Login: Größe der Symbole ändern?

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
st1
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2011, 20:24

Login: Größe der Symbole ändern?

Beitrag von st1 » 18.10.2011, 20:49

Hallo Moddergemeinde :)
Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Icons (Benutzersymbole) im LogonScreen zu ändern?
(Ich habe mir ein Mediagehäuse mit 7" Touchscreen gebaut. Darauf kann man die Benutzersymbole beim Login kaum erkennen :betruebt: )
Besten Dank für jeden Tipp!

Tante Google

Login: Größe der Symbole ändern?

Beitrag von Tante Google » 18.10.2011, 20:49


Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Login: Größe der Symbole ändern?

Beitrag von AxP » 18.10.2011, 21:44

Ja, gibt es. Schau dir mal das Programm Logon Workshop an. Damit lassen sich einige Dinge ändern, ALLERDINGS schmeißt es ab und an Ausnahmen. Aber es funktioniert nichts desto trotz. Unbedingt vorher das Profil sichern oä und die windows/system32/authui.dll ein paar mal kopieren. Für den Notfall brauchst dann noch eine Win7 Install DVD oder ein Linux auf CD/ Stick. Es kann passieren dass man irgendeine ungünstige Zahl eingibt und das dann kein Login mehr angezeigt wird. Dann hilft es die authui.dll zurückzusetzen. Aber mir ist das auch erst dann passiert als ich selbst in der dll rumgeschrieben hab, aber ich bezweifel, dass Logon Workshop in solchen Sachen groß kontrolliert. Im Grunde stellt es nur eine GUI für ein paar Werte zur Verfügung und vereinfacht das Grafiken austauschen, aber Ausnahmebehandlung gibts keine...

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Login: Größe der Symbole ändern?

Beitrag von Martin » 21.10.2011, 14:12

..und vor allem nicht davon abschrecken lassen wenn es mal nicht so funktioniert wie es soll - gerade bei der authui.dll reagiert Windows gern etwas ''zickig'' wenn man daran etwas verändert.Ich habe bei mir den gleichen Vorgang viermal machen müssen bevor es dann endlich ging und ich bin immer exakt gleich vorgegangen.
Zum wiederherstellen der originalen habe ich eine Linux Slax CD genommen-damit lässt es sich meiner Meinung nach recht einfach arbeiten -->PC/Laptop startet nicht mehr: link
bzw. Linux_Live_CD
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten