RT Seven Lite - Hilfe beim Einbinden von Themes

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Xs4my
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2013, 10:41

RT Seven Lite - Hilfe beim Einbinden von Themes

Beitrag von Xs4my » 03.04.2013, 10:49

Hallo,

ich bin neu hier und muss sagen, dass ich begeistert bin von diesem Forum :-). Allerdings brauche ich etwas hilfe und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich würde gerne eine eigene Windows DVD mit RT 7 Lite erstellen und von Anfang an das GRAY ICE Theme (http://djabytown.deviantart.com/art/GRA ... -122491471) mit einbinden inkl. der Icons etc. . Jetzt geht es lt. dem Programm leider nur mit einer .theme Datei. Wie kann ich dort ein eigenes Theme so einbinden, dass es direkt nach der Installation genutzt wird. Cool wäre auch ein eigenes Boot-Logo.

Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank schon mal!

Grüße
Xs4my

Tante Google

RT Seven Lite - Hilfe beim Einbinden von Themes

Beitrag von Tante Google » 03.04.2013, 10:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: RT Seven Lite - Hilfe beim Einbinden von Themes

Beitrag von moinmoin » 03.04.2013, 14:38

:willkommen: Xs4my
Fang ich mal von hinten an.
Bootlogo austauschen wird nicht funktionieren, da meisstens die Boot-Images in einer *.bs7 oder *.bmp vorliegen.
Nur wenn du die "gepatchten" winload.exe und bootmgr hast, könntest du sie einbinden. (Wobei ich bei der bootmgr nicht sicher bin)
Icons müssen genauso vorab in den dlls (imageres.dll, shell32.dll etc. pp.) eingebunden sein, um die dlls zu ersetzen.
Theme mit der *.theme erkennt 7 lite auch den dazugehörigen Ordner und bindet das Theme ein.

Xs4my
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2013, 10:41

Re: RT Seven Lite - Hilfe beim Einbinden von Themes

Beitrag von Xs4my » 03.04.2013, 23:18

Hallo.
Erstmal Danke für deine Antwort.
Mit dem Bootlogo hab ich schon fast gedacht ^^.
Also wird es nicht machbar sein das genannte Theme mit den Icons in die Windows DvD direkt einzupflanzen?

Mit einer .Theme Dateie würde es gehen das weiß ich aber dieses Gray Ice besteht aus verschiedenen Dateien deswegen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: RT Seven Lite - Hilfe beim Einbinden von Themes

Beitrag von moinmoin » 04.04.2013, 08:49

Wie gesagt, einzelne dlls kannst du auch durchaus ersetzen.

Antworten