Maximiert Fenstergröße  [gelöst]

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Gibson

Maximiert Fenstergröße

Beitrag von Gibson » 02.12.2013, 22:40

Grüß Euch,

kann man irgendwie einstellen, dass die Fenster, welche maximiert sind, über den ganzen Desktop angezeigt werden?
Also hinter die Taskleiste. Ohne der Einstellung (Auto-hide the taskbar).

Sprich die Taskbar soll immer angezeigt werden, und die Fenster sollen, wenn sie maximiert sind, auch hinter der Taskbar sein.

Das ganze sollte, wenn möglich, ohne zusätzliche Software zu bewerkstelligen sein.


Ich danke im Voraus.

Tante Google

Maximiert Fenstergröße

Beitrag von Tante Google » 02.12.2013, 22:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Maximiert Fenstergröße

Beitrag von moinmoin » 03.12.2013, 07:58

Hallo Gibson,
das wäre mir neu, dass das funktioniert.
Wüsste jetzt auf die Schnelle auch keine Software die das hinbekommt.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Maximiert Fenstergröße

Beitrag von Martin » 05.12.2013, 11:19

Selbst mit den mir bekannter kostenpflichtigen Software (Windows Blind) ist das nicht möglich obwohl es da ja einige nützliche Zusatzfunktionen (wie zB. das Zusammenrollen der Fenster bei doppelklick auf den Rahmen) gibt..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Maximiert Fenstergröße  [gelöst]

Beitrag von Andreas » 07.12.2013, 08:44

selbst wenn es möglich wäre die taskbar ÜBER ein max. fenster zulegen (egal ob top,botto, right and left) verdeckt doch taskleiste bei diesem fenster meistens die "statusleiste" ebenfalls würde oben gelegen, teilweise die welzeugleiste verdeckt werden.
noch ein grässlicher nebeneffeckt wäre das "durchschimmern" irgendwelcher anzeigen . . . durch die teilweise transparente taskleiste.
ein komplett unsinnige idee, designtechnisch sowie funktionell - stell dir noch vor - taskleiste seitlich, doppelte breite und darunter liegt zufällig ein button :D

Antworten