Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von gtjgtj » 10.06.2012, 14:02

Hallo lieber Deskmodder,

muss mal wieder ein Frage stellen.
In den bisherigen Foren einträgen bin ich nicht fündig geworden..oder ich habe nicht richtig gelesen...

Also ich habe in meiner authui.dll einige Bitmaps geändert. Bei einigen Grafiken fruchtet das prima, bei anderen aber nicht.
Natürlich habe ich 32bit Bitmaps verwendet.

Folgende Bitmaps werden nach meine Änderungen korrekt im Logonscreen angezeigt:

11000...11003
12259...12276
12280...12282
12286...12288
12298...12302

Also das sind die beiden Buttons oben und unten links (Länderkennung und erleichterte Bedienung), Das Kennwortfeld und der dazugehörige Pfeil und vom Ausschaltbutten unten rechts das rechte Feld mit dem Pfeil.

Die folgenden funktionieren jedoch nicht - also das Bild bleibt, wie es war:

12303...12307
12314...12318

Dabei dachte ich, dass die für den Ausschaltbutton im Logonfenster bzw. im Auschaltfenster für die blauen Buttons sind...

Aber wohl nicht!

(Alle anderen Bitmaps habe ich noch nicht angefasst)

Habe ich was übersehen? Gibt es noch eine andere Datei, die für die Buttons zuständig ist?

Beim Abschalten des Rechners gibt es diese blauen Buttons mit weißen Rahmen.
Auch da habe ich geglaubt, sie mir der authui.dll austauschen zu können. Darin gibt es ähnlich aussehende Bitmaps, die ich alle ausgetauscht habe, aber trotzdem sind die wie vorher :kopfkratz:

Habe ich was falsch gemacht, oder befinden sich diese in einer anderen Datei?

Ausschaltbutton1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von Tante Google » 10.06.2012, 14:02


gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von gtjgtj » 10.06.2012, 15:19

OK, der rote Button sind die Bitmaps 12292...12296,

sorry :?

Die blauen habe ich aber noch nicht rausbekommen :kopfkratz:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von moinmoin » 10.06.2012, 15:45

Sollten "eigentlich" auch in der dll liegen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von Martin » 11.06.2012, 17:23

Meinst du das hier?
Authui Bmp 1121.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von gtjgtj » 11.06.2012, 19:03

Hallo Martin,

ist ja ulkig...die Grafik mit der Nummer 11121 taucht in meiner authui.dll gar nicht auf... :o
Ich habe die Datei übrigens mit dem Restorator bearbeitet...

Jetzt gucke ich mal in den ResHacker...moment...
Tatsächlich...es gibt in meiner dll keine Bitmaps mit den Nummern 11109...11122 (na klar, wieso sollte die auch anders sein...)

Wie du siehst kommt nach 1007 auf einmal die Nummer 11000 und endet mit 11003, um dann mit 12201 weiterzugehen.

Natürlich gibt es in "meiner" originalen authui.dll auch blaue Bitmaps (siehe unten in den Bildern). Die habe ich auch allesamt geändert. Aber dennoch tauchen die im Logoff-Fenster (beim Herunterfahren des Rechners) nach wie vor in blau auf, obwohl ich in der ganzen authui.dll gar keinen blauen Button/Grafik mehr habe...
Das lässt mich vermuten, dass diese Grafiken doch noch woanders stecken könnten.
(Hat das Logoff-Fenster eine andere *.dll??? als das logon Fenster? - vielleicht bin ich von ganz falschen Voraussetzungen ausgegangen - falls das Logoff-Fenster eine andere dll hat, würde ich mich freuen, wenn ich einen Tip bekommen würde, welche das ist)

Übrigens arbeite ich mit Win7 Professional. Hat die 'ne andere authui.dll als in anderen Versionen?
Das könnte wichtig sein, wenn ich meine authui.dll anderen anbieten will.

Tschuldigung, dass ich immer so merkwürdige Fragen stelle, die auf den ersten Blick naiv wirken...auf den zweiten Blick aber... :?

fragezeichen.jpg
origauthuidll.jpg
gemoddetauthuidll.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von moinmoin » 11.06.2012, 19:12

Übrigens arbeite ich mit Win7 Professional. Hat die 'ne andere authui.dll als in anderen Versionen?
Das könnte wichtig sein, wenn ich meine authui.dll anderen anbieten will.
Keine Angst ist die Gleiche. Und du brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Lieber nachfragen bevor es doch noch zum Crash kommt. :smile:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von Martin » 11.06.2012, 21:10

Kann gut sein das die Authui von mir von einer anderen Win7 Edition stammt,kann das leider nicht mehr nachvollziehen da ich diese Version nicht mehr habe-hatte sie zum testen in der Virtuellen Box von Oracle zu laufen.Die lag auf meiner externen Trekstor die sich vor etwa ein halben Jahr verabschiedet hat...Habe noch ein paar von den Win7 dlls in meinen Ressourcen Hacker Vorlagen Ordner.
Mir ging es darum ob wir prinzipiell die gleichen Grafiken meinen,das hat mir schon oft geholfen doch noch eine ''Da war doch noch was Eingebung'' zu bekommen.. :)
Hatte in Erinnerung das es da blaue Hintergrundgrafiken für das sperren Symbol gab und zwar 5 Stück so weit ich mich noch erinnern kann-ansonsten tauchen die ja so weit ich weiß nur noch im Explorer auf aber die haben mit dem Logonscreen ja nun nichts zu tun,die sind ja für das Startfenster..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von moinmoin » 12.06.2012, 08:50

Ansonsten wüsste ich nur noch in der msstyles/Stream sind blaue Button.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von gtjgtj » 12.06.2012, 18:08

Ansonsten wüsste ich nur noch in der msstyles/Stream sind blaue Button.
häh? Was meinst du denn damit? Wo soll das sein? :kopfkratz:
In der msstyles? Wenn ich meine msstyles datei mit dem WSB öffne, finde ich darin kein "Stream".

Ich würde mich freuen, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest ;)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49605
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von moinmoin » 12.06.2012, 18:14

Nein da siehst du sie auch nicht. ;)
Reshacker/Restorator msstyles öffnen Stream 971.png
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von Martin » 14.06.2012, 14:38

Ansonsten gibt es eine dll die für die Regions- und Sprachoptionen ?
Weil das blaue Feld ja der Hintergrund von eben dieser Option ist... :kopfkratz:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von gtjgtj » 14.06.2012, 18:12

Aha...da werde ich mal nachsehen - vielen Dank erst mal für eure Antworten.
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.. :)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 443
Registriert: 07.03.2008, 08:15

Re: Logonscreen: Authui.dll die einzige Datei?

Beitrag von gtjgtj » 14.06.2012, 18:39

Aja, ist ja interessant. Aber in dieser Stream Grafik ist zwar einiges drin, aber nicht die blauen LOGOFF-Buttons ...

Aber die msstyles mal im Restorator zu sehen, war mal was Neues. Bin froh, dass man die Grafiken "bequem" mit dem WSB ändern kann.
Man, das wäre ja mühsam, wenn man das direkt über den restaurator machen müsste.

In der Shellstyle.dll.mui ist noch einiges versteckt. Aber eben nicht die blauen Buttons.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten