taskbar TaskItemButton content margin

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

goutofashion
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013, 05:34

taskbar TaskItemButton content margin

Beitrag von goutofashion » 25.12.2013, 05:48

hi, ich arbeite an einem theme/visual style und hab leichte probleme mit den contentmargins für taskitembuttons.

ich möchte gerne quadratische taskitembuttons haben und wenn ich 10,10,10,10 or 20,20,20,20 als contentmargins nutze funktioniert auch alles (9,9,9,9 ist das niedrigste korrekt funktionierende glaube ich).
das problem daran: wenn ich die oben genannten margins nutze wird die taskbar höher als sie sein soll, was gerade bei small icons echt unpraktisch ist die nutzt man ja unter anderem wegen platz.
wenn ich niedrigere margin werte verwende geschieht etwas sehr eigenartiges mit dem visual style: die linken udn rechten margins funktionieren gar nicht mehr korrekt.

so sieht das dann aus:

Taskbar & System Tray > TaskBand > Basic > TaskBand > TaskItemButton > CONTENTMARGINS:MARGIN > 10, 10, 10, 10
http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2013/ ... 6za5e8.png

Taskbar & System Tray > TaskBand > Basic > TaskBand (SmallIcons) > TaskItemButton > CONTENTMARGINS:MARGIN > 10, 10, 10, 10
http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/ ... 6za5eg.png

... funktioniert soweit korrekt aber wie gesagt ist für meinen geschmack zu hoch.
wenn ich dann versuche die margin-werte der taskitembuttons zu senken geschieht das:


Taskbar & System Tray > TaskBand > Basic > TaskBand > TaskItemButton > CONTENTMARGINS:MARGIN > 5, 5, 5, 5
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/ ... 6za5ee.png
Taskbar & System Tray > TaskBand > Basic > TaskBand (SmallIcons) > TaskItemButton > CONTENTMARGINS:MARGIN > 5, 5, 5, 5
http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2013/ ... 6za5em.png

irgendjemand eine ahnung was da falsch läuft ?
warum werden die taskitembuttons breiter ?

irgendeine idee/lösung ?

thx
Zuletzt geändert von goutofashion am 25.12.2013, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

taskbar TaskItemButton content margin

Beitrag von Tante Google » 25.12.2013, 05:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: taskbar TaskItemButton content margin

Beitrag von moinmoin » 25.12.2013, 10:02

:willkommen: goutofashion
Ist schon lange her, dass ich mit Win 7 und dem WSB gearbeitet habe, aber ich glaube das dürfte dir helfen

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ler_machen

Ansonsten schau dir mal die Taskleisteneinstellungen von Pavlos an

http://dm-moinmoin.deviantart.com/art/M ... -154719032

Einfach in einem zweiten WSB öffnen und die Werte vergleichen.

goutofashion
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013, 05:34

Re: taskbar TaskItemButton content margin

Beitrag von goutofashion » 25.12.2013, 16:35

hmm :)
den link auf deskmodder.de kenn ich natürlich, unter anderem wegen den seiten auf deskmodder.de weiss ich wie es funktioniert themes zu bearbeiten und wie die margins funktionieren ist mir schon klar jedoch funktionieren sie bei meinem theme eben nicht korrekt.

und ja seltsamerweise funktionieren die margin werte bei dem von dir genannten theme von deviantart scheinbar korrekt, dort kann man z.b. 4,4,4,4 als margin angeben und es wird übernommen und funktioniert wie erwartet die buttons werden quadratisch und die margin-werte sind optisch korrekt.
ich werde mal schauen was an dem theme so anders gemacht wurde.

schonmal danke ich melde mich wieder

goutofashion
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2013, 05:34

Re: taskbar TaskItemButton content margin

Beitrag von goutofashion » 03.01.2014, 06:26

ok hat sich erledigt :) ... gebe ich 2,2,6,6 ein wird der wert angenommen und die buttons sind quadratisch.
keine ahnung wieso aber naja evtl stimmen die margin werte auch einfach nicht wirklich.

dennoch danke... wenn das theme fertig ist werd ichs evtl hier posten

achja gutes neues jahr ;)

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: taskbar TaskItemButton content margin

Beitrag von Stealth » 03.01.2014, 06:30

Das doch schön, wenn es geklappt hat. Sind gespannt auf dein Desktop.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten