Bootanimation ändern [gelöst]

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Bootanimation ändern [gelöst]

Beitrag von Mureno » 06.06.2012, 04:42

salvete,

den Bootscreen ändere ich mit TuneUp. Nun soll aber mit dem Win7BootUpdater die Animation änderbar bzw. deakrivierbar sein? Auch wenn ich das Tool als Admin starte, wird nichts bewirkt. Es zeigt sich immer der dauerrotierende unterbrochene Default-Ring. Was mag fehlen? Was muss ich noch tun? Ich möchte beim Booten zumindest keine Animation haben. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Mureno am 09.06.2012, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Bootanimation ändern [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.06.2012, 04:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bootanimation ändern

Beitrag von moinmoin » 06.06.2012, 08:29

Das dürfte daher kommen, weil TuneUp sich davor gesetzt hat.
Ändere in TuneUp den Bootscreen auf Standard und deaktiviere es.
Danach sollte der Win7BootUpdater funktionieren.

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: Bootanimation ändern

Beitrag von Mureno » 06.06.2012, 10:53

Danke. Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der gewählte Bootscreen ist OK. Ein animiertes Logo wird nicht angezeigt. Soweit ist es genau so, wie es hier sein soll.

Nun läuft aber während Boot-, Shutdown- und Anmeldevorgägen ein ständig rotierend animierter Ring. Genau den möchte ich tillen oder austauschen. Vor allem soll keine Animation sein. (Unter XP lief der waagrecht animierte Balken. Das war farblich anpassbar und wurde als elegant und informativ empfunden. Der aufdringliche Ring unter 7 wird als primitiv und selhr lästig empfunden.) - (Mit dem gleich aussehenden rotierenden Auslastungs-Cursor hat das nichts zu tun. Den geschmacklosen Ramsch habe ich längst ausgetauscht.)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bootanimation ändern

Beitrag von moinmoin » 06.06.2012, 12:23

:kopfkratz: Du kannst einen aber ganz schön verwirren.
Beim Booten hat ein Ring nichts zu suchen. Windows hat dort nicht einmal die Images dafür. Auch beim Logon (Willkommen und abmelden) nicht.
Du solltest zB. mal einen AV-Check machen. Da scheint etwas falsch zu laufen. Ansonsten mach doch mal ein Foto (mit Handy etc.) davon.

Ich hab da eher TuneUp in verdacht.

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: Bootanimation ändern

Beitrag von Mureno » 06.06.2012, 14:30

Als AV läuft hier Comodo. Der Scannt das System bereits per default sehr oft durch. Hier möchte ich eher nichts erwarten.

Das WIN-System ist von Acer. Vielleicht haben die "schreckliche" Vorgaben fabriziert? Ich habe aber den billigen aero-Kisch in Verdacht. Der Stupide rotierende aeor-Ring Im Bootscreen rechts von "Willkommen" und als Auslastungscursor nervte jedenfalls von Anfang an, noch bevor ich TuneUp installiert hatte. Als Cursor sollte das Bild des hellblauen rotierenden Ringes bekannt sein.Ich häng mal als Muster den aero_working.ani an.

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: Bootanimation ändern

Beitrag von Mureno » 09.06.2012, 12:33

*endlich*, hab es - obwohl mir der Zusammenhang nicht einleuchtet:

Bootlogo und Fehlermeldungen:
"Original-Bootlogo und Fehlermeldungen nicht anzeigen" : Der Haken darf nicht gesetzt sein.

Nun ist der BootUpdater wirksam. "Animation nicht zeigen" ist nun nicht verfügbar. Aber das ist kein Problem. Will man nichts sehen, hilft ein transparentes Bild.
Danke nochmal moinmoin für die Orientierungshilfe, der lästige Auslastungsring ist nun tatsächlich weg, ich sehe *happy* aus :daumen: . :dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bootanimation ändern [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.06.2012, 12:51

Gerne doch. :)
Aber eine Nachfrage: Das Nun ist der BootUpdater wirksam. "Animation nicht zeigen" ist nun nicht verfügbar. Aber das ist kein Problem. Will man nichts sehen, hilft ein transparentes Bild.
bezieht sich auf TuneUp oder?

Mureno
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2012, 16:03

Re: Bootanimation ändern [gelöst]

Beitrag von Mureno » 09.06.2012, 18:14

Nein, das bezieht sich auf den Win7BootUpdater. Als die genannte Option im TuneUp angehakt war, konnte ich im Win7BootUpdater auswählen, "keine Animation". Nun fehlt die Zeile in der Item-Auswahl. - TuneUp scheint doch sehr tief einzuwirken. Ich bin noch am schauen, werde aber wohl noch eine Frage zum Logon-Bildschirm stellen müssen...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bootanimation ändern [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 09.06.2012, 18:23

TuneUp scheint doch sehr tief einzuwirken.
Genau deshalb wird immer wieder von dem Programm abgeraten. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Bootanimation ändern [gelöst]

Beitrag von Vaeth » 09.06.2012, 19:31

Ich persönlich bin sehr begeistert und so zufrieden dass ich dafür Geld ausgegeben habe. Aber das ist ein anderes Thema. :D
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Antworten