Windows 7 Explorer-Toolbar deaktivieren

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

codeX
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 15:35

Windows 7 Explorer-Toolbar deaktivieren

Beitrag von codeX » 04.01.2009, 15:54

Hey,
hab nun seit einigen Tagen die Beta von Windows 7. Hab schon einige Veränderungen gemacht, im wesentlichen sind die Datein ziemlich gleich wie in Vista.
Nun bleib ich aber beim Deaktivieren von der Explorer-Toolbar hängen. Diese schaut fast gleich aus wie in Vista.
Ich hab die shellstyle.dll im system32-ordner mit takecontrol "geunlockt" und mit dem editor wie im wiki beschrieben bearbeitet. Dann neugestartet, aber von der gewünschten Veränderung war nichts zu sehn :(
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
entweder mach ich was falsch und das geht nur mit dem resource hacker (mit dem hab ichs auch probiert aber da konnte ich wegn system32 nichts ändern) oder in windows 7 gibts größere unterschiede...
ich hab hier mal die original shellstyle.dll von windows 7 geuppt:
http://rapidshare.com/files/179698998/shellstyle.dll

vielleicht könnte sich das jemand anschaun, der sich besser auskennt als ich :)
greets

Tante Google

Windows 7 Explorer-Toolbar deaktivieren

Beitrag von Tante Google » 04.01.2009, 15:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 7 Explorer-Toolbar deaktivieren

Beitrag von moinmoin » 04.01.2009, 16:21

:willkommen: codeX

Ich hab mir das eben mal angeschaut und selbst meine auf Autohide gestellt.
Wenn du schreibst "Ich hab die shellstyle.dll im system32-ordner.." ist es die falsche.
C:\Windows\Resources\Themename\Shell\NormalColor shellstyle.dll ist richtig.

Ich werd es im Wiki mal ausbessern. ;)

codeX
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 15:35

Re: Windows 7 Explorer-Toolbar deaktivieren

Beitrag von codeX » 04.01.2009, 16:54

Oh okay... vl ist es eh irgendwo im Arktikel gestanden und ich habs überlesen. Jetzt ist es auf jeden Fall nicht mehr zu übersehn :daumen:
Hat super funktioniert! :dankeschoen: :)
Übrigens tolles Forum... ich werd ab jetzt hier öfter einen Blick reinwerfen :smile:

Antworten