Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg?

Antworten
zhair
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2020, 09:12
Gender:

Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg?

Beitrag von zhair » 24.04.2020, 09:14

Ich habe einen Asus EeePC 1215 Series, bei dem die FP den Sturz vom Tisch nicht überstanden hat.
Eine neue Platte eizubauen, war nicht so schwierig, wenn auch reichlich fummelig (mit zunehmendem Alter macht die Feinmotorik einfach nicht mehr mit).

Dämlicherweise fehlen mir nun die Treiber für LAN, Graphik und Chipsatz. Die Downloadseite von Asus hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen, da ist nicht mehr viel (passendes) zu holen. Das Ding ist ja auch schon einige Jahre alt (paßt aber prima in meine Fototasche und ich kann dann im Urlau z.B. auch unterwegs meine Webseiten aktuell halten.

Kann jemand von Euch mir ein "Treiberpaket" zusammenstellen, damit ich den Kranken wieder reanimieren kann?

Im Voraus bedanke ich mich schon mal recht herzlich!

Tante Google

Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg?

Beitrag von Tante Google » 24.04.2020, 09:14


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg?

Beitrag von Workshop » 24.04.2020, 13:21

Da Windows 7 seitens Microsoft nicht mehr unterstützt wird, solltest Du mit diesem System auch keine Internet-Ausflüge mehr unternehmen.
Du gefährdest Dich und auch Andere.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg?

Beitrag von moinmoin » 24.04.2020, 13:27


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg?

Beitrag von Javora » 24.04.2020, 13:58

Hab dort 5 Modelle der Serie auf der ASUS – Webseite gesehen.
Natürlich das zutreffende Modell auf der Webseite wählen und dann checken.

Antworten