Problem mit Berechtigungen

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Problem mit Berechtigungen

Beitrag von kingchrisylive » 27.06.2009, 05:38

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Startbutton geändert. Ich hab mir dazu die Berechtigungen gegeben den Explorer zu verschieben & ersetzen zu dürfen. Habe auch ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. NUn wollte ich mein Startbutton wieder ändern. Das klappt jedoch nicht weil ich dazu noch die passenden Rechte brauche. Ich habe mittlerweile fast alle Benutzer die man auswählen kann auf Vollzugriff,also System,Adminstrator,Mein eigenes Konto & trustedinstaller. Mein eigenes Konto ist irgendwie doppelt vorhanden & auf einem kann man auch kein Vollzugriff einstellen. Der Systemwiederherstellungspunkt ist auch weg. Wie bekomm ich nun meinen alten Startbutton wieder,bzw wie funktioniert das mit den Berechtigungen. Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.

Tante Google

Problem mit Berechtigungen

Beitrag von Tante Google » 27.06.2009, 05:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem mit Berechtigungen

Beitrag von moinmoin » 27.06.2009, 09:28

gegeben den Explorer zu verschieben & ersetzen zu dürfen.
Ein Fehler der immer wieder gerne gemacht wird.
Erst das Original umbenennen dann die neue .exe oder .dll hineinkopieren, nicht ersetzen.
Unter Windows/Winsxs suche mal nach der explorer.exe (pass auf ob du die x64 oder x32 erwischt.)
Die ersetzt du dann mit deiner gemoddeten.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Problem mit Berechtigungen

Beitrag von kingchrisylive » 27.06.2009, 13:31

Das Original habe ich unbenannt als ich die neue Explorer.exe verwendet habe. Ich habe das Original in einem anderen Ordner abgelegt. Nun habe ich dann das Original wieder nach Windows hineinkopiert & hab es wieder den richtigen Name gegeben. Daraufhin hat sich die gemoddete Explorer.exe in Explorer2 unbenannt. Diesen habe ich dann gelöscht & den prozess beendet. Danach habe ich den Prozess wieder gestartet aber nun erscheint immernoch die gemoddete Explorer.exe sprich. der gleiche Startbutton wie vorher. Und im Verzeichniss Winxs befindet sich keine Explorer.exe.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem mit Berechtigungen

Beitrag von moinmoin » 27.06.2009, 15:23

Windows7 x64
C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-explorer_31bf3856ad364e35_6.1.7100.0_none_1ec63af7872fb13e

*edit* Er wird das nicht übernommen haben da der Explorer ja noch gestartet war.
Einfachste Möglichkeit Free- Total- oder Speedcommander; explorer.exe killen und im Commander dann ersetzen.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Problem mit Berechtigungen

Beitrag von kingchrisylive » 27.06.2009, 21:03

Danke,es hat funktioniert :)

Antworten