Tutorial für Visual Style und Icons?

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
jahusa02
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2009, 17:35

Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von jahusa02 » 19.12.2009, 21:07

hi :D

Ich weiß nich ob ich zu doof oder blind bin, aber ich find hier irgendwie nix wie man genau z.B. icon erstellt und welche Größe die haben müssen oder wie man im Allgemeinen Skins erstellt.
bitte sagt mal ob es hier iwo Tutorials gibt dafür.

Tante Google

Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von Tante Google » 19.12.2009, 21:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Tutorial

Beitrag von moinmoin » 20.12.2009, 10:48

Skin erstellen für Windows 7 geht entweder nur mit dem https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... le Builder oder eben Reshacker/Grafikprogramm.
Icons erstellen: Da kommt es immer drauf an wofür die Icons sind. Denn Systemeigene Icons haben immer verschiedene Grössen in einem Icon.
Ansonsten reicht da auch ein Grafikprogramm und https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=IcoFX

Und: :willkommen:

jahusa02
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2009, 17:35

Re: Tutorial

Beitrag von jahusa02 » 20.12.2009, 14:45

Danke :D

aber gibts nich auch noch ne Alternative für Vista Sytle Builder?? Will nämlich kein Geld ausgeben und einfach icons ändern reicht mir nich ^^

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Tutorial

Beitrag von moinmoin » 20.12.2009, 18:41

Die Alternative zum VSB ist die manuelle Änderung.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ystemdatei

PS.: Hab mal den Theadtitel aussagekräftiger gemacht.

jahusa02
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2009, 17:35

Re: Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von jahusa02 » 21.12.2009, 15:57

Hmm ich hab das noch nich so ganz verstanden wie ich z.B. bmp Datein erstelle, weil z.B. der Startbutton in einem Bild ist. Muss ich den dann iwie da rein machen und alles andere transparent ??? (benutze GIMP).

und :dankeschoen: für die freundliche Aufnahme und schnelle Hilfe :D

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von sugercat » 23.12.2009, 11:21

bin gerade beim :kaffee: - ist möglicherweise noch zu früh für mich...
Bin kein Gimp-Experte aber ich weis das es geht
du musst nur die bmp in Gimp öffnen - ändern und speichern (Dateityp =Windows BMP Bild)
:? wo ist das Problem ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von majka » 23.12.2009, 13:32

Entschuldige jahusa02,
aber meinst Du nicht das Dein Weg und Deine Denkweise einer reinen Höllenfahrt gleicht?

Dir ist ein Klasse Programm keine 16 Euro wert.
Dir scheint Grafikbearbeitung nicht im Blut zu liegen.
Du scheinst die Grundlagen von Windows Themes nicht zu kennen.

Alles was dabei rauskommen kann, ist ein total verhunztes System, im übelsten Fall auch der Verlust des selbigen.
Dieses Try & Error Spielchen war zu Windows 95 noch okay, da es da keinerlei Hilfsmittel gab, aber die Themes wurden aufwendiger und die Programme um sich Themes zu erstellen einfach viel besser.

Wäre es nicht besser, sich erstmal fertige Styles zu suchen und sich in ruhe einzuarbeiten? An Beispielen gucken wie es geht, etc.?
Natürlich ist es echt löblich wenn man sich seinen individuellen Style bauen will. Nur ohne jegliche Grundlagen geht das in den wenigsten Fällen gut.

Ist nur so ein Gedanke von mir, ich möchte Dich weder belehren noch hindern.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von moinmoin » 23.12.2009, 13:45

jahusa02 zum Startbutton lese dir das bitte erst einmal durch

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ton ändern

hal9000
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 20.01.2010, 14:41

Re: Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von hal9000 » 27.01.2010, 17:57

Hi

Entschuldigung wenn ich den Fred nochmal hochhole, aber zum Thema Startbutton habe ich eine Ergänzung.

Ich hatte es zuerst wie in der Anleitung beschrieben gemacht und auch paint.net zum Bearbeiten der BMP´s genommen.

Allerdings speichert paint.net die Dateien nur in 24 Bit ab zumindest habe ich da nix gefunden.

Die BMP´s müssen aber 32 Bit mit Alphakanal haben sonst gibt es einen unschönen Überblendeffekt

Video1

Mit 32 Bit ist das weg

Video2

Sollte mal darauf hingewiesen werden

Gruss Stephan
Stephan aus HG

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Tutorial für Visual Style und Icons?

Beitrag von moinmoin » 27.01.2010, 18:05

Stimmt hast recht. In dem Tut hab ich es vergessen dahinter zu schreiben.
Wird sofort geändert. ;)

Antworten