Dateien wie Explorer.exe austauschen

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Benutzeravatar
allstar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2009, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von allstar » 25.10.2009, 15:51

Hallo,
Ich sag mal in diesem Bereich habe ich noch Null Erfahrung weil ich damals alles mit Windowblindes gemacht habe,
Ich habe den Style Clearscreen_Win7_v2 installierte r läuft auch nun will ich die Explorer.exe austauschen, habe diese Datei mit Take Control schon bearbeitet wie muss sich weiter gehen, ohne viel rum zu klicken und Angst zu haben was kaputt zu machen. Wenn Jemand sich richtig auskennt und vllt Teamviewer benutzt, würde ich mich sehr freuen wenn er mir helfen könnte. :heulen:

Tante Google

Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von Tante Google » 25.10.2009, 15:51


kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von kingchrisylive » 25.10.2009, 16:52

Ich sag dir einfach mal wie ich das immer mache. Also zuersteinmal Kopierst du dir die Explorer.exe irgendwo hin und benennst es um,ExplorerOriginal.bak beispielsweise,das dient als Backup der Datei. Danach benennst du die Explorer.exe die du benutzen möchtest in Explorer2.exe um und kopierst es in das Windows Verzeichniss. Danach Startest du den Taskmanager und beendest explorer.exe. Nun gehst du auf Datei -> neuer Task und navigierst in das Windows Verzeichniss und löscht die explorer.exe,benennst die explorer2.exe in explorer.exe um und startest diesen anschliesend. das wars schon :)
Viel Erfolg.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von moinmoin » 25.10.2009, 17:25


Benutzeravatar
allstar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2009, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von allstar » 25.10.2009, 17:27

Danke vielmals hat geklappt ^^

Benutzeravatar
allstar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2009, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von allstar » 25.10.2009, 19:42

Ein Frage als ich den normalen style hatte blinkten unten die Fenster wenn zb ICQ eine NEUE Nachricht kam jetzt blinkt nix mehr habe auch die alte Explorer.exe eingfügt liegt es am Style habe den Gaia09 VS for Seven 2 Style bitte um Hilfe iwi komisch weil merke dann nicht wenn eine neue Nachricht gekommen ist.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von kingchrisylive » 25.10.2009, 22:27

Wahrscheinlich wirds daran liegen ;)

Benutzeravatar
allstar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2009, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von allstar » 25.10.2009, 22:32

Also auch wo die vom Style drin war ging das nicht, das ist doch doof, gerade einen tollen Style gefunden und dann das. :(
Kann man da was machen? :heulen:

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von kingchrisylive » 25.10.2009, 22:46

Also die Explorer.exe hat damit nichts zutun. Es liegt wohl einfach am Style. Du müsstest das Theme bearbeiten um diesen,in deinem Fall,negativen Effekt loszuwerden. Oder du schaust dich nach einem ähnlichen Design um.

Benutzeravatar
allstar
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 25.10.2009, 13:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von allstar » 25.10.2009, 23:12

Wie bearbeitet man diesen Style? Weil ich glaube so einen ähnlichen finde ich net nochmal und gefallen tut er mir schon. :heulen:

Endless
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2009, 17:08

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von Endless » 26.10.2009, 17:14

Der Thread hat mir sehr geholfen aber mein Problem wenn ich mit dem Task Manager den alten Explorer löschen möchte kommt irgendetwas von einem TrustedInstaller und diesen Dienst wird man leider nicht los was kann ich da machen

Mfg Endless

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von moinmoin » 26.10.2009, 18:03

Ich hoffe nicht das du da jetzt was durcheinander bekommst.

- explorer exe in Besitz nehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen
- umbenennen in explorer.exe.bak
- neue explorer.exe hineinkopieren.

Und :willkommen:

Endless
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2009, 17:08

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von Endless » 26.10.2009, 18:18

Klappt nicht ich bin genauso vorgegangen und User hat Vollzugriff aber wenn ich einen Rechtsklick mache steht da nicht in besitz nehmen oder sonstwas^^

Mfg Endless

und Danke für die Begrüßung

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von moinmoin » 26.10.2009, 18:38

Du bist wirklich wie im Wiki vorgegangen?
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... itz_nehmen

Endless
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2009, 17:08

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von Endless » 26.10.2009, 18:49

Ja GENAU so^^

Black-Jack
Veteran
Veteran
Beiträge: 983
Registriert: 08.11.2005, 17:34

Re: Dateien wie Explorer.exe austauschen

Beitrag von Black-Jack » 28.01.2010, 16:33

Kann es sein das eines der letzten Updates irgendwas an der Explorer.exe rumgemacht hat? Ich hab auf einmal nämlich wieder den normalen Windows 7 Startbutton, davor war das ein eigens eingefügter.

Antworten