Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast [gelöst]

Antworten
Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast [gelöst]

Beitrag von lightman » 08.07.2020, 07:50

Hallo,
diesmal bin ich hier im Win7 Forum, nach dem ich den exzellenten Bypass installiert habe und endlich wieder Updates ziehen kann, https://www.deskmodder.de/blog/2020/02/ ... -wirklich/, :)

Problem:
nutze Avast als AV, jedoch verhindert es die Leistungsbewertung, deinstall. ich Avast geht es ohne Probleme.
Welches AV würdet ihr empfehlen, ?

Tante Google

Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.07.2020, 07:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast

Beitrag von moinmoin » 08.07.2020, 08:03

Du meinst den Leistungsindex?
Den brauchst du nach einer Installation nur 1x durchlaufen lassen. Das reicht.
Ansonsten probiere es mal mit PowerShell https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

AV-Programm ist ja wieder einmal ne Glaubensfrage :hihi:
Unter Win 7 hatte ich damals noch Eset laufen. Ab Win 8 nur noch den Defender.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast

Beitrag von lightman » 08.07.2020, 08:08

Defender geht ja leider nicht bei Win7, in der Eventanzeige sind auch noch andere Warnungen, die durch Avast ausgelöst werden, vorhanden, der Leistungsindex kann erst gar NICHT ERSTELLT werden, nach Deinstall. von Avast gehts ohne Prob. Werde mal sehen , ob es Eset kostenlos gibt.
Da gibt es wohl nichts kostenfreies, hmm, Kaspersky ist auch der Wurm drin, alles schon bei Win10 erlebt, werde mal Testurteile durchchecken von Free AVs.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast

Beitrag von lightman » 08.07.2020, 08:24

Alles wieder OK, Avast zur Sicherheit deaktiviert, dann mit Powershell, funktioniert einwandfrei. :)

PS:
schein bar schlafe ich noch, wo ist der " gelöst " Button ?

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast

Beitrag von Workshop » 08.07.2020, 08:53

Windows 7??? Wer so Etwas noch benutzt, gefährdet sich und Andere.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59809
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 585 Mal
Gender:

Re: Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 08.07.2020, 09:04

@Workshop lass doch solch einen Blödsinn.
lightman ist auf dem aktuellen Stand Juni.

@lightman hab ich mal erledigt.

Benutzeravatar
lightman
Veteran
Veteran
Beiträge: 873
Registriert: 03.08.2013, 23:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 15 Mal

Re: Win 7 keine Leistungsbewertung möglich wegen Avast [gelöst]

Beitrag von lightman » 08.07.2020, 09:16

moinmoin hat geschrieben: 08.07.2020, 09:04 @Workshop lass doch solch einen Blödsinn.
lightman ist auf dem aktuellen Stand Juni.

@lightman hab ich mal erledigt.
Genau Win 7 ist aktuell !!, ---------Bypass :)
updates2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten