WINDOWS 7 Startmenü ein wenig "ummodden"?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

ModderKing
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2014, 20:35

WINDOWS 7 Startmenü ein wenig "ummodden"?

Beitrag von ModderKing » 29.05.2014, 20:43

Hallo, ich habe mich gerade registriert! =)

Ich würde gerne das Startmenü etwas verändern, aber ich weiß nicht, wie ich da vorgehen muss.

Ich kann das auch nicht so gut beschreiben und deshalb habe ich einen Screen gemacht und auf der rechten Seite das Menü so gezeichnet, wie ich es gerne erstellen bzw. bearbeiten würde. Hat da jemand Ahnung von? Oder gibt es genau so etwas schon? Mit Classic Shell und so bin ich unzufrieden. Das sind auch alles Funktionen die ich nicht brauche. Ich mag das Windows 7 Menü sehr nur so möchte ich es auf 100% hochbringen!

Bild

Die rechten Kategorien dürfen sich auch gerne noch etwas weiter nach oben verschieben!

DANKE IM VORAUS!

Tante Google

WINDOWS 7 Startmenü ein wenig "ummodden"?

Beitrag von Tante Google » 29.05.2014, 20:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WINDOWS 7 Startmenü ein wenig "ummodden"?

Beitrag von moinmoin » 30.05.2014, 08:43

Na dann mal :willkommen: :)

Das User-Bild im Startmenü bekommst du entweder mit dem Windows Style Builder manuell weg, oder du nimmst dafür den Windows 7 Start Menu User Picture Remover http://www.door2windows.com/windows-7-s ... one-click/

Hilfe und Support:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
Im rechten Feld dann Neuer DWORD-Wert 32-bit mit dem Namen NoSMHelp
Den neuen Wert nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.

Den anderen leeren Bereich bekommst du nur weg, wenn du die zuletzt Benutzen ... deaktivierst unter Taskleiste / Eigenschaften

Antworten