Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Modding schon beim Hochfahren
milesdavis
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2010, 12:36

Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von milesdavis » 20.04.2010, 12:42

Hallo Community!
Ich nutze Windows 7 Professional x64 und melde mich mit Passwort an. Ich bin alleiniger User und die Passwortabfrage muss auch bleiben. Ich habe bereits den Hintergrund beim anmelden erfolgreich geändert. Jetzt soll noch das Benutzerbild verschwinden. Im Startmenü habe ich es auch schon geschafft, fehlt eben nur das Bild beim anmelden.

Jetzt habe ich gehört, dass es nicht wirklich zu deaktivieren geht, also frage ich nun, ob man vielleicht den Rahmen und das Bild selbst dann irgendwie transparent machen kann?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

milesdavis

Tante Google

Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 20.04.2010, 12:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 20.04.2010, 13:55

:willkommen: milesdavis

Den Rahmen transparent machen sollte gehen. Aber beim Bild glaube ich gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit. Hab ich jedenfalls noch nichts drüber gelesen oder gehört. :?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Martin » 20.04.2010, 17:28

Also wenn du den Rahmen transparent hast,hast du schon die halbe Miete.Habe gerade mal nachgeschaut-bei Vista sind gif_Dateien zulässig,also denke ich ich das es bei Win7 auch so ist .In dem Fall einfach mit irgend einem Bildbearbeitungs-Programm Paint.net oder Photoshop oder Photofiltre (was du halt hast ein transparentes Gif-Bild machen und das benutzen.Dann ist das Anmeldebild zwar noch da aber man kann es nicht mehr sehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

milesdavis
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2010, 12:36

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von milesdavis » 20.04.2010, 19:40

Ich glaube hinter dem Bild ist eine weiße Fläche. Wo kann ich diese editieren??

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Andreas » 21.04.2010, 21:01

das ico ist ein bmp (aufpassen ob bmp 32 bit) ! -> hier vorhanden authui.dll/explorer.exe !
das userbild 100% transparent zu bekommen dürfte das kleinste probs sein !

Quebby
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2010, 13:05

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Quebby » 26.04.2010, 13:11

hier ist eine sehr gute beschreibung, wie man das logo entfernt, das branding und alles andere auch!


wenn jemand trotzdem eine antwort auf meine frage ganz unten weiß, wäre ich euch sehr verbunden!
mfg quebby

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von gtjgtj » 15.06.2012, 19:12

Hallo Andreas

Ich möchte auch gerade beim Logon Screen das Userbild wegbekommen, sprich transparent haben.

Du schriebst einst:
das userbild 100% transparent zu bekommen dürfte das kleinste probs sein !
Hmm, so was einfaches habe ich bisher nicht hinbekommen. :?
Ich habe natürlich ein transparentes Bild erstellt. Als PNG oder auch als 32bit Bitmap mit Alphakanal für die Transparenz.
Aber das half alles nichts, weil es dann einfach ein weißes Quadrat gibt.
hier ist eine sehr gute beschreibung, wie man das logo entfernt, das branding und alles andere auch!
Schade, der Link funktioniert nicht mehr. :(

Weiß jemand, wie ich das Userbild wirklich transparent bekomme, so dass es im Logon Fenster weg bzw. transparent ist?
Den Rahmen drum herum habe ich schon weg ;)

Ich möchte auch gerne, dass ich mich mit Passwort anmelden muss (das als Hinweis)

Danke
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Andreas » 15.06.2012, 19:21

Als PNG oder auch als 32bit Bitmap mit Alphakanal für die Transparenz.
Aber das half alles nichts, weil es dann einfach ein weißes Quadrat gibt.
mhhh vermute dein bmp als 32bit ist fehlerhaft - nenne mir mal die auflösung - sende dir ein test.bmp

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von gtjgtj » 15.06.2012, 20:25

Ich habe mal ein bisschen im Internet rumgesucht.
Angeblich ist eine Transparenz bei dem User Bild (User Account Pictures) nicht möglich.

Die User Bilder sind im Allgemeinen 128x128 Pixel groß.
Die Windowseigenen Bilder sind 24bit Bitmaps.

Aber, wenn du das hinbekommst, würde ich mich sehr freuen.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Andreas » 15.06.2012, 20:42

teste mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von gtjgtj » 15.06.2012, 21:11

Hallo Andreas,

danke für die Dateien.

Leider habe ich jetzt nur jeweils ein schwarzes Quadrat als User Bild. Keine Spur von Transparenz :betruebt:
Bei beiden Dateien.

So geht es jedenfalls nicht.

Vielleicht muss ich eine pseudo Transparenz erfinden, indem das Userbild genauso aussiht wie der Hintergrund an dieser Stelle. Aber das wird mühsam...Transparenz wäre besser.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von Martin » 16.06.2012, 09:53

Hast du mal das 'magic Pink' (R=225- G=0- B=225 bzw. Hex H=300 - S=100 - V=100) probiert? Wenn Window nur 'ne 24bit lädt nützt es leider nichts eine 32bit bmp zu benutzen-die wird dann eh entweder weiß oder halt schwarz angezeigt..aber dieses Pink ließt Windows ja oft als transparent..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von gtjgtj » 16.06.2012, 13:44

Danke Martin für deine Idee. Aber leider klappt das auch nicht. Jetzt habe ich ein schönes pinkes User Picture ;)

Damit das Pink auch transparent wird, muss irgendwo deklariert sein, dass diese Farbe transparent dargestellt werden soll.
Aber dazu müsste man wissen, ob und wo es so deklariert werden kann.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von gtjgtj » 16.06.2012, 15:01

Tja, ich konnte jetzt nur mit einer Pseudotransparenz arbeiten:

Das Userbild ist als Quadrat dem Login-Bild entnommen und fügt sich im Logon-Screen wieder zusammen. Das nahtlos hinzubekommen ist reine Fleißarbeit. Aber es geht.

Falls doch noch jemand weiß, wie man das Userbild transparent bekommt, würde ich mich sehr freuen, damit ich den Spagat mit der Pseudotransparenz nicht machen brauche.
Userpicture_1.jpg
logonscreen_160612_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerbild beim anmelden deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 16.06.2012, 15:08

Wow, das ist ja wirklich eine Wahnsinns tolle Arbeit. Respekt!

Aber bei dem Bild wird es wohl bleiben müssen. Mir ist echt noch nicht untergekommen um das Bild transparent zu bekommen.

Antworten