Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Modding schon beim Hochfahren
gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 26.04.2012, 18:51

Ich versuche mich nun an der Win7 Bootanimation.

Ich habe eine schöne Animation erstellt, wie es laut WIKI-Anleitung sein soll.
105 Bilder usw alles klar.

Der Bootupdater scheint ein tolles Tool zu sein.

Habe also erfolgreich meine Animation eingebunden und alles mögliche gemacht, um einen coolen Bootscreen zu haben.
Die Vorschau funktioniert hervorragend. :daumen:

Natürlich habe ich die Animation gleich irgendwohin gespeichert.

So, jetzt kommts: Dann habe ich daraus per "erstelle Bootskininstaller" versucht eine exe zu erstellen.
Ging nicht. wenn ich auf Erstellt klicke, kann ich noch den Speicherort und Dateiname eingeben, senn ich dann aber auf Speichern klicke, stürzt das Programm ab! Immer! :daumenrunter:

Na gut, dachte ich, dann nicht - aber ich kann ja unten mal auf "Übernehmen" klicken.
Ah, das scheint erfolgreich durch zulaufen und es kam eine Erfolgsmeldung. :D

Also ich mir dann nach einem Neustart meine neue Startanimation ansehen wollte...Pustekuchen.
Windows startete nicht mehr. Natürlich war der bootmgr corrupt. :sauer:

Musste mein System also erst mal wieder herstellen. :heulen:


Woran kann das liegen? An meiner Animation? Die hat ja bestens funktoniert.
Neee, das Tool stürzt auch ab, wenn ich die originale Windows Startanimation nehme und versuche eine exe daraus zu erstellen.


Hat das auch schon einer gehabt??
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von Tante Google » 26.04.2012, 18:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 26.04.2012, 19:12

Warum exe? Geh einfach auf speichern unter und speicher es als *.bs7 Ist besser.

Mmh kann mir da jetzt keinen Reim drauf machen warum es abstürzt.
Hattest du vorher andere Bootscreens getestet und danach Sicherung wiederhergestellt (unter Optionen) ?
UAC an?
Kann jetzt nur vermuten, da ich den Fehler noch nicht beobachtet habe.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 26.04.2012, 19:43

Na, eine exe möchte ich erstellen, damit ich meinen Bootskin jemanden anders zur Verfügung stellen kann...dafür ist das doch da, oder?

Eeine .bs7 habe ich ja gespeichert. Das war OK.

Aber ich trau mich jetzt nicht mehr so richtig wieder auf "Übernehmen" zu klicken.

UAC?? Ich arbeite mit Adminrechten auf meinem Testrechner...

Ich habe auch keine anderen Bootscreens getestet.

Ich versuche es mal mit einem anderen Win7 Rechner (nein, natürlich meine ich nur, eine EXE zu erstellen aus meiner bs7)
Moment....
Nee, auch auf dem anderen Rechner stürzt er ab!

Es ist die aktuelle Version, die ich von der Homepage runtergeladen habe: v.0.0.1.1 beta - hast du eine andre?
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 27.04.2012, 08:03

Ist schon die aktuelle Version.

Probiere doch mal einen anderen Bootskin aus unserer Liste. http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 20&t=13363
oder direkt den hier von Andreas http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 63&t=13522 ist getestet und funktioniert.

Wenns funktioniert, scheint etwas an deinem Bootscreen nicht zu stimmen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 29.04.2012, 16:28

So habe alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.

Dann die Animation von Andreas heruntergeladen und den Bootupdater damit gefüttert.

Anschließend auf "Ausführen" geklickt - Erfolgsmeldung abgewartet.
Rechner neu gestartet.

Und Rechner wieder gecrasht!!! :wandschlag:

BOOTMGR image is corrupt!

Was lerne ich nun daraus?
1. Das ich jetzt keinen Bock mehr habe, meinen Rechner ständig wieder zu reparieren
2. Das auch andere eigentlich funktionierende Animationen auch nicht bei mir funktionieren
3. Das ich immer noch nicht weiß, ob meine Animation nun OK ist oder nicht (ich gehe aber von einer intakten Animation aus)
4. Dass der Bootupdater offenbar nicht (bei jedem) funktioniert
5. Dass der Bootupdater auch bei verschiedenen Rechnern nicht in der Lage ist, eine exe Datei zu erzeugen.
6. Dass ich es jetzt aufgebe - hat mich wieder viel meiner Nerven und Lebenszeit gekostet

Falls es einer ausprobieren möchte - hier meine Bootanimation, von der ich der Meinung bin, sie funktioniert.

Vielleicht schafft es einer daraus eine exe-Datei zu erstellen. Die könnte ich ja mal ausprobieren.

Hier die Datei: http://www.gtjlcars.de/testdateien/win7_ufp_logo.zip
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von Andreas » 29.04.2012, 18:19

hast du mal auf absolut cleanen sytem getestet. (windows plus treiber...fertig ? )
ich glaube nääämlich nicht :smile:

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 29.04.2012, 19:59

Hallo Andreas,

nein, von einem absolut cleanem System kann ich nicht mehr reden.
Das System war vor dem ersten Versuch mit dem Windows 7 Bootupdater noch clean (zumindest im Bereich Bootscreen).
Danach nicht mehr - da habe ich bereits einige Reparaturzirkel hinter mir - da weiß ich nicht, was wirklich repariert wurde und was nicht.
Den Rechner habe ich immer wieder irgendwie zum booten gebracht - inzwischen ist die ursprüngliche Windowsbootanimation verschwunden.

Ich müsste mein Windows 7 neu installieren, um ein reines System zu haben - nur um das nochmal zu testen - nee, das will ich nicht tun.

Und meinen (wirklich cleanen) Alternativrechner mit Windows 7 (ein Tablet PC - ohne Laufwerk) werde ich nicht gefährden, weil ich nicht wüsste, wie ich den dann wieder repariere.

Inzwischen habe ich mit jemandem gesprochen, der den Updater auch schon benutzt hat. Auch er war nicht in der Lage eine exe-Datei zu erzeugen. Auch bei ihm stürzt das Programm bei der Option ab.
Und eine Animation, die er heruntergeladen hatte, war nur im Ruhezustand zu sehen, nicht aber beim Starten. Obwohl er sie in beiden Modi eingestellt hatte.
Ich vermute, dass der Updater nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist....inzwischen könnte Windows 7 ja durch einige Updates in einigen Bereichen etwas anders geworden sein....

Eigentlich habe ich das Thema für mich schon abgehakt - wenns mit dem Updater nicht funktioniert, wie dann?
Und du weißt ja inzwischen, dass ich nicht so schnell aufgebe..aber in diesem Fall... ;)

Ich würd's vielleicht händisch machen, wenn ich genau wüsste, was ich in welcher Datei tun muss...kommt drauf an, wie hoch der Aufwand wäre.
Schon 105 Grafiken untereinanderbuckeln...da hab ich wohl keine Lust zu.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von Andreas » 29.04.2012, 20:12

schon ok, das du irgendwann die sch***e voll hast. ;) .
ich habe auf etlichen rechnern nie probleme gehabt :oops: könnte dir jetzt auch nicht aus dem stehgreif sagen was da faul ist ?!
naja ganz so wichtig ist der bootscreen ja nicht . . . es sei du hast nen htpc mit mediaportal :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 30.04.2012, 08:11

Vielleicht findest du ja unter Troubleshooting etwas http://www.coderforlife.com/projects/win7boot/
bzw. hier http://www.coderforlife.com/projects/wi ... g_winload/

Ansonsten händisch ist so eine Sache da die Dateien digital signiert sind, und du da manuell nichts machen kannst.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 30.04.2012, 13:24

Hab deine Animation jetzt mal in VMWare getestet (Win 7 x86). Funktioniert anstandslos.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 01.05.2012, 17:31

Oh..immerhin eine gute Nachricht.

Aber ich wage mich da nicht mehr heran - es sei denn es gibt eine sicherere Methode.

Danke für alle Antworten bis hierher :dankeschoen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 19.05.2012, 18:12

Nachdem ich nun meinen Testrechner mal mit einem neuen Win7 neu aufgesetzt habe, wollte ich es nochmal wissen. :smile:

Ich weiß nämlich nicht, wieso das mit der Bootanimation bei euch klappt und bei mir nicht. :?

Als ich mein 32bit Win7 nun neu installiert hatte, lud es natürlich gleich sämtliche Updates runter - sage und schreibe 109 an der Zahl.
Danach habe ich eine Datensicherung durchgeführt und dem Bootupdater eine erneute Chance gegeben.

Aber Pustekuchen! Bei mir funktioniert das Teil einfach nicht - natürlich hatte ich wieder den altbekannten Crash!
Ich vermute nach wie vor, dass mindestens eins der 109 Updates dafür verantwortlich ist.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz ausdrücklich vor der Verwendung des Win7 Bootupdaters warnen!

Da wir Deskmodder ja eigentlich eher die manuellen Typen sind - um solchen Problemen aus dem Wege zu gehen - würde ich gerne wissen, wie und wo ich denn überhaupt die 105fache Bootgrafik (wenn ich sie denn erstellt hätte) genau einbauen muss.
Vielleicht bekomme ich es ja per Hand hin.

Da würde ich mich sehr über einen Tipp freuen - oder ist es besser, die Finger ganz davon zu lassen. Was sagt ihr dazu?
(Im WIKI ist ja der manuelle Punkt ins Hintertreffen gelangt -und verstanden habe ich es nicht so richtig)
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 19.05.2012, 18:36

Als ich mein 32bit Win7 nun neu installiert hatte, lud es natürlich gleich sämtliche Updates runter
Schade, Andreas hatte extra gesagt, Windows installieren, Treiber drauf und testen. OHNE Updates.

Es wundert mich nur. Da der WSB nur net Framework benötigt und das ist ja schon in Win 7 enthalten.
Manuell wirst du da nicht viel ausrichten können. Denn die beiden Dateien sind Digital Signiert.
Das was im Wiki unter manuell steht, macht der WSB jetzt von sich aus, deshalb ist der Text im Spoiler.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 19.05.2012, 20:13

Ich konnte bei meiner Neuinstallation gar nicht verhindern, dass die Updates eingespielt wurden.
Dafür hätte ich zuvor die Internetverbindung kappen müssen.

Das habe ich natürlich nicht gemacht... :?

Aber ich kann doch nicht von anderen erwarten, die die bs7-Datei mal ausprobieren wollen, dass sie erst Windows 7 neu draufspielen und die Internetverbindung vorher trennen, nur damit sie eine schöne Startanimation haben... :o
Wie hast du das denn gemacht, als du meine Animation gestestet hast?

Schade, ich dachte man könnte einfach irgendwo die Grafik tauschen und gut... :heulen:
Naja, wie du aber schon erwähntest...wie oft sieht man die Animation überhaupt ? :-P

Ich kann mir vorstellen, dass Microsoft immer mehr so absichern wird, dass bald gar nicht mehr möglich ist.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 20.05.2012, 09:31

Jetzt bringst du was durcheinander. Wenn der WSB Win BootUpdater (wie im Normalfall) funktioniert, braucht man nicht neu installieren oder sonst etwas kappen. Dann probiert man und freut sich über die tolle Animation von dir.

Irgendetwas scheint bei dir nicht richtig zu sein. Was? :?
Ansonsten wäre es hier und auch in anderen Foren schon viel öfter zu Hilfeschreien gekommen. Ist es aber nicht.

Ich hatte mein Windows 7 x32 inkl. SP1 ja schon eine Weile in VMWare laufen. ( Inkl. aller Updates) deshalb bin ich ja so verwundert.

PS Die Jungs sind schon am Windows 8 Bootscreen dran. ;)

Antworten