Win7 mit WinVista Booten

Modding schon beim Hochfahren
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Win7 mit WinVista Booten

Beitrag von Madisson » 12.08.2011, 08:50

Hi,

ich hab bei einem Beitrag im Internet gelesen, das man im Windows Vista eine Verknüpfung erstellen kann, der den Befehl gibt das er Windows 7 Booten soll. Dann kann man auf den Bootmanager ganz verzichten , was ch ziemlich toll finde.
partition 3 datenträger 0 frisch formatiert, 150gb frei da solls win 7 64 bit drauf

Man könnte z.B. vor der Installation Partition 3 auf aktiv setzen. Die Startkonfiguration für Win 7 würde dann
auf diese Partition geschrieben und es würde dann jeweils das System gestartet, dessen Partition
man auf aktiv gesetzt hätte. Ich habe in Vista in der Taskleiste ein Icon, mit dem ich Win 7 booten kann
und umgekehrt. Ein Bootmenü beim Rechnerstart brauche ich nicht.
Man könnte ein Bootmenü, wenn gewünscht,
auch nachträglich noch einrichten, über Easybcd z.B. oder über die Setup-CD.
Die 100 MB Partition würde ich eh löschen, sofern ich nicht vorhätte, die Systempartition mit Bitlocker
zu verschlüsseln und die Startkonfiguration für Vista auf die Vista-Partition verlagern.
Sehr viele Wege führen nach Rom... ;-)

hpm
http://social.technet.microsoft.com/For ... ebaf7fb8f/

Wie kriege ich das hin?

Tante Google

Win7 mit WinVista Booten

Beitrag von Tante Google » 12.08.2011, 08:50


Antworten