Fehler im Vista/7-Style Builder

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 07.10.2011, 22:55

sooo, ich melde mich mal mit meiner ersten frage nach langer pause zurück.
xp hat genug modding ertragen müssen und bis jetzt gestaltet sich das modding unter win7 iwie schwieriger. von litestep musste ich bis jetzt absehen da es mir (selbst nach neu aufgesetzten windoof) erstemal iwas von fehlenden dateien und falschen pfaden und zig errormeldungen rausspuckt. anschließend schmierts ab. (ist die neueste version die ich gefunden habe 2.4.5 oder so...)

naja also vista style builder besorgt und der schmeißt mir nach dem öffnen eines win7 visual styles das hier raus:
Writing /sites/vistastylebuilder.com/public_html/docs/data/cache/c/c92cb064456e5ca0c77ac82befb9ef8e.i failedUnable to save cache file. Hint: disk full; file permissions; safe_mode setting.Writing /sites/vistastylebuilder.com/public_html/docs/data/cache/c/c92cb064456e5ca0c77ac82befb9ef8e.i failedUnable to save cache file. Hint: disk full; file permissions; safe_mode setting.Writing /sites/vistastylebuilder.com/public_html/docs/data/cache/c/c92cb064456e5ca0c77ac82befb9ef8e.xhtml failed
---> öhm ok scheint iwie von irgendnem server zu sein auf den ich keinen einfluss nehmen kann is wohl net so wichtig.

naja wär ja net so schlimm aber er zeigt mir halt auch bloß die hälfte aller bilder an... das ist dann doch n bisschen naja...
hab dann n bissl was gemacht und krieg dann, beim abspeichern, die nächste fehlermeldung.

Missing Data
Default DLL does not exist in:
<program> /Data/AveStyle.mssytyles

speichern nicht möglich. und <program> /Data/AveStyle.mssytyles ist noch net mal die datei die ich speichern wollte, noch ist das der pfad unter dem ich speichern will. also iwie ne ziemlich unlogische fehlermeldung.

habt ihr von diesen fehlern schon was gehört ? dachte erst ließe sich vielleicht iwie so lösen aber ich probier schon seit stunden mit iwelchen alternativen rum aber es will net.
danke im vorraus.

-> achja, system is gepatched

Tante Google

Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Tante Google » 07.10.2011, 22:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von moinmoin » 08.10.2011, 10:03

Das Erste ist wirklich nur ein Serverproblem und hat nichts mit dem Programm zu tun.
Die andere Fehlermeldung sagt mir gar nichts. :kopfkratz:
Normal geht (wenn man auf Save) klickt ein Fenster auf wo und unter welchem Namen du das speichern willst.

Hast du das Programm als Admin gestartet?

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 08.10.2011, 11:40

jap, läuft als admin. achja die betreffende datei in der fehlermeldung beim saven ist bis auf ne Version Info leer.
hab auch schon die datei rausgenommen und ne andere reingesetzt mit gleichem namen. -> fail

achja: das fenster geht auch auf und n namen kan ich reinschreiben und ich wähl aus wo ichs speichern will. dann drück ich auf ok und dann krieg ich die fehlermeldung, gesaved is nix.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 08.10.2011, 19:01

also ich habs jetzt zum zigte mal neu installiert und mal mit mal ohne adminrecht und jetzt hats anscheinend geklappt.
leider hab ich jetzt das problem das alle visual styles die ich einmal mit dem programm geöffnet und verändert habe, kein bisschen verändert sind.
das heißt, sie sind abgespeichert und laut resource hacker IST er auch verändert, aber wenn ich den nun anwende passiert nix oder der aero style wird einfach angewendet.
normalerweise seh ich das als zeichen der falsch gepatchten dateien. also nochmal backup gemacht und wieder gepatched, neu gestartet, unverändert. sobald ich was mit dem programm änder ist der style quasi kaputt, auch wenn ich bloß mit ps irgendn bild bearbeite und n rosa strich reinmale.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von moinmoin » 08.10.2011, 19:17

Mal kurz gefragt welchen Patcher nimmst du?
Hatten hier mal das Problem mit dem UXStyleCore in Verbindung mit dem WSB.
Hab den Text nur überflogen (bin gleich weg). Wenn du im WSB auf Test drückst werden die Änderungen auch nicht angezeigt?

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 08.10.2011, 20:08

Universal Theme Patcher, alle 3 dateien nach neuinstallation und einmal backup und neu gepatched vor ca. 2h um zu sehen ob beim ersten mal viell. was net geklappt hat.
vista glazz sagt auch (habs zur kontrolle installiert und erstmal nix machen lassen) alles gepatched. 64bit version (viell. is da iwas net ordnungsgemäß passiert ?)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von moinmoin » 09.10.2011, 09:06

Ok, mal der Reihe nach.
Du öffnest den WSB
Du bastelst da irgend etwas rum
Du speicherst es als Ocean32.msstyles
Du bastelst dir eine *.theme Datei damit die Ocean32.msstyles gestartet werden kann

Keine Änderung? Wenn ja, :kopfkratz:

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 09.10.2011, 13:07

haargenau. und dann ist das theme nicht anwendbar, auch wenns bloß ne änderung wien rosa strich oder eine farbe war.
achja: das windows was ich hab ist zwar original aber ne version meines acer laptops, also eine mit gespeichertem werkszustand. also net so aufgebaut wie die normal erwerbliche version. könnte ja sein dass die etwas anders strukturiert sind in hinsicht auf die themes...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von moinmoin » 09.10.2011, 13:18

Du kannst aber andere fertige (geänderte)Theme verwenden oder?

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 09.10.2011, 17:07

hab mir n fertiges theme mit allen möglichen änderungen bei deviant runtergeladen für win7 64 bit und das funzte prima.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von Ocean32 » 10.10.2011, 23:06

öhm... jetzt gehts. also:
1. hab nochmal alles neu installiert alle meine deskmodder verzeichnisse gelöscht (der übersicht halber)
2. einen ordner zum ungestörten bearbeiten im benutzerordner erstellt (stcihwort: "Sie haben keinen Zugriff)
3. in diesem ordner die .theme-Datei und die .msstyles-Datei enstprechend verändert
4. beides in die entsprechenden Ordner in "Themes" unter "Windows" verschoben
bis zu diesem punkt war ich schon mal.
5. so jetzt hab ich n reboot gemacht und das normale acer design aktiviert (vorher n design von nem drittanbieter verwendet)
6. zweiter reboot (^^) ka ob man den nun machen MUSS
7. abgeänderten style durch die .theme Datei im "theme" ordner regulär aktiviert. tadaaa änderung gespeichert.
iwie scheints an dem kack acer design zu liegen viell is da iwo was verankert.

aber natürlich wie immer vielen dank für dein entgegengebrachtes interesse meines problems.

achja: weils mir nach jeder änderung die ich mal austesten will zu doof war hab ich andere sachen probiert. hab nachher die veränderte .theme datei, welche den pfad zur .msstyle im windows verzeichnis beinhaltet, in den benutzerordner kopiert und dort angewendet, nachdem ich das acer design aktiviert habe. dann kann ich mir das rebooten sparen.
Zuletzt geändert von Ocean32 am 12.10.2011, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehler im Vista/7-Style Builder

Beitrag von moinmoin » 11.10.2011, 08:07

Na darauf soll man erst mal kommen. Aber danke für die Aufklärung.
Vielleicht hilft es jemanden. :yes:

Antworten