Probleme Explorer NavigationsButtons

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 09.04.2012, 18:01

Hi bin neu hier,
ich habe keine Forensuche gefunden,gibts keine oder hab ich nur zu kurz gesucht? :)

Zum thema: ich hab versucht mit dem tool von kishan meine explorer navigation Buttons zu ändern,jedoch blieb nach jedem neustart des explorers alles gleich, mach ich etwas falsch oder gabs das problem öfters vlt liegts an x64 oder sonst was?

gruß daniel

Tante Google

Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von Tante Google » 09.04.2012, 18:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von moinmoin » 09.04.2012, 18:11

Forensuche Button Forum/ Suche im Forum
:willkommen: Daniel

Kurze Frage vorab: Hast du das Tool auch als Administrator gestartet?

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 09.04.2012, 19:40

ok danke für die schnelle antwort.

ja habs als administrator ausgeführt,es gibt bei door2win -wo ich es geladen habe- auch eine ausführliche beschreibung,der ich gefolgt bin.
ich weiß nich mehr weiter :betruebt:

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von Andreas » 09.04.2012, 20:54

muss etwas ausholen ;)
was für bs 32 oder 64
was tauscht das tool - bitmaps oder eine komplette dll ? (diese muß es sein "ExplorerFrame.dll")
hast du den iconcache gelöscht und neustart gemacht ?
C:\Users\Administrator\AppData\Local

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 09.04.2012, 21:36

Hi,
also ich hab 64bit und hab eben den iconcache über cmd gelöscht,hat leider nichts gebracht.

ob das tool die dll wechselt weiß ich nicht!

denkst du wenn ich die dll manuell wechsle müsste es gehn?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von Andreas » 09.04.2012, 21:43

du müsstest zwei davon haben
eine für syswow64
und eine für system32
hast du dir diese dll mal angeschaut mit reshacker oder restourator ob die bitmaps bzw icon auch wirklich geändert wurden ?

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 09.04.2012, 22:27

hey danke für die schnelle hilfe,ich will bloß kein scheiß baun un kenne mich auch wirklich nich sehr aus.

ich hab jetz also diese dll kopiert,mir den vollzugriff verschafft und mit anolis resourcer geöffnet.
tatsächlich wurden die bitmaps nicht getauscht,kann ich diese nun einfach auswechseln ,die ursprüungliche dll umbenennen und die neue in c:windows/system32 einfügen?
muss ich diese dann auch in syswow64 einfügen oder sogar nur dort?

danke für die hilfe

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von Andreas » 09.04.2012, 22:36

in beiden ordner tauschen
wenn du 32bit proggy nutzt (greift ja dann auch auf 32bit windows :smile: ) um im explorer zu navigieren siehst du wieder orginal icon.
deshalb einmal in syswow64 = 32bit ! und einmal system32 = 64 bit !
tausch gibts mehrere varianten ich benenne die orginal in explorerframe.xxx um und schiebe gemoddete rein - neustart !
sicherung nicht vergessen.

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 09.04.2012, 22:50

ok das hat wunderbar geklappt,danke dir. hätte nich gedacht,dass es jetz sone einfache lösung gibt :)

was meinst du mit sicherung, ist die umbenannte dll nicht schon sicherung genug?
hab jetz einen wiederherstellungspunkt erstellt um ganz sicher zu gehn aber im grunde sollte das doch nicht unbedingt nötig sein oder?

fetten dank ich wär beinah dran verzweifelt :D

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von Andreas » 09.04.2012, 22:59

meinte ne sicherung der dll vor dem tausch und dem system (für reperatur wenn dll nicht funktioniert)plus(klaro reicht die umbenannte) - jetzt egal, hat ja alles geklappt !

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 10.04.2012, 11:27

noch eine kurze Frage :)

ich hab jetzn richtig cooles theme hier,es stören mich aber im explorer die schließen-,min- und maxButtons,jetz kann ich doch theoretisch aus einem anderen theme diese einfach ersetzen?
ich hab nun in der msstyle und der shell sau lange gesucht,aber nix gefunden,auch in eurer Imageliste für msstyles hab ichs nich gefunden,bin ich doof? :D
bin ich in der richtigen datei,wenn ja welche nummern haben diese buttons?

lg Daniel

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von moinmoin » 10.04.2012, 14:50

In der msstyles bist du schon richtig. Stream 971

epiqe
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2012, 17:55

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von epiqe » 10.04.2012, 15:43

:hihi: ohne euch nerven zu wollen, das hat nich geklappt :hihi:
also ich hab die png erfolgreich ausgetauscht,aber der effekt war nich der gewünschte: der rahmen war anders,sah so aus als wären die buttonbilder in übergröße um den explorer gezogen,es lag also denk ich vlt an der unterschiedlichen größe...ich wollte die originalen reinmachen,die aus dem theme sind viel kleiner (FrostAero heißt das ihr kennt es bestimmt von minhimatrix)
wenn ihr sowas schon selbst gemacht habt und wisst was schief gegangen sein könnte,nur her mit tipps,ansonsten is das auch nich so wichtig

neue frage: wenn ich eigene buttons in gimp erstellen möchte: wie kann ich die auswahl zentrieren (wo ein pixel verschwinden soll) und wie krieg ich das mit dem alpha-kanal hin?

danke nochmal für die bisherige hilfe

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Probleme Explorer NavigationsButtons

Beitrag von Martin » 11.04.2012, 18:43

Der Alpha Kanal entsteht wenn du eine transparente Ebene hinzufügst/erstellst.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten