[Ok]probleme mit fenstern und taskbar

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

[Ok]probleme mit fenstern und taskbar

Beitrag von Ocean32 » 11.11.2011, 00:26

juchu ich noch mal.

da ich ja inzwischen mit win 7 klar komme und nach der arbeit immer n bisschen bilder bearbeite und ins design einfüge:
ich möchte gleichmäßig große transparente windowframes für mein fenster. rechts und links genauso breit wie oben halt.

die frames solln aber halt schon so 13px breit sein. problem: die scheinen nicht über die festgelegte fenstergrenze hinauszureichen, egal ob ich da truesize reinhaue oder mit dem stretch atribut die sizing-m. änder sodass nur noch eine reihe oder gar keine pixel gestreched wird/werden. die bleiben bei dem standard. zumindest schauts so aus weil sich die breite nicht verändert egal wie breit das bild ist. hab halt zwei unterschiedlich große bilder mit gleichen sizing-margins reingebaut und es gab null veränderung. die frames waren gleichgroß. und iwie sehen die auch net so breit aus wie oben.

screen folgt immo is mir die aero oberfläche abgeschmiert weil ich n bisschen mit den margins übertrieben habe^^
aber ich hoffe ihr wisst was ich mein: aero windowframes rechts, unten und links genauso breit wie oben.

wenns net geht pass ich den oben der maximalen größe rechts und links an. anders geht dann halt nich^^
Zuletzt geändert von Ocean32 am 16.11.2011, 18:12, insgesamt 5-mal geändert.

Tante Google

[Ok]probleme mit fenstern und taskbar

Beitrag von Tante Google » 11.11.2011, 00:26


Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

allgemeine probleme mit fenstern unter win7

Beitrag von Ocean32 » 11.11.2011, 01:19

http://img825.imageshack.us/img825/2365/blubbw.png
ok habs rausgefunden für die dies interessiert: PADDEDBORDERWIDTH:SIZE in Fonts & System Metrics.
Nun habe ich aber n zweites Problem^^^wie auf dem bild zu sehen ist will das mit dem stretchen des oberen frames net^^
außerdem is halt der fenstertitel in nem beschrifteten fenster halt auch da wo das weiße anfängt...

omg. habs jetzt. hab den ganzen tag pixeltennis gespielt und irgendwelche werte verschoben. bis es gepasst hat. also einmal die größe bestimmter bildteile in ps verändert und die margins angepasst.
aber in win7 scheints net mehr möglich zu sein die caption buttons mithilfe des style builders zu verkleinern oder ? (also jeden extra) würde die buttons gern verschieben, unter xp ging das ja mit den glyphen,das problem is halt dass der aktionsradius der buttons sich iwie net verkleinern lässt und somit der button 2m weiter vom image aktiviert werden muss was ja schon iwie unpraktisch ist... und ich muss sagen für sowas spezielles ist google echt der horror^^ ich such ja immer bevor ich iwo frage aber zu solchen themen findet man echt schwer was ---
achja und iwie ist der rahmen des inaktiven fensters IMMER leicht bläulich. (der des aktiven nicht)

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: allgemeine probleme mit fenstern unter win7

Beitrag von Ocean32 » 13.11.2011, 19:40

habs jetzt auch hingekriegt... hätte ja sein können das wer was weiß^^
hab in der registry was geändert und dann war das inaktive fenster nicht mehr bläulich...

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: [Ok] allgemeine probleme mit fenstern unter win7

Beitrag von Mav » 13.11.2011, 19:59

gut das du deine Lösung gefunden hast
ich hätte dir gerne weitergeholfen, sollte aber nicht so sein
Bild

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: [Ok] allgemeine probleme mit fenstern und tb unter win7

Beitrag von Ocean32 » 14.11.2011, 15:15

macht nix. hab aber noch n problem wo ich nicht weiß ob das so gehört oder ob man das iwie ändern kann...
in der datei für die items in der taskleiste (taskitembuttons oder so ähnlich) gibts ja auch platz für hover images, die erscheinen wenn man mit der maus drüber fährt. hab welche in photoshop gemacht, also sämtliche buttons, korrekt eingeordnet sizing margins eingestellt, klappt auch alles. wird alles sauber angezeigt. mit dem kleinen fehler dass das hover bild nicht angezeigt wird. stattdessen haut er mir den "pressed button auf den bildschirm. denk ich gut hast du wohl vertauscht, aber hab nachgesehen und es war alles richtig. beim pressed button wird nämlich auch normal der pressed button angezeigt. der hitergrund den ich für die pinned items gemacht hab wird auch ignoriert und es wird gar nichts angezeigt. (nicht mal n anderes image)
ist das n bug oder so ?

und seltsamerweise füllt das taskbar item jetzt das ganze taskband aus... außer ich öffne n anderes programm dann werdens halt zwei taskbanditems die alles ausfüllen. von der breite der taskbar und der breite der items aus gesehen könnt ich da aber 30 stück nebeneinander raufpacken... content margins könnens nur begrenzt beheben, das ding is dann immer noch mindestens 300 px breit.

blabliblub lange rede kurzer sinn: alles sind bugs von windows. ersteren kann ich leider nicht umgehen aber zweiteren kann man umgehen in dem man ein image macht welches gut und gern ein bisschen in die länge gezogen werden kann und dem mann dann die werte sizing margins x x x x mit +1 +1 +0 +0 in content margins umrechnet. dann wird das image nicht doll gestretched. es wird aber IMMER mehr gestretched je größer die sizing margins werden. heißt bei sizing margins 30 30 x x und content margins 31 31 x x füllt das image noch nicht die ganze taskleiste aus und ist nur ein bisschen gestretched, fällt kaum auf. schafft man es den bereich der gestretched werden soll so groß zu machen dass die ränder mit 30px nicht getsretched werden siehts perfekt aus. wenn ich das mehr erforscht hab schreib ich vielleicht n tut drüber.
ich muss sagen win7 schlaucht ganz schön. und gut dass ich damals in der schule englisch gelernt hab ;)

Antworten