Bootscreen ändern

Modding schon beim Hochfahren
Benutzeravatar
Tedriran
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2010, 21:46

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von Tedriran » 30.09.2010, 10:48

Moinmoin moinmoin ;-)
moinmoin hat geschrieben: ein Paar Freaks basteln schon eine ganze Weile in einem anderen Forum an einem Tool dafür rum.
Kannst du mir evtl mal bitte den Link in dieses Forum geben? Würde mir das gerne mal ansehen.

Gruß Ted
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!

Tante Google

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von Tante Google » 30.09.2010, 10:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von moinmoin » 30.09.2010, 11:06

http://www.sevenforums.com/customizatio ... s-7-a.html
Wird aber erst weiter hinten interessant.
Inkl. dem Link http://www.coderforlife.com/projects/win7boot/
Aber das ist alles mehr wie Alpha. Also nichts für Anfänger die das hier zufällig lesen sollten.

Benutzeravatar
Tedriran
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2010, 21:46

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von Tedriran » 30.09.2010, 14:35

Na toll,

ich mach mir hier nen riesen Aufwand und dann kommt so nen Prog. Naja, dann wird mein TUT wohl etwas kürzer Ausfallen dürfen ;-)

Mal schauen wie lange der für ne tüchtige Beta braucht, weil die winload.exe nicht richtig funktioniert. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben und definitiv ein ordentliches TUT machen und hier posten. Die Frage ist nur, ob ich in meinem TUT Links zu der Software verwende oder die Software herunterlade und ein "Packet" zum Download schnüre. Nachteil beim Link ist die aktualität, sollte ein Link down gehen und beim Softwaredownload kann ich nicht jedesmal die aktuellste Software einfügen.

Ach ja, hier eine WARNUNG:

Sollte jemand Coderforlife aufsuchen und das Win7Bootprog benutzen wollen, so nutzt auf KEINEN FALL das Modding der winload.exe - diese Funktion ist noch nicht 100%tig funktoinstüchtig. Nach ändern dieser Datei startet Windows im Reperatursetup und setzt sämtliche Dateien zurück auf Standard. Erfahrung basierend auf einer VM mit Win7 Prof x64 build 7600.

Ändern des Bootscreen funtkioniert aber einwandfrei mit diesem Tool sowie das Angeben eines Ordners mit 105 Einzelbildern welches zur Animation zusammengefügt wird. Wer ein paar Grundkenntnisse in Sachen .gif mit Animation hat, wird auch keine Probleme haben sich eine Animation zu erstellen.

Gruß

Ted
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von moinmoin » 30.09.2010, 14:44

auf jeden Fall am Ball bleiben und definitiv ein ordentliches TUT machen und hier posten.
Na das hoff ich mal :)

Auch wenn du das manuell durchführst ist es interessant. Wir haben im Wiki ja auch manuelle Wege und Proggis die das Gleiche tun.

Thema Download: Sollte es möglich sein ( Copyright etc) können wir die Programme auch einzeln bei uns in den Downloadbereich packen. Das erleichtert die Aktualisierung und ist abgesichert gegen tote Links.

Benutzeravatar
Tedriran
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2010, 21:46

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von Tedriran » 30.09.2010, 15:06

moinmoin hat geschrieben:Auch wenn du das manuell durchführst ist es interessant. Wir haben im Wiki ja auch manuelle Wege und Proggis die das Gleiche tun.
Das ist wohl wahr. Aber da ich gerne erreichen möchte, dass jeder der sich einen kreativen Bootscreen hat einfallen lassen, diesen auch auf einfachste Weise ändern kann, werde ich wohl auf Coderforlife zurückgreifen. Schlieslich habe ich selbst knapp 3 monate damit verbracht, bis ich es erfolgreich hin bekommen habe. Dies möchte ich anderen Moddern ersparen.
moinmoin hat geschrieben:Thema Download: Sollte es möglich sein ( Copyright etc) können wir die Programme auch einzeln bei uns in den Downloadbereich packen. Das erleichtert die Aktualisierung und ist abgesichert gegen tote Links.
Das ist nen toller Input. Werde mich mal an die Arbeit machen und bevor ich anfange das TUT zu schreiben das Copyright abklären. Dann ist es einfacher hier nen finalen Link zur lokalen DB zu posten, um die passende .pdf (das TUT) zu erreichen. Innerhalb der PDF sollte es dann kein Problem darstellen Links zu verwenden, die hier auf die Programme zugreifen.
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!

Benutzeravatar
Tedriran
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2010, 21:46

Re: Bootscreen ändern

Beitrag von Tedriran » 24.11.2010, 16:22

Es ist geschafft. Ein vorläufiges TUT befindet sich im WIKI. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern
Alle die nun also interesse haben ihren Bootscreen zu ändern, können gerne loslegen. Alle nötigen Programme und Dateien sind vorhanden, ja - auch mein eigener UmbrellaBootscreen.

ACHTUNG: Achtet bitte auf die Warnungen und haltet euch an die Anleitung. Alles was ihr tut geschieht auf eigene Gefahr und ich gebe keine Garantie, dass alles auf Anhieb und ohne Probleme funktionieren wird.

Gruß

Ted
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!

Antworten