Seit vermutlich ab November 2020 funktioniert Corel Designer Technical Suite X6 nicht mehr

Antworten
Elektrospeedy

Seit vermutlich ab November 2020 funktioniert Corel Designer Technical Suite X6 nicht mehr

Beitrag von Elektrospeedy » 07.02.2021, 13:43

Hallo, also ich habe ein Win7x64Pro-System seit Jahren am Laufen, nutze auch das Angebot der extendet Updates seit vergangenem Jahr laut Anleitung hier von Deskmodder, danke auch an Moinmoin für die angebotenen Links, doch nun gibt es ein Problem mit o.g. Software. Sie startet nicht mehr, keine Fehlermeldung, nichts. Deinstallation mit Neustart und Neuinstallation brachte keine Besserung. Ich habe sogar eine parallele (cleane) Installation, auf der außer ein Browser, Dateimanager, Editor und Internetsecuritysuite für Testzwecke nichts läuft, nur daß sie ebenfalls immer auf dem neuesten Windows-Update-Stand bleibt. Auch auf diesem System läßt sich CDTS X6 installieren, updaten, aber nicht starten. Im Gegensatz dazu auf einem 32Bit-XP-System (auf der gleichen Hardware, selbe HDD, aber verständlicherweise eigene Partition) ließ sich die Software installieren und startet auch. Letztes Jahr im Oktober nach Windows-Update jedenfalls gab es noch keine Auffälligkeiten, da konnte ich definitiv noch damit arbeiten lt. Zeitstempel bearbeiteter Datein. Also wurde von MS vermutlich eine grundlegende Bibliothek während der letzeten drei Updates verändert, wodurch der Start der Einzelprogramme Photopaint, Draw und Designer abgewürgt wird. Hat jemand auch schon weitere Probleme nach den Updates bemerkt? Danke für Rückinfos.

Tante Google

Seit vermutlich ab November 2020 funktioniert Corel Designer Technical Suite X6 nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 07.02.2021, 13:43


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Seit vermutlich ab November 2020 funktioniert Corel Designer Technical Suite X6 nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 07.02.2021, 14:21

Mal zum Verständnis: Die cleane Neuinstallation ist auch mit den neuesten Win 7 Update ausgestattet?
Da würde ich mal die letzten Updates einfach deinstallieren und schauen, ob es wirklich an den Updates liegt. Oder mal clean ohne Updates probieren.

Deine Security-Suite kann auch nicht infrage kommen? Vielleicht blockiert die den Start.

Antworten