Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von koocho » 23.05.2011, 17:41

Hallo zusammen!

Musste mein System (Professional, 64Bit) vor einigen Tagen neu aufsetzen und hatte schon nach kurzer Zeit wieder genug von dem Standard Aero Style ;) Jetzt schaffe ich es aber einfach nicht, die uxtheme.dll zu patchen. Der Universal Theme Patcher gibt aus, alles wurde gepatcht, Neustart, nix tut sich - kann keine VS auswählen. Dasselbe mit dem uxStyle Patcher - alles scheint in Ordnung, im Anpassungsmenü der Systemsteuerung sind die unter /Windows/Resources/Themes abgelegten VS jedoch nicht aufgelistet... Egal mit welchem Patcher ich es auch versuche, ich komme da nicht weiter...

Also: was bitte läuft hier verkehrt? :D
Bild

Tante Google

Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von Tante Google » 23.05.2011, 17:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von moinmoin » 23.05.2011, 18:05

Ich hoffe du hast nicht beide Patcher gleichzeitig laufen. Die mögen sich nicht. ;)
Das kann zu Fehlermeldungen etc kommen.
Hast du denn mal probiert im Ordner Ressource einfach mal eine *.theme zu starten?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Re: Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von koocho » 23.05.2011, 19:14

Nee, habe den jeweils anderen Patcher natürlich die Dateien wiederherstellen lassen, sollten sich also nicht im Wege stehen.

Wenn ich eine .theme Datei starte, kommt die Meldung, dass das Design nicht auf dem Desktop angewendet werden kann. Versuche ich gleiches mit der .msstyles, öffnet sich das Standard Windows Design.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47722
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von moinmoin » 23.05.2011, 19:18

Jemand hatte den Fehler weil er die x32 Version vom Patcher genommen hat.
Ansonsten wüsste ich aus dem Stehgreif nichts weiter.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Re: Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von koocho » 23.05.2011, 19:37

Hatte ich auch schon überlegt, aber bin nochmal alle durchgegangen und hab immer die 64er Version genommen. Werd mich mal weiter dranhängen und bei Erfolg berichen, woran es lag :)
Bild

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Geschlecht:

Re: Bekomme uxtheme.dll nicht gepatcht...

Beitrag von koocho » 23.05.2011, 20:29

OK, eine simple Systemwiederherstellung hat den Erfolg gebracht... Was auch immer die Sache ausgelöst hat, es ist weg. ;)
Bild

Antworten