Windows 7 kommt nur bis zum Logo (Dual Boot)

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
fritom
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Windows 7 kommt nur bis zum Logo (Dual Boot)

Beitrag von fritom » 09.01.2020, 09:02

Hallo,
nach dem Erweitern der Windows 7 Partition startet Win7 nur noch bis zum Windows Logo u. startet danach wieder neu.
Funktioniert auch nicht mit den nach F8 gegebenen Auswahlmöglichkeiten wie abgesicherter Modus etc.
Eine Reparatur per DVD hat auch nichts gebracht. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht angelelegt.
Würde möglicherweise ein Inplace Upgrade helfen, aber das setzt ja wohl voraus, dass Windows 7 startet.
Windows 10 dagegen startet normal.

Tante Google

Windows 7 kommt nur bis zum Logo (Dual Boot)

Beitrag von Tante Google » 09.01.2020, 09:02


Benutzeravatar
DK2000
Guru
Guru
Beiträge: 3264
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Windows 7 kommt nur bis zum Logo (Dual Boot)

Beitrag von DK2000 » 09.01.2020, 09:50

Da ist bestimmt etwas schief gelaufen beim "erweitern" der Startpartition. Selbst wenn das Tool, welches man dafür verwendet hat, keine Fehler angezeigt hat. Daher sollte man unbedingt immer vorher ein Backup anlegen, welches man ndann in so einem Fall zurückspielen kann.

Da der abgesicherte Modus auch nicht mehr geht, gehe ich mal davon aus, das mind. ein bootkritisher Treiber zerstört wurde. In dem Falle wird dann meistens ohne Fehlermeldung sofort neu gestartet.

Ist an dem Punkt jetzt natürlich sehr schwierig herauszufinden, woran es wirklich liegt, da ja, wie gesagt, keine Fehlermeldungen oder Statusberichte ausgegeben werden.

fritom
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Windows 7 kommt nur bis zum Logo (Dual Boot)

Beitrag von fritom » 09.01.2020, 10:03

Danke, also die Win7 Partition formatieren u. das Backup zurückspielen?
Es funktioniert wieder.

Antworten