Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Modding schon beim Hochfahren
rhr1987
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2010, 21:40

Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von rhr1987 » 23.07.2010, 04:04

Hallo ich hab nach eurer Anleitung versucht den blauen Rahmen im loginbildschirm zu zu entfernen und bin kläglich gescheitert.

ich ersetze die bitmaps durch rein schwarze (welche wenn ich mir die originale ansehe als transparent interpretiert werden sollten) gleich große und ich hoffe mal auch im richten bit-mode (32 bit) abgespeicherte bitmaps und die pngs bei der authil.dll durch transparente pngs gleicher Größe.

das ergebnis ist das ich beim booten nur noch schwarz sehe mit ner maus und meine festplatte ewig vor sich hin rödelt. und ich mit meiner live-cd die originalen wieder einsetzen muss.

das Benutzerbild konnte ich bereits perfekt an den hintergrund anpassen (hat ewig gedauert die richten pixel zu finden^^)

die Frage ist also nun was ich falsch mache?

oder da ich nichts anderes ändern möchte als mein hintergrundbild nicht mehr von diesem rahmen verschandeln zu lassen, hat jemand eine geänderte explorer.exe/authil.exe welche funktioniert und den rahmen entfernt? könnte denkmal auch von nem 32 bit windows kommen da ich dann nur die bilder rausziehen und bei mir versuchen werde^^

ich nutze Win 7 Professionel x64

schonmal danke im vorraus

Tante Google

Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Tante Google » 23.07.2010, 04:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von moinmoin » 23.07.2010, 15:58

Erst einmal :willkommen:

Du meinst sicherlich die authui.dll ;)
und ich mit meiner live-cd die originalen wieder einsetzen muss.
Passiert auch den besten Profis mal. ;)
Der Eintrag im Wiki ist nur auf das ändern, nicht entfernen ausgerichtet.
Ein entfernen wird wohl nur über die UIFILES gehen.
Und wenn musst du auch die Änderungen in der System32 und Syswow64 vornehmen müssen.
Kann sein das deshalb dein Rechner gesponnen hat.

Den Eintrag von RandNerd - Saturday, May 15, 2010 1:26 PM (ziemlich mittig) solltest du dir mal durchlesen
http://social.technet.microsoft.com/For ... 15c5dbfdee

Vielleicht bringt es dir etwas.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Martin » 23.07.2010, 18:40

Windows reagiert beim ändern der authui.dll prinzipiell etwas zickig-mir ist es schon passiert das ich nicht mehr in den Adminmodus gekommen bin nachdem ich sie 'nur' umbenannt hatte (zum tauschen bin ich in diesem Fall natürlich nicht mehr gekommen).Versuch mal eine Änderung im Shell32 Ordner vorzunehmen ohne den Adminmodus.. :muahah:
Bei exakt gleicher Vorgehensweise musste ich viermal die originale wieder reinkopieren weil immer etwas anderes rumgesponnen hat...nach den fünften Versuch ging es dann,aber frage mich bitte nicht woran das lag-wie gesagt die Vorgehensweise war immer gleich. :betruebt:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

rhr1987
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2010, 21:40

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von rhr1987 » 23.07.2010, 19:02

Danke für den link hab mich da ma durchgelesen und auch schonma vorher selbst versucht

und mein ziel ist zwar die entfernung des rahmens aber es ist mir eigentlich egal ob er noch da ist solange ich ihn beim login nicht sehe

also die möglichkeit ihn transparent zu machen würde schon reichen

das bild innerhalb des rahmens krieg ich dann schon dem jeweilligen hintergrundbild angepasst.

habe gelesen das win7 wohl da gifs zulässt aber bin mir nicht da über reshacker die ressource sich nur durch bitmap oder einer komplett neuen ressource ersetzen lässt

wenn es nur an dem umbennen liegen kann dann hab ich dafür mein Ubuntu dem sind die Windowssachen sowas von egal das ich nichtmal root werden muss XD

Godspeed
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2010, 11:30

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Godspeed » 29.08.2010, 11:36

Hallo !
Ich habe nun auch versucht den Rahmen zu ändern. Habe die explorer.exe geändert, kann diese aber nicht ersetzen.
Es wird mir immer gesagt das ich keine Berechtigung habe.
Habe nun schon bei Google geschaut und einiges versucht, aber alles ohne Erfolg.
Habe "cmd" als Admin ausgeführt und beim Task-Manager die explorer.exe beendet. Beim Versuch die explorer.exe zu ersetzen wird der Zugriff verweigert.
Wie bekomme ich denn die explorer.exe ersetzt ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von moinmoin » 29.08.2010, 12:22

:willkommen: Godspeed
Die Einfachste Variante ist mit dem Free- Total- oder Speedcommander.
Explorer.exe in Besitz nehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
Explorer.exe im Taskmanager schliessen, und dann im -Commander die originale umbenennen und die neue reinkopieren.
Danach die Explorer.exe wieder starten.

Oder eben nachdem du die Datei in Besitz genommen hast, per CMD.

Godspeed
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2010, 11:30

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Godspeed » 29.08.2010, 15:53

Danke, hat geklappt.
Stehe aber nun vor dem nächsten Problem.
Ich soll ja die authui.dll ändern. Die Bitmap ist nicht das Problem, aber "4. Unter Images 14002 und 14003" - dort werden wir nur zahlen angezeigt, aber keine Bilder ?

Edit: Habe zwar immernoch das Problem mit den Images 14002+14003, aber habe mal versucht die authui.dll mit den 2 bereits geänderten Bitmaps zu ersetzen. Dies klappt nicht. Habe die authui.dll "in Besitz genommen", aber der Zugriff wird verweigert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von moinmoin » 29.08.2010, 16:43

Du hast sie aber schon erst einmal woanders hin kopiert, dann geöffnet und bearbeitet?

Godspeed
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2010, 11:30

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Godspeed » 29.08.2010, 16:50

moinmoin hat geschrieben:Du hast sie aber schon erst einmal woanders hin kopiert, dann geöffnet und bearbeitet?
Habe es wie mit der explorer.exe gemacht. Datei kopiert in eine andere Partition, dort mit Reshack geöffnet und geändert.
Die explorer.exe habe ich dann vorher in explorer2.exe umbenannt und dann in das Originalverzeichnis kopiert. Dann mit SpeedCommander Besitz genommen und die original Datei in explorer-alt.exe und die explorer2.exe in explorer.exe umbenannt.
So wollte ich es auch mit der authui.dll machen, aber wenn ich die kopierte Datei in authui2.dll umbenenne, bekomme ich sie erst gar nicht in den Ordner kopiert.
Wofür sind eigentlich die ganzen Bitmaps ? Haben zwar alle unterschiedliche Auflösungen, aber wozu sind welche in der explorer.exe und authui.dll ?!

Edit: Ich habe es nun nochmal versucht und ich weiß nicht warum, aber es hat nun funktioniert. Allerdings hat sich bei dem blauen Rahmen noch nichts geändert. Er ist immernoch blau, obwohl ich ihn grau gefärbt hatte.
Habe dazu die 4 Bitmaps aus der explorer.exe und die 2 Bitmaps aus der authui.dll geändert. Das Einzige ist noch das Problem mit den Images aus der authui.dll. Liegt es daran ? Aber was/wie muß ich die ändern. Bekomme dort ja nur Zahlen/Buchstaben angezeigt.
Muß ich eigentlich die Berechtigungen hinterher für die Dateien zurücksetzen oder können die auf Vollzugriff stehen bleiben ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von moinmoin » 29.08.2010, 18:24

Selbst mit dem Anolis Ressourcer bekomm ich Bilder angezeigt. :?

PS Die verschiedenen Grössen sind für die Einstellung am Desktop 100% 125% oder 150%

Systemsteuerung/ Anzeige

Godspeed
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2010, 11:30

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Godspeed » 29.08.2010, 18:55

Also mit Anolis Ressourcer bekomme ich auch Bilder angezeigt.
Ich habe nun vorher schonmal die authui.dll ersetzt mit den 2 neuen Bitmaps. Sollte ja wohl egal sein ob ich die Images ändere oder nicht ?!
Aber als ich die dll ersetzt habe hatte ich nurnoch einen schwarzen Anmeldebildschirm mit dem Mauszeiger.
So konnte ich nurnoch die Wiederherstellung mit Windows machen.
Was läuft da denn falsch ?!

Edit: Habe nun nochmal die originale authui.dll genommen und die wie auf der folgenden Seite modifiziert:
http://www.chip.de/news/Profi-Tipp-Wind ... 39438.html
Dort dann aber nur den Teil wo man den Windows Schriftzug entfernt und den Button für die "Erleichterte Bedienung".
Wenn ich es danach machen und sie dann mit dem SpeedCommander ersetze, bekomme ich auch wieder nur einen schwarzen Anmeldebildschirm mit lediglich dem Mauszeiger.
Kann doch nicht normal sein ?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Andreas » 29.08.2010, 20:53

laut link auf chip de meinst du doch den hintergrund des logon/anmeldebildschirm ?
und schriftzug/bild <- version... beziehst du auf win7 blabla unten am monitor wenn windows startet und runterfährt ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von moinmoin » 30.08.2010, 08:11

Dann wird das Bild grösser als 256kb gewesen sein.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und ändern

Aber bitte stell jetzt nicht alle Fragen die du hast hier in dem einen Thread. Das wird für die Suche unübersichtlich. :)

Godspeed
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2010, 11:30

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Godspeed » 30.08.2010, 13:43

Nein, es geht nicht um den Hintergrund. Diesen habe ich bereits erfolgreich geändert.
In dem Chip-Beitrag ging es etwas weiter unten um den Schriftzug "Windows 7", der beim Anmeldebildschirm auftaucht, genauso wie der Button "Erleichterte Bedienung".
Es sind ja eigentlich nicht mehrere Fragen, es geht immernoch um die Änderung der authui.dll
Wenn ich diese nun mit meinen Rahmen modifiziere, bleibt der Anmeldebildschirm schwarz.
Dann bin ich auf den Beitrag von Chip gestossen und habe zu Testzwecken versucht die Änderungen vorzunehmen. Auch danach bleibt der Anmeldebildschirm schwarz. Es taucht immer nur der Mauszeiger auf.
Also muß ja irgendetwas beim Verändern der dll schief laufen ?! :kopfkratz:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Hilfe bei dem blauen Rahmen des Logins

Beitrag von Andreas » 30.08.2010, 15:04

extrahiere mal das orginal icon/image/rahmen und füge wieder hinzu -> ja :smile: das orginal - ich wette auch dann bleibt bildschirm schwarz.
teste bitte mal !

Antworten