Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Modding schon beim Hochfahren
gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 20.05.2012, 13:32

Das mit dem Neuinstallieren habe ich ja nur gesagt, weil ich sonst nicht wüsste, wie man Windows beibringt ohne Updates zu starten...
Jetzt bringst du was durcheinander. Wenn der WSB (wie im Normalfall) funktioniert, braucht man nicht neu installieren oder sonst etwas kappen. Dann probiert man und freut sich über die tolle Animation von dir.
Was hat denn der WSB mit dem Bootupdater zu tun? Kann ich denn die bs7-Datei mit dem WSB starten? :o
Du hast Recht, ich bin tatsächlich etwas vewirrt...

Mein WSB funktioniert nach der Windowsinstallation übrigens wieder tadelos. :D

Falls du aber den Bootupdater meinen solltest ;) - dann probier das Ganze mal nicht in einer virtuellen Umgebung (VMWare ist do so was, oder?), sondern mal im echten System und du wirst einen wunderbaren crash erleben!.

Falls es bei dir gutgehen sollte, gebe ich dir Recht, und irgendwas ist auf meinem Rechner tatsächlich nicht richtig. Aber was? Wo doch nun alles wider sauber und neu ist?
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von Tante Google » 20.05.2012, 13:32


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 20.05.2012, 13:38

Ach sorry meinte den Bootupdater. Habs ausgebessert.
Läuft auch auf normalem System. Ich hatte es extra nur für dich unter Win 7 x32 getestet, da du ja auch x32 hast.

Sauber und neu wäre es nach der Installation ohne Updates.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 20.05.2012, 13:59

Ach sorry meinte den Bootupdater. Habs ausgebessert
;)
Sauber und neu wäre es nach der Installation ohne Updates.
Genau! Und das hat der Normaluser ja nicht - und ich aktuell auch nicht mehr.
Und wenn die Updates schon drauf sind, gehts nicht!
Deshalb habe ich ja gemeint, dass man im (eigentlichen Normalfall), alle Updates wieder löschen müsste bzw. nie welche aufgespielt haben dürfte, bevor man den Bootupdater verwendet.
Wie du weißt, gehe ich immer davon aus, dass auch jemand anderes meine bs7-Datei ausprobieren können muss. Nur die meisten haben immer alle updates geladen...

Entschuldige bitte, wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt hatte...ich hoffe, das ist mir nun gelungen :oops:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von Andreas » 20.05.2012, 14:04

ok, mal diesen thread verfolgt und komme zu der erkenntnis mal kurz zu beschreiben wie du ein bs sauber und ohne fehler installierst.
diese vorgehensweise ist nicht bindend und soll uns nur helfen, bei dir eventuelle fehler beim setup besser zu finden.
soll auch nicht deine fähigkeiten bzgl. windows in frage stellen.

- kein upgrade sondern benutzerdefiniert anclicken bei der win setup routine - kommt irgendwann diese abfrage ;)
- nachdem von dvd gebootet und vobereitung durch, ist bietet dir das setup deine partitionen an wo dein win7 installiert werden soll.
- egal ob du nur eine oder mehrere partitionen verwendest - markiere C und lösche - ebenso mit der 100mb großen sicherung
- jetzt ist ein unpartitionierter nicht zugewiesener speicherplatz entstanden - den markieren und unten auf weiter
- setup läuft und irgendwann kommen diverse abfragen - auch wegen der updates !!! ablehnen und weiter !
- nachdem windows start gehst du in "ausführen" und gibst ein net user administrator /active:yes - entfällt der blöde rechtsclick als admin blabla !
- jetzt NEUESTE treiber von hompage deines board oder pc falls fertig pc - chipset/lan/wlan/audio/grafik <- von ati oder nvidia installieren <- zwingend notwendig !

so, jetzt haste ohne irgendwelche updates ein cleanes system bei dem wir die fehlersuche ansetzen können.
nichts drauf installieren - im gegenteil, einige dienste sollten jetzt erstmal deaktiviert werden, aber momentan sekundär !

nichtmal dein patch setzen bzgl. wbs
- bootloader testen !

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 20.05.2012, 15:03

Hallo Andreas ,

ich freue mich, dass du dich mit einschaltest.
soll auch nicht deine fähigkeiten bzgl. windows in frage stellen.
Oooch, das kannst du ruhig - was die Besonderheiten bei einer Installation angeht. Eine Sache, die ich im Allgemeinen weniger gern mache und lieber nur einmal im Betriebssystemleben machen will. ;)

Danke für deine detaillierten Hinweise.
Und danke, dass ihr mir gerne im Bezug der Bootanimation helfen wollt. :dankeschoen:

Nur, es geht mir doch schon gar nicht mehr darum, unbedingt meine Bootanimain zum Laufen bringen zu wollen, als eher darum, darauf hinzuweisen, dass die Bootanimation mithilfe des Bootupdaters "nur" dann funktioniet, wenn das BS gaaaanz sauber ist. Und das ist es doch nur, wenn man Windows so, wie ihr es beschrieben habt, installiert.
Aber wer hat das denn schon?

Habt ihr denn schonmal auf einem Rechnr, der schon seine zig Arbeitsstunden -mit Programmen und co., versucht eine Bbootanimation zu ändern?
Ich behaupte ja nur, dass das nicht funktioniert.

Und davor will ich warnen..
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von Andreas » 20.05.2012, 15:21

Bootupdaters "nur" dann funktioniet, wenn das BS gaaaanz sauber ist
nein, dem ist nicht so !
du hast nicht "richtig" gelesen ;)
mein weg (cleanes system) zeigt leichter den weg zum fehler - ab wann und warum !

ich habe einen work/game pc mit allem was so drauf gehört fertig über eine lange zeit am laufen -> bootloader funzt
ich habe einen htpc der nur mit samthandschuh angefasst wir und multimedia vom feinsten beinhaltet und ein nachträglicher einsatz des bootloader funzt.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 20.05.2012, 17:04

ich habe einen work/game pc mit allem was so drauf gehört fertig über eine lange zeit am laufen -> bootloader funzt
ich habe einen htpc der nur mit samthandschuh angefasst wir und multimedia vom feinsten beinhaltet und ein nachträglicher einsatz des bootloader funzt.
Mein Testrechner ist schon soo alt, dass ich gar keine neuen Treiber mehr bekomme :?
Ich hatte schon echte Probleme eine Grafikkarte für meinen Testrechner zu finden, die auf dem alten board Aero darstellen konnte, geschweige dass ich da einen neueren Treiber als von 2005 bekomme ;) .
Ich bin froh, dass Win 7 (bei nicht mal 1MB RAM) läuft.
Schon mit PaintNet ist der Rechner schon an der Grenze - bei GIMP geht fast gar nix mehr.
Du glaubst gar nicht, wie lahm die Kiste ist :betruebt:

Und damit quäle ich mich schon seit 9 Monaten rum.
Da fasst sich der Profideskmodder natürlich an den Kopf - aber ich habe eben die Möglichkeiten genutzt, die ich hatte.

Ok, ich nehme mit, dass der bootupdater doch mit voll ausgestatten Rechnern funktionieren kann, bei mir aber irgendwie der Wurm drin ist!
Trotz der lieben Tipps zum Eingrenzen des Fehlers, möchte ich jetzt gerne auf die Fehlersuche verzichten.
Falls ich mal einen besseren Rechner zum Testen bekommen würde - kann ich es ja nochmal versuchen.

Ich möchte deshalb diesen Thread gerne schließen/beenden :smile:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von moinmoin » 20.05.2012, 17:10

Da fasst sich der Profideskmodder natürlich an den Kopf - aber ich habe eben die Möglichkeiten genutzt, die ich hatte.
Da fasst sich keiner an den Kopf. Man kann nur das nehmen was man zur Verfügung hat.

Aber ok, belassen wir es erst einmal dabei.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Win 7 Bootupdater stürzt immer ab

Beitrag von gtjgtj » 20.05.2012, 17:40

:thx:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten