uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von moinmoin » 25.01.2009, 13:48

Um andere Visual Styles / Theme verwenden zu können muss die uxtheme.dll gepatcht werden.
Wie immer in unserem Wiki https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 7 patchen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Tante Google

uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von Tante Google » 25.01.2009, 13:48


Karlos5000
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2007, 13:08

Re: uxtheme.dll für Windows 7 x64

Beitrag von Karlos5000 » 27.02.2009, 22:44

Hallo!

Hab mir die Files für Windows 7 64bit gezogen 2 Habe ich gefunden nur wo die 3te hingehört (Themeservice.dll ), hab ich leider nicht gefunden.
Vileicht kann mir das wer Verraten :-)
Hab auch nichts in der Wiki gefunden.

Mfg. Karlos

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: uxtheme.dll für Windows 7 x64

Beitrag von moinmoin » 28.02.2009, 09:53

Die kommt auch in X:\Windows\System32
Und :willkommen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

PC Styler
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2011, 14:06

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von PC Styler » 02.05.2011, 14:13

moinmoin hat wie gesagt Recht die Datei kommt in X:\Windows\System32 rein und fertig haste es.
Viele Grüße PC Styler

Oberloser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von Oberloser » 25.01.2012, 15:59

Hi :)

ich würde mein neu aufgesetztes WIN liebend gerne komplett verglasen und habe den aktuellen UX-Themepatcher 20090409 benutzt, aber unter WIN 7 x64 SP1 ändert sich nach dem Neustart und Doppelklick auf das neue Themew an meinem Standard-Aero-Design garnichts :kopfkratz:

Das, obwohl das neue Theme in der Systemsteuerung angezeigt wird. Kann es daran liegen, dass die drei bei deviantART geladenen Full-Glass-Themes möglicherweise älter und keine Aero-Designs sind? Ich möchte vor allem das Startmenü komplett durchsichtig haben, aber wie?
Das Full-Glass-Theme von ***** hier aus dem Forum kann ich leider nicht benutzen, da Thunderbird mein E-Mail-Proggi ist und ich habe keine Ahnung, ob es dazu einen Patch gibt.


Bin ratlos....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von moinmoin » 25.01.2012, 16:30

Wäre schön zu wissen welche Theme du jetzt meinst. ;)

Ganz allgemein:
Um alles in Fullglas zu haben brauchst du den Black Glass Enhanced v0.5
Dementsprechend ein Theme welches Schwarz ist. Schwarz wird dann transparent angezeigt.

PS Ich trenn das nacher mal ab, da es eine eigenständige Frage ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Oberloser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von Oberloser » 25.01.2012, 16:38

Na, zum Beispiel hier im Forum Clear Glass 2.0 for Windows 7 by =sagorpirbd hier

Alles nach Anleitung in den Ressourcenorder kopiert, dann zum Desktop zurück - "anpassen" - Thema wird nicht angezeigt! Start vom Ressourcenordner mittels Doppelklick auf das Theme, mein (fast) klares Aero-Design wird blau und undurchsichtig, das ist alles. Version 2 des gleichen Themas bringt das gleiche Ergebnis. :heulen:
Um alles in Fullglas zu haben brauchst du den Black Glass Enhanced v0.5
Gibts darüber was zu lesen? Ich geh`mal auf die Suche.....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von moinmoin » 25.01.2012, 16:51

Da kommen wir der Sache doch näher.

Black Glass Enhanced v0.5 brauchst du dafür nicht.

Hast du auch darauf aufgepasst welchen Universal Theme Patcher du genommen hast? x32 oder x64?
Wenn du den richtigen genommen hast, starte ihn noch einmal und schau ob an allen 3 Files ein Haken dran ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Oberloser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von Oberloser » 25.01.2012, 17:17

moinmoin hat geschrieben: Hast du auch darauf aufgepasst welchen Universal Theme Patcher du genommen hast? x32 oder x64?
Wenn du den richtigen genommen hast, starte ihn noch einmal und schau ob an allen 3 Files ein Haken dran ist.
Das habe ich mindestens 2x gecheckt - es war das 64Bit Proggi und hinter jeder*.dll ist die Taste "Restore" aktiv!

Bild
Da kommen wir der Sache doch näher.
Wenn Du meinst...... :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von moinmoin » 25.01.2012, 17:30

Um das mal auszuschliessen
Ein anderes Theme funktioniert auch nicht?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von Gast » 25.01.2012, 17:52

Dieses Theme habe ich gerade downgeloaded und installiert, es funzt prima. Ist auch ein bis`chen Glas, aber eben nicht so ganz. ;)

Also scheint es zumindest mit einigen Themes zu funzen, Du hast recht, wir kommen der Sache näher.....

Habe ich Dich eben richtig verstanden, dass ein Full-Glass-Theme, das mit Thunderbird kooperiert, derzeit nicht verfügbar ist?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50155
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von moinmoin » 25.01.2012, 18:36

Das wird an Thunderbird liegen. Dull-Glass-Theme stellen alles was schwarz ist eben durchsichtig dar. Und wenn im TB die Schrift schwarz ist.... ;)

Hab mir mal eben das Clear Glass 2.0 "angetan". Soviel Änderungen gegenüber Aero sind da nun auch nicht. Da ist ja Shine 2.0 angenehmer. Aber eben Geschmackssache.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Oberloser
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2006, 13:58

Re: uxtheme.dll für Windows 7 patchen x32 und x64

Beitrag von Oberloser » 25.01.2012, 19:02

moinmoin hat geschrieben:Das wird an Thunderbird liegen. Dull-Glass-Theme stellen alles was schwarz ist eben durchsichtig dar. Und wenn im TB die Schrift schwarz ist.... ;)
Nein, bei mir werden ganze Bereiche, z.B. die komplette Terminverwaltung von Lightning schwarz dargestellt und auch die Untermenüs im WIN7 Startmenü - z.B. der Inhalt der Systemsteuerung werden schwarz abgebildet, das ist im Vergleich zu dem ansonsten wunderschönen durchsichtigen Glaseffekt nicht so prickelnd.....

Hab mir mal eben das Clear Glass 2.0 "angetan". Soviel Änderungen gegenüber Aero sind da nun auch nicht. Da ist ja Shine 2.0 angenehmer.
Zwischen diesen beiden Themes kann ich nun wieder kaum Unterschiede feststellen, aber das ist, wie Du schon richtig sagst: Geschmacksache :)

Halten wir also als Fazit fest: Die Themes lassen sich überwiegend installieren, insoweit funzt das gut - nur eben mein Ziel, ein transparenter Startmenü-Bereich wie in "All-transparent" habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Vielleicht schreibe ich dem Autor mal eine Mail....

:dankeschoen: für Deine schnelle Hilfe

Antworten