Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von AxP » 11.10.2011, 15:55

Hey,

ich bin ja gerade dabei meinen Logon zu bearbeiten und scheinbar gibts nur ein Programm was so ziemlich alles in eine GUI gepackt hat. Nur Background oder Branding ist mir zu wenig.

Also, ich hab mich in den letzten Tagen mal damit beschäftigt und mal davon abgesehen dass der Programmierer keine Ahnung von Ausnahmebehandlung hatte/hat, ist es relativ hilfreich. Wobei Grafiken ändern schonmal nervtötent sein kann, wenn man immer wieder eine unnütze Message mitgeteilt bekommt. Aber da hab ich auch schon ne Lösung.

Aber was ich eigentlich fragen wollte, ob ihr euch schonmal damit auseinander gesetzt habt. ?
Wie stark moddet ihr euren Logon?


Gut, dass windows alles schön in xml auszeichnet wobei ich mir den detailreichtum von Android wünschen würde...

Tante Google

Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von Tante Google » 11.10.2011, 15:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von moinmoin » 11.10.2011, 18:48

Logon hab ich mein "halbes" Wallpaper (Von 2 Monitoren).
Da ich mein Login eh nur eine halbe Sekunde sehe mach ich da auch nicht viel mehr. Da fällt mir ein das Branding hab ich ja noch drin.
Angeschaut hab ich mir das Tool mal unter VMWare aber aus Desinteresse dann wieder bleiben lassen.

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von AxP » 11.10.2011, 19:23

stimmt, hast du mal erwähnt. Wie ists mit den anderen? Btw hast du kein PW drin oO

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von moinmoin » 12.10.2011, 08:13

Btw hast du kein PW drin oO
Ich bin alleine am Rechner, was soll ich da mit einem Passwort. :?

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von gtjgtj » 06.05.2012, 18:30

Ich mich auch gerade mit dem Tool "Logon WorkShop" befasst.
Fand ich auf den ersten Blick genial, was man damit alles einstellen kann. :)

Aber als ich das Ding testete hatte ich mal wieder einen Systemcrash. :daumenrunter:

Und warum? Weil während des Apply-Vorgangs eine Fehlermeldung kam, dass der Zugriff auf C:\windows\branding\basebrd\basebrd.dll
verweigert wird! :sauer:

Die meisten wissen, was sich hinter der basebrd.dll verbirgt: nämlich das Windows 7 Branding - also das Win7 Logo unten im Logon-Screen.
Dabei hatte ich den mit dem Tool gar nicht verändert...

Schade - ich dachte das sei ein cooles Programm...wenn es denn funktionieren würde.

Ich habe nun schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass die tollen Programme, die einem alles mögliche erleichtern sollen nicht (mehr) funktionieren.
Der Grund ist sicherlich darin zu suchen, dass Windows, durch die vielen Updates immer ein paar Systemdinge verändert oder vermehrt schützt.
Die Tools wurden nach ihrer Fertigstellung aber nicht mehr aktualisiert! :kopfkratz:

Apropos Branding. Da "gab" es ja mal ein tolles Programm "Windows 7 branding changer"

Siehe hier: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _entfernen

Tja, nur leider gibt es das nicht mehr - alle Downloadlinks weg- futsch! :kopfkratz:

Vielleicht hat es Microsoft nicht gepasst, dass man mit einem Programm am Firmenlogo rumpfuscht...wer weiß.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von moinmoin » 06.05.2012, 18:59

Keine Ahnung warum Kishan es entfernt hat.
Den Win 7 Branding Changer gibt es aber noch hier: http://windows-7-branding-changer.de.uptodown.com/

Was mich nur wundert, du bastelst so viel am System rum, warum machst du es nicht manuell?

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von gtjgtj » 07.05.2012, 07:59

Keine Ahnung warum Kishan es entfernt hat.
naja..irgendein Grund muss es ja geben - dass einer seine Software von der Downloadliste nimmt...
Vielleicht kannst du im Wiki angeben, dass der Link nicht mehr geht...? (ich könnte das auch machen...aber da möchte ich euch nicht ins Handwerk pfuschen).

Aber ja, der Link den du gepostet hast, funktioniert noch. Danke :daumen:
Was mich nur wundert, du bastelst so viel am System rum, warum machst du es nicht manuell?
Natürlich mache ich es manuell (zumindest habe ich das Branding schon entfernt) :smile:
Die paar Bildchen und das User-Icon kriege ich auch noch irgendwie weg.
Aber das Ändern der Texte und die Textpositionen und die Schriftarten - also, da glaube ich nicht, dass ich das manuell hinbekomme... :?

Aber grundsätzlich habe ich immer im Hinterkopf, dass ich das Ganze auf meiner Homepage für andere User anbieten möchte.
Deshalb teste ich solche Tools gerne mal. Wenn es funktioniert- klasse, wenn nicht, kann ich es nicht anbieten/empfehlen.

Da ist es für die und mich einfacher, wenn ich ein Tool und meine Grafiken angeben kann - und schwupps haben die User das auch eingebaut und freuen sich.
Wenn ich denen erst beschreiben muss, nehmt euch LINUX und benennt xyz.dll in xyz_old.dll um und kopiert meine neue xyz.dll wieder in Ordner X - dann schreckt das den einen oder anderen ab (vielleicht ist das ja auch gut so).

Später möchte ich alle dll-Dateien zusammenpacken und beschreiben, wo sie hinmüssen, damit man auf einen Schlag sein System gepimpt hat.
Am Liebsten wäre es mir, ich könnte alles zusammenpacken und per Installer alles per Klick umstellen lassen. Das heißt so etwas würde ich meinen "Usern" gerne anbieten.
Gibt es so einen Installer überhaupt, den man selbst zusammenbasteln kann für Moddingzwecke? Kennst du so was?
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von moinmoin » 07.05.2012, 15:39

So etwas gibt es schon. http://skinpacks.com/modules.php?name=N ... cle&sid=53
AAABER diese Dinger sind mit absoluter Vorsicht zu geniessen.

Ich würde dir vorschlagen/raten einmal ein Skinpack und einmal ne normale Version zum manuellen tauschen der dlls anzubieten.
Damit wärst du auf dem sicheren Ast. ;)

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Kennt ihr Logon WorkShop? Logon gemoddet?

Beitrag von gtjgtj » 08.05.2012, 07:39

wow :)

Man glaubt gar nicht, was es alles gibt...das probiere ich mal bei Gelegenheit aus.
Danke für den Tipp und natürlich werde ich kritisch sein. :thx:
Ich würde dir vorschlagen/raten einmal ein Skinpack und einmal ne normale Version zum manuellen tauschen der dlls anzubieten.
Ja, das ist ein sehr guter Rat :daumen:

:dankeschoen:
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Antworten