Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen)

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

psmfn

Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen)

Beitrag von psmfn » 28.03.2012, 16:22

Hallo zusammen,
da ich mir vor wenigen Tagen mal wieder einen Spielecomputer angeschafft habe bin ich zwangsläufig wieder zum Windows (7) Nutzer geworden.
Da ich seit über 8 Jahren Linux nutze, bin ich mit Windows etwas überfordert und bin über die schlechten Einstellmöglichkeiten sehr erstaunt.

Das meiste, was mich gestört hat, habe ich bereits erfolgreich geändert. - Wie beispielsweise das sehr unübersichtliche Startmenü und das fehlende OSD bei Aktionen wie Änderungen an der Lautstärke.

Was mich allerdings noch sehr stört ist die grauenhafte Optik bei der Darstellung geöffneter Programme. - Ich habe auf die Schnelle mal ein Screenshot bearbeitet, das die Taskleiste in etwa so zeigt, wie ich die gerne hätte.

Bild 1 (Ist)
Bild

Bild 2 (Soll)
Bild <---//sehr klein geratenes Thumbnail, aber es ist eins


Ich hatte zwar schon gelesen, die aero.msstyle zu editieren, da sich darin aber geschätzte 12500 Bilddateien mit einer Breite von einem Pixel befinden, ist es unmöglich, die richtige PNG zu finden.



schonmal Danke und viele Grüße
psmfn

Tante Google

Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen)

Beitrag von Tante Google » 28.03.2012, 16:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von moinmoin » 28.03.2012, 16:41

In der originalen msstyles wären das die Image: 1015, 1016, 1017

Aber denk dran, sowie die originale msstyles geändert wurde, muss gepatcht werden. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 7 patchen

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von Andreas » 28.03.2012, 17:22

stell auf klassische darstellung und ruhe is mit blinkie blinkie.

psmfn

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von psmfn » 28.03.2012, 18:09

Für heute werde ich es wohl sein lassen. - Ich bin gerade dabei, mit dem rauchen aufzuhören und bin dementsprechend sehr leicht reizbar.

Wenn das Windows meint, mir alles zu verbieten, weil ich keine Dateiberechtigungen habe und ich mir diese auch nicht geben kann (selbst auf meinem Desktop befinden sich Dateien, die ich mit meinem Benutzerkonto dort gespeichert habe, bekomme ich die Meldung, dass ich damit nichts machen darf, weil mir PC-Name/Benutzer (<-- ich) die Rechte nicht eingeräumt hat).

UxTheme wäre anscheinend auch gepacht, bekomme aber keine alternativen Themes zum laufen.


Ich lasse mal ne Windows Installation durch die VM rennen und gehe Kaffee trinken. - Dann werde ich sehen, ob meine (neue) Installation fehlerhaft ist oder ich einfach zu dämlich für Windows bin.

-

Klassische Ansicht ist auch nur suboptimal, da mir die Optik (nach einigen Anpassungen) recht gut gefällt (bis auf die "Kleinigkeit" in der Taskleiste)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von Andreas » 28.03.2012, 18:20

Dann werde ich sehen, ob meine (neue) Installation fehlerhaft ist oder ich einfach zu dämlich für Windows bin.
:rofl:

nöööö so würde ich das nicht formulieren.
du findest dich schon rein - natürlich nervt win7 am anfang.
kleiner tip, schalte den admin frei und deaktiviere uac und schon haste etwas ruhe vor den millionen nachfragen !

EDIT: welche win7 version ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von moinmoin » 28.03.2012, 18:26

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... eischalten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen

Das sollte für den Anfang helfen.

Offtopic: Wünsch dir viel Erfolg mit dem Rauchen aufzuhören :daumen:

psmfn

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von psmfn » 28.03.2012, 18:48

Das interessante ist ja, dass ich mein Geld mit dem Blödsinn verdiene und ich mich eigentlich recht gut mit den Systemen auszukennen glaube. Ich habe soweit auch keine Probleme mich auch privat in das System einzuleben. - Ich weiß auch, wo ich alles finde. - Nur die blöde Taskleistenoptik geht mir dermaßen gegen den Strich, das es für mich sogar fast ein Kriterium ist, auf das spielen zu verzichten und Gentoo-Linux aufzuspielen.

Das mit der Virtuellen Maschine funktioniert auch nicht, weil die Kiste meine CPU nicht so recht mit der VT-Technologie erkennen will. (In Gentoo-Linux, welches zuvor drauf war, war das kein Thema) - Irgendwie ist da der Wurm drin und ich schmeiße das Windows nochmal eben neu drauf.

Windows-Version nenne ich mal besser nicht, weil es dafür dann wohl schwerer wird, nach Hilfe zu fragen - Ist eine Volumenlizenz und klingt wie ein Raumschiff... ;)

---

Die Adminrechte besitze ich zwar, aber ich habe trotzdem nicht die Befähigung die Rechte von Systemdateien zu ändern. - Bekomme nur eine Fehlermeldung, die nicht genauer erläutert wird: "Zugriff verweigert"

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von Andreas » 28.03.2012, 18:50

Die Adminrechte besitze ich zwar
glaube ich nicht ;)

nutze mal die beiden links von moinmoin !


psmfn

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von psmfn » 28.03.2012, 19:39

So, ich melde mich mit einer neuen Installation zurück. - Ich habe den Teufel ausgetrieben.
Andreas hat geschrieben:
Die Adminrechte besitze ich zwar
glaube ich nicht ;)

nutze mal die beiden links von moinmoin !
Naja, ich hatte das Administrationskonto, wie im Wiki erwähnt freigeschalten und bin mit der Freigabe so verfahren, wie es in der manuellen Methode erwähnt wurde. - Es sah zumindest so aus, als hätte ich die Rechte gehabt.

moinmoin hat geschrieben:Bevor du noch ausrastest,benutze doch lieber ein vorgefertigtes Theme......
Das war auch eines meiner Probleme, dass ich nichtmal ein vorgefertiges Theme nutzen konnte. - In den Ansichtsoptionen ist es zwar erschienen, es brachte aber keine Änderung, nach dem auswählen.

Warum das ganze jetzt funktioniert ist mir zwar ein Rätsel (vorallem, da ich 1:1 so vorgegangen bin, wie bei der vorherigen Installation).
Nun habe ich jedenfalls eine wunderschöne Taskleiste. Fehlt nur wieder alles andere, was ich zuvor schon umgebaut habe.


Besten Dank an alle, die mich hier unterstützt haben. :dankeschoen:


Offtopic:
moinmoin hat geschrieben:Offtopic: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... eischalten
Wünsch dir viel Erfolg mit dem Rauchen aufzuhören :daumen:
Offtopic:
Danke Dir. - Noch halte ich eisern durch.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Taskleiste anpassen (keine "Lichteffekte" bei Programmen

Beitrag von Andreas » 28.03.2012, 19:49

wenn win7 abschmiert oder du irgendwo hängen bleibst - fängste wieder an zu rauchen :lol:
aber wir helfen !

Antworten