Position des Logon textes ändern!

Modding schon beim Hochfahren

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von AxP » 03.11.2011, 14:48

Schau dir mal die C:\Windows\System32\de-DE authui.dll.mui an. Wenn du dort die Strings änderst, müsste sich was ändern.

Tante Google

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von Tante Google » 03.11.2011, 14:48


rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 07.11.2011, 12:30

Danke Dir!
Das hatte ich ja getan, die Änderung wurde nur nicht wirksam - hab aber jetzt den Befehl "mcbuilder" für die Commandprompt gefunden und damit hat es dann gefunzt.
So bin ich jetzt fast zufrieden - jetzt beschäftige ich mich mit der Animation...
Die exakte Bitmap die ich ändern muß ist die 5002 in den imagares.dll, soviel hab ich mitlerweile rausgefunden. Wenn ich eine Animation in verschieden Bildern einsetze kommt nur ein Flimmern. Deshalb habe ich einfach mal ein einen einzelnen Farbstreifen eingesetzt, dann ist plötzlich der Kreis wieder da nur nicht mehr hellgrün sondern halt blau - muß ich das verstehen??? :kopfkratz:
Ich wollte halt einen blauen Balken, in dem sich ein leuchtender Punkt hin und her bewegt......
Wenn jemand ne Idee hat - immer her damit!!!

Gruß Bianka

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von moinmoin » 07.11.2011, 12:43

hab aber jetzt den Befehl "mcbuilder" für die Commandprompt gefunden und damit hat es dann gefunzt.
Wäre interessant für das Wiki wie du das gemacht hast. :smile:
Die exakte Bitmap die ich ändern muß ist die 5002 in den imagares.dll
Die Bitmap hast du auch in 32-bit (inkl. Alphakanal) abgespeichert?

rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 07.11.2011, 22:02

Ähhhm - Alphakanal ???? :oops:

Weiß ich nicht so ganz. Ich hab die Bitmap kopiert, mit Photoshop geöffnet und einfach blau über die Kringel gepinselt. Dann habe ich sie unter Speichen unter als bmp. gespeichert und sie mit dem ResHacker wieder eingefügt. Ich dachte jetzt würde er einfach nur ein blaues Feld Anzeigen, statt dessen war der Kringel jetzt blau und das wars dann.... :kopfkratz:
In der Authui.dll konnte ich aber auch keine Stelle finden, die darauf verweist, welche bmp überhaupt aufgerufen werden soll.

Was die Sache mit der Schrift betrifft muß nur in der System 32 eine Komandozeile geöffnet werden (Ich hab das mit Hilfe des Programmes Elevated Command Prompt gemacht) - dann "mcbuilder" eingeben, Enter, Neustart und fertig.

Gruß Bianka

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von Martin » 07.11.2011, 22:29

Standardmäßig werden Bitmaps als 24Bit abgespeichert außer man gibt es extra an wie das in Photoshop funzt weiß ich leider nicht aber in Gimp muss man extra speichern als 32Bit BMP angeben damit man den Alphakanal transparent hat sonst wird der Schwarz (24bit)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 08.11.2011, 12:02

Bei Photoshop wurde automatisch die 32 bit Version Angeboten - das Problem ist - egal was für ein Bild ich als Bitmap einfüge - es werden Kringel draus.... Ich hab über jeden grünen Kringel (ich hab schon rausgefunden, das das Ding bei Microsofts "Cyclon eye" heißt) ein kleines Komunikator Bildchen gebaut
6.jpg
Das Ergebnis war dann ein Loch in der Mitte so das ich wieder den dämlichen Kreis hatte.
Wo zum Henker steht der Verweis, das aus der Bitmap ein Kreis werden soll. Wie gesagt in der authui.dll konnte ich nichts dazu finden und in den imageres.dll hab ich die Bitmap ja ausgetausch....
Es ist mir einfach ein Rätsel....
Im prinzip ist es ja auch nicht wichtig - es geht mir einfach darum, das ich jetz rauskriegen will, wie das ganze funktioniert. :sauer:

Gruß Bianka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von moinmoin » 08.11.2011, 13:08

Einen "Kringel" gibt es noch. Keine Ahnung ob der auch darauf zugreift.
Ressources/Themes/DeinTheme/*.msstyles mit Reshacker oder Restorator öffnen Stream Bild 971.png

In dem Bild ist alles gespeichert was zum Überlagern genutzt wird.

rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 08.11.2011, 16:16

Mmmhhh - Du kannst mich gern für blöd halten, aber ich kan die Datei einfach nicht finden :betruebt:
Ich hab unter Windows/Resources/Themes irgendwie nur Aero zur verfügung und da ist kein Stream Bild drin - wobei ich zugeben muß, das ich auch so noch keinem Stream begegnet bin...
Wäre super nett, wenn du es vielleicht für die Blondienen nochmal näher erklären könntest :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von moinmoin » 08.11.2011, 16:29

Ach, auch wenn du brünett wärst würde ich es machen. ;)

Warst doch schon richtig
C:\Windows\Resources\Themes\Aero
und dort die aero.msstyles mit dem Reshacker bzw Restorator öffnen.
Bild 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 08.11.2011, 16:45

Du bist ein Schatz :dankeschoen:

Das ist ja ein seltsames Gebilde...
Wenn ich das Teil jetzt einfach lösche, töte ich dann schon wieder mein Rechner? - wäre dann schon das 3. Mal (er mag das wirklich nicht, wenn man in der authui.dll Sachen einfach löscht statt sie auf 0 zu stellen) Ich hab nämlich versucht die png zu ersetzten, das willd er Reshacker aber nicht ( Wenn ich auf andere ressourcen ersetzten gehe, dann fragt er noch nach Namen etc und ega was ich eingebe, ich kann nicht auf "Ersetzen" gehen. :(

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von AxP » 08.11.2011, 19:19

Das Prob gibts auch wenn man bei LogonWorkshop die Bilder einfach im Ordner ersetzt und nicht mit dem Programm selbst. Es wird nämlich der alte Alphakanal beibehalten oder ich glaub bei einem ganz neuen bmp wird bild schwarz. Da gibts wohl eine besondere Codierung^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von moinmoin » 09.11.2011, 08:27

Dieses Image kann man bearbeiten. Die "riesigen Streifen" werden Beispielsweise entfernt damit es nicht zu den Streifen in der Taskleiste bzw in den Fenstern kommt. Aber wie immer Backuppen ist Pflicht.

rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 09.11.2011, 11:28

Wie bearbeite ich das denn? Ich kann es wie gesagt weder löschen noch ersetzten.
Bin langsam kurz davor aufzugeben :betruebt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von moinmoin » 09.11.2011, 14:32

Keine Ahnung was du da bisher gemacht hast, aber....
Lad dir mal den Restorator herunter (läuft 30 Tage Trial)
- msstyles irgendwohin kopieren
- Mit Restorator öffnen
- Im linken Baum die 971.png herausziehen mit der Maus
- Bild mit Paint.net, Gimp oder Photoshop bearbeiten und abspeichern
- Die neue 971.png einfach wieder in den linken Baum vom Restorator ziehen und die msstyles abspeichern.

- Jetzt Rechtsklick auf Desktop Anpassen und auf Windows klassisch umstellen (ja ist hässlich) :D
- Originale Aero.msstyles umbenennen und die bearbeitete aero.msstyles in den Ordner schieben.

Nun kannst du wieder auf Aero umschalten.

Ich hoffe das reicht. ;)

rufus721
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 23.09.2011, 16:44

Re: Position des Logon textes ändern!

Beitrag von rufus721 » 10.11.2011, 16:03

Danke Dir! :daumen:

Da ich bisher immer alles direkt ändern konnte, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das ich die Ressource einfach speichere und wieder einfüge :oops:
Es hat aber leider auch nichts genützt.
Hiermit gebe ich offiziell auf - ich hab einfach keine Ideen mehr wie ich diesen Kringel los werden kann.

Ganz nebenbei - Ich hab ein paar Star Trek Bootskins gebastelt. da ich mir viel Mühe gemacht habe, würde ich sie gerne mit euch teilen. Ich hab aber noch nicht ganz rausgefunden, wie ich sie an entsprechender Stelle zur Verfügung stelle.

Gruß Bianka

Antworten