WindowsBlinds

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Ulli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2013, 18:57

WindowsBlinds

Beitrag von Ulli » 29.10.2013, 00:00

hallo, da ich mich erst seit kurzer zeit mit dem modden beschäftige, habe ich folgende frage. mein win7 habe ich mit einem win7 thema meinen wünschen angepasst. nun bin ich beim stöbern im forum auf den begriff windowsblinds gestossen. auch hier sind downloads möglich, die andere dateien enthalten, als das bei themen der fall ist. was ist mit diesen dateien möglich, und wo müssen sie sich im system befinden. ändere ich damit das design meines win7themes?
danke
gruss ulli

Tante Google

WindowsBlinds

Beitrag von Tante Google » 29.10.2013, 00:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59836
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: WindowsBlinds

Beitrag von moinmoin » 29.10.2013, 07:59

WindowBlinds ist kostenpflichtig und von Stardock.
Dafür benötigst du aber wieder WindowBlinds-eigene Theme. Da gehen keine Windows Theme.

Oh ich sehe gerade, :willkommen: Ulli. :)

Ulli
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2013, 18:57

Re: WindowsBlinds

Beitrag von Ulli » 29.10.2013, 08:42

ok, alles klar und danke für die willkommens grüsse. :dankeschoen:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: WindowsBlinds

Beitrag von Stealth » 29.10.2013, 08:53

:willkommen: auch von mir
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: WindowsBlinds

Beitrag von Mav » 29.10.2013, 21:49

Win Blinds ist ein gutes tool, womit man schnell das Design des Desktops ändern kann

ich habe allerdings die Erfahrung gemacht (noch unter XP), das Windows Blinds im Hintergrund Ressourcen klaut, weil es immer mitläuft.
(vor allem bei aufwendigen Themes)
Mag sein, dass es sich nun gebessert hat, aber das war letztlich der Grund, warum ich WinBlind nicht mehr nutze.
Ok, die Rechner sind seither auch leistungsfähiger geworden....
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: WindowsBlinds

Beitrag von Martin » 31.10.2013, 19:31

Ein weiterer Vorteil ist das alle relevanten Grafiken in Reinform (nicht komprimiert) in öffentliche Dokumente/Stardock ( C:\Users\Public\Documents\Stardock\WindowBlinds ) abgelegt sind und so recht einfach bearbeitet werden können falls du nicht mit dem Skin-Studio von Stardock arbeiten möchtest/kannst , falls dir Kleinigkeiten an ein bestimmten Thema von Stardock nicht so gefallen.. :smile:

Ach ja Windows Blind verbraucht bei mir nur 460k Arbeitsspeicher im Vergleich mein Explorer zieht 46.060k :) kann man also getrost vernachlässigen ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: WindowsBlinds

Beitrag von Mav » 31.10.2013, 20:23

du hast noch keine animierten Grafiken verwendet :hihi:
Bild

Antworten