Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Aydo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 01:09

Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von Aydo » 14.03.2015, 01:35

Guten Abend,

folgendes Problem: ich verwende ein Win7 Design das ich mir auf deviantart runtergeladen habe. Dabei habe ich jedoch folgendes Problem. Wenn ich beim ganz normalen "Aero"-Style von Win7 die Schriftgröße der Clockanzeige (unten rechts) von 9 auf 8 verändere, dann schaffe ich es Uhrzeit und Datum gleichzeitig anzuzeigen selbst wenn ich "Kleine Symbole verwenden" angekreuzt habe. Bei diesem anderen Style geht das leider nicht, weil aus irgendeinem Grund die Zahlen in der Clockanzeige viel weiter auseinander stehen. Hier ein Vergleich:

Bild
Bild
Bild

Beim Aero-Theme klappt es mit Schriftgröße 8 perfekt (die blaue Leiste), beim anderen Theme (schwarze Leiste) wird aber das Datum nicht mit angezeigt. Wenn ich die Leiste mal ganz dick mache mit Win7 Style Builder (siehe zweites und drittes Bild), erkennt man das Problem ziemlich gut: aus irgendeinem Grund wird beim schwarzen Theme der Abstand zwischen den Zeilen viel größer gemacht, was dazu führt, das weniger Zeilen angezeigt werden.

Kann mir einer sagen welche Variable dies regelt? Ich nehme an irgendwas mit "margin"?

Ich verwende Win7 Style Builder zum verändern der Werte. :)

Danke schonmal!
Aydo

Tante Google

Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von Tante Google » 14.03.2015, 01:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50190
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von moinmoin » 14.03.2015, 08:33

Schau mal unter Taskbar & System Tray / System Tray / Basic / Clock ob dort Marginwerte zu finden sind. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Taskleiste
Muss gestehen, ich hab schon eine Ewigkeit nicht mehr mit dem WSB gearbeitet
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aydo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 01:09

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von Aydo » 14.03.2015, 12:36

moinmoin hat geschrieben:Schau mal unter Taskbar & System Tray / System Tray / Basic / Clock ob dort Marginwerte zu finden sind. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Taskleiste
Muss gestehen, ich hab schon eine Ewigkeit nicht mehr mit dem WSB gearbeitet
Danke für die Antwort!

Mit den Werten an der Stelle habe ich bereits rumgespielt und auch auf die Werte vom Aero-Theme angepasst, jedoch leider ohne Erfolg:

SIZINGMARGINS:MARGINS scheint bei Veränderung keine Wirkung zu haben.
CONTENTMARGINS:MARGINS ändert leider nur den Abstand den der Text nach außen hat.

Ich nehme an was ich anpassen muss ist ein Wert der den Zeilenabstand von Texten regelt, aber leider finde ich hierzu nichts. :\

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50190
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von moinmoin » 14.03.2015, 12:54

CONTENTMARGINS beinhaltet doch aber alle Werte. Sieht man hier deutlich (Taskbar Höhe) http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ler_machen

edit: Schau mal hier http://vistastylebuilder.com/forum/inde ... 753#msg753
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aydo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 01:09

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von Aydo » 14.03.2015, 12:59

moinmoin hat geschrieben:CONTENTMARGINS beinhaltet doch aber alle Werte. Sieht man hier deutlich (Taskbar Höhe) http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ler_machen
Mit CONTENTMARGINS:MARGINS meinte ich den Wert in "Taskbar & System Tray / System Tray / Basic / Clock". Der von dir erwähnte CONTENTMARGINS:MARGINS ist wo anders. Wenn ich mit dem Wert spiele, wird die Leiste dicker bzw. schmaler. Mein Problem ist das der Zeilenabstand innerhalb des Clock-Textes zu hoch eingestellt ist. Darauf scheint CONTENTMARGINS:MARGINS keinen Einfluss zu haben. :\

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50190
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von moinmoin » 14.03.2015, 13:00

Mein edit gesehen im Beitrag?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Aydo
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 01:09

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von Aydo » 14.03.2015, 13:08

moinmoin hat geschrieben:Mein edit gesehen im Beitrag?
Change Top/Bottom Content Margin's in Tray Notify (Taskbar & Tray Notify > Tray Notify > Basic > Horizontal > TrayNotify > Background) -- Set top to 0, bottom to -1.
Bei mir finde ich diese Eigenschaft nicht.
Bild



Edit: Ich habe die Eigenschaft mal manuel hinzugefügt und auf "0, 0 , 0, -1" gesetzt, ändert leider nichts. :\

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50190
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Clockanzeige fontmargin wie ändern?

Beitrag von moinmoin » 14.03.2015, 13:21

Bleibt wohl nur über Add Property CONTENTMARGINS hinzuzufügen, oder mal ein Theme suchen, wo es korrekt ist und dann im WSB nachzuschauen und dann in dein Theme zu kopieren. :kopfkratz:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten