TTS (Text to Speech) Cortana in Windows 7

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

TTS (Text to Speech) Cortana in Windows 7

Beitrag von Madisson » 24.09.2015, 17:58

Hallo,

In Windows 7, gab es eine erweiterung Namens "Windows speech recognition Macros". Da nun endlich eine gute Stimme existiert, wollte ich fragen, ob man die TTS File von Windows 10 irgendwie exportiert und in Windows 7 hineinladen kann.

Ich bastel mir lieber meine eigenen Sprachbefehle zusammen.

Ist sowetwas möglich umsetzbar? Wie tief sitzt cortana drin? Ist da ein rankommen, an die Audio Dateien? Würde sie auch einzeln nehmen. ;)

Tante Google

TTS (Text to Speech) Cortana in Windows 7

Beitrag von Tante Google » 24.09.2015, 17:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: TTS (Text to Speech) Cortana in Windows 7

Beitrag von moinmoin » 24.09.2015, 18:17

Wenn ich das hier richtig interpretiere https://www.microsoft.com/en-gb/develop ... r-cortana/
dann sind das alles XML Einträge und keine Audio Files.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: TTS (Text to Speech) Cortana in Windows 7

Beitrag von Madisson » 24.09.2015, 18:43

Das bedeutet, das die Audios nur abgespielt werden, wenn der PC eine Internet verindung hat und auf die server zugreifen kann?

Antworten