neuinstall wieder läuft. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Pc funktioniert nach win7 boot updater nicht mehr

Beitrag von Gast » 04.07.2012, 20:24

Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist: Nun läuft mein PC irgendwie viel langsamer als in Erinnerung!!
Hat das was damit zu tun?
Hättest du noch einen Tipp, wie man den jetzt wieder auf Höchstleistungen bringen kann???

Antworten