Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 03.10.2015, 09:07

Hallo,
auf meinem Windows 7 OS möchte ich gerne die originalen Icons von Windows 10 installieren.
Auf deviantart habe ich 2 fertige imageres.dll gefunden (eine für x86 und eine x64).
x86: http://www.deviantart.com/art/Windows-1 ... -549176674
x64: http://www.deviantart.com/art/Windows-1 ... -554276206

Da ich ein 64-bit OS habe, habe ich zuerst die x64 Version getestet. Nachdem ich die originale dll im SysWOW64 Ordner in imageres_orig.dll.bak umbenannt habe und die fertig modifizierte dll von deviantart in den SysWOW64 Ordner kopiert habe und anschließend einen Neustart gemacht habe, sah ich keine Änderung. Dann habe ich die originale dll wiederhergestellt.
Danach habe ich mal die 32-bit Version probiert. Selbe Prozedur - nur dass der System32 Ordner relevant ist. Nach einem Neustart haben sich einige Icons geändert, jedoch nicht alle - äußerst komisch.
Habe hier in diesem hervorragendem Forum gelesen, dass ich den Iconcache leeren muss. Leider bin ich erst am Sonntag wieder vor Ort, sodass ich das erst am Sonntag probieren kann.

Vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps, wie ich auf andere Art und Weise die originalen Windows 10 Icons installieren kann. TuneUp oder weitere Programme möchte ich eigentlich nicht installieren. Wenn es jedoch erfoderlich ist, würde ich es ebenfalls tun.

Vielen Dank

Tante Google

Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Tante Google » 03.10.2015, 09:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50118
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von moinmoin » 03.10.2015, 09:30

:willkommen:
Ich hoffe du hast die beiden Dateien auch richtig zugeordnet.
x64 Datei kommt in den System32 Ordner
x32 in den SysWOW64

Und ja den Iconcache musst du löschen. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... he löschen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 03.10.2015, 10:40

Vielen Dank :dankeschoen:

Muss ich beide imageres.dll installieren oder nur die von der 64 Bit Version?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50118
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von moinmoin » 03.10.2015, 10:57

Beide. Wenn x32 Programme zum Beispiel auf den Explorer zugreifen (speichern unter), brauchst du auch die x32 Icons.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 04.10.2015, 12:45

Danke für den Tipp nochmals.
Habe jetzt beide dlls installiert und den IconCache gelöscht. Jetzt werden die Live-Folder leider nicht korrekt dargestellt -.-
Siehe Anhang!
Auf dem Desktop wird jedoch jeder Live-Ordner richtig dargestellt. Lediglich wenn ich in C/Windows oder D/Spiele gehe, ist die Darstellung der Live-Ordner wie im Bild zu sehen fehlerhaft.
Kennt ihr dazu auch eine Lösung? Zusätzlich finde ich, dass ein Ordner, wenn er leer ist, nur so aussieht, als ob es vom Windows 10 Icon Pack ist. Sobald weitere Ordner/Dateien in diesem Ordner zu finden sind und dadurch die Live-Ordner Funktion aktiviert wird, ist die Anzeige des Ordners fehlerhaft und das Icon sieht so aus, als ob es von Windows 7 wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50118
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von moinmoin » 04.10.2015, 12:52

Du darfst nicht vergessen, nicht alle Icons sind auch in der imageres.dll. Es gibt noch die shell32.dll etc.

Hier mal ein Beispiel aus Vista, was ja fast mit Win 7 vergleichbar ist
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n / Grafik
Nu gehts. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 04.10.2015, 13:03

Leider geht dein Link irgendwie nicht.

Ich habe mir damals die originale Windows 10 shell32.dll kopiert. Ersetzen kann ich die nicht einfach mit der Windows 7 shell32.dll oder?
Man muss bestimmt mit einem Tool Restaurator oder ähnlich die Icons implementieren.

GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7947
Registriert: 20.07.2014, 12:25

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von GwenDragon » 04.10.2015, 13:09


Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 04.10.2015, 13:36

Kann ich einfach meine originale shell32.dll von Windows 10 mit einem Tool öffnen und alle Icons extrahieren und alle einfach in die shell32.dll von Windows 7 integrieren oder muss ich jede einzelne ico Datei von Hand integrieren oder kann ich alle auf einmal?

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 04.10.2015, 22:33

So, ich habe mal die shell32.dll W7 mit Resource Hacker geöffnet.
Ich kann einzelne Icons aus der W10 shell32.dll ersetzen. Dies ist sehr mühselig. Ist es möglich alle Icons auf einmal zu ersetzen? Die IconGroup läuft ja analog zu den beiden shell32.dll. Irgendwie muss das doch möglich sein.
Wäre euch sehr dankbar :)

/Edit: Funktion gefunden. Habe nun die shell32.dll, explorer.exe und die imageres.dll editiert. Leider werden die Live-Ordner immer noch wie oben im Anhanh falsch dargestellt. Wisst ihr noch weiter?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50118
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von moinmoin » 05.10.2015, 08:05

Hast du danach wieder den Cache gelöscht und zusätzlich mal einen Neustart gemacht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 05.10.2015, 08:10

Ja, das habe ich.

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 05.10.2015, 22:28

Niemand eine Idee?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50118
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von moinmoin » 06.10.2015, 14:56

Also wenn ich das Bild mit meinem Ordner vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Oder ich bin blind. :kopfkratz:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Adler22
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2015, 08:53

Re: Windows 10 Icon Pack - imageres.dll installieren

Beitrag von Adler22 » 06.10.2015, 19:36

Ich denke mal, dass die Icons für die Ordner richtig sind. Es werden lediglich nur die Inhalts-Vorschau (Live-Ordner) des jeweiligen Ordners falsch dargestellt. Wenn du dir mal zum Beispiel den Ordner "PolicyDefinitions" auf dem angehängten Bild anguckst.
Weisst du, was ich meine?

Grüße

/Edit: Die weissen Icons/Dateien, die im Live Ordner dargestellt werden, sind zu groß und ragen deshalb durch den eigentlichen Ordner. Ist schwer zu verstehen xD Aber wenn du auf den "PolicyDefinitions" Ordner genauer hinguckst, siehst du das bestimmt sofort.

Antworten