Zugriffsfehler in diversen Bereichen nach Reparatur des Benutzerprofils

Antworten
nohype
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2019, 17:01

Zugriffsfehler in diversen Bereichen nach Reparatur des Benutzerprofils

Beitrag von nohype » 09.05.2021, 22:18

Ich habe nach den Regeln von Microsoft
https://support.microsoft.com/en-us/win ... =Windows_7
aus einem defekten Benutzerprofil ein neues Benutzerprofil erstell und das alte Benutzerprofil mit den bei Microsoft genannten Ausnahmen mit robocopy drüberkopiert.
Was funktioniert in dem neu erstellten Profil: Computerverwaltung, Anwendungsprogramme, Netzwerk, aber nicht die Netzwerkdiagnose
Was nicht: Explorer, Systemsteuerung, Bildschirmanpassung (Explorer-Zugriffsfehler)
Explorer.exe-Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichenden Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Ich könnte nun naürlich die Zugriffsrechte einzelner Dateien, Ordner mit denjenigen im Administrator-Account vergleichen. Weiß aber nicht welche ursächlich für die Zugriffsfehler sein könnten.
Die anderen auch noch vorhandenen Benutzerprofile, die eher schlecht als recht funktioniern, könnte ich auch noch zumVergleich heranziehen
... oder nochmal ein neues Profil erstellen und dann nach - hoffentlich richtigen Regeln - das kaputte Profil des alten Benutzerprofils weiterverwenden
... oder ein neues "rohes" Benutzerprofil von Hand ergänzen, was nicht zu schwierig wäre.
Ideen?

Tante Google

Zugriffsfehler in diversen Bereichen nach Reparatur des Benutzerprofils

Beitrag von Tante Google » 09.05.2021, 22:18


nohype
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 18.09.2019, 17:01

Re: Zugriffsfehler in diversen Bereichen nach Reparatur des Benutzerprofils

Beitrag von nohype » 09.05.2021, 23:48

... oder ein neues "rohes" Benutzerprofil von Hand ergänzen, was nicht zu schwierig wäre.
Das war die späte richtige Idee!
Einfach aus AppData einiges aus dem alten Profil umkopiert, Autostart-Einträge ergänzt. Wenn ich das geahnt hätte, wie einfach das ist, hätte ich mir fast einen ganzen Tag mit immer neuen Versuchen sparen können.

Erledigt!

Antworten