7 Updateassistent auf 10 - No go

Gast

7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 06.01.2020, 17:17

Hallo Windows-Flüsterer : )

Nachdem alle sagen updaten sie jetzt Win7 kostenlos auf Win10 mit dem Update-Assistenten, da habe ich mir gedacht mach das Update mal auf dem Laptop. 2 mal 4 Stunden gedauert und 2 Versuche es zu installieren und nach 8 erfolglosen Stunden war das System genau an dem Punkt an dem ich Win7 eingeschaltet habe...

Die Fehlermeldung hatte hinten 2004 stehen, habe nicht dazu gefunden und da stand noch was von "First-Boot-Session ... System wurde wieder hergestellt". Natürlich habe ich alle Firewallls, Antivirs & Co vorher gelöscht, alle USBs rausgezogen, aber 2 mal gescheitert : (

:sauer:

Tante Google

7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Tante Google » 06.01.2020, 17:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von moinmoin » 06.01.2020, 17:51

Antivirus auch mit dem Remover im abgesicherten Modus entfernt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

Ansonsten bräuchte man schon die Log-Datei, um herauszufinden warum er den ersten Reboot abgebrochen hat.

Andere Variante wäre mit deinem Win 7 Key einfach Windows 10 komplett neu installieren.

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Workshop » 06.01.2020, 18:06

Installiere Windows 10 mit der aktuellen ISO doch einfach neu und nutze zur Aktivierung Deiner 7er-Key.
So schleppst Du auch keine störenden "Altlasten" mit.

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 07.01.2020, 09:59

Ja, ich denke so wird es wohl enden, Neuinstallation - wobei auch die nicht ohne Probleme funktionieren muß : )

Wo gibt es die deutsche 10er Iso?

Was anderes, "Experten" sagen ja auch man könnte 10 auf einen USB-Stick installieren und es vom USB booten und so nutzen, ich weiß nicht wie das mit dem andauernden Lesen/Schreiben im Dauerbetrieb funktionieren soll. Klar, Rettungssysteme auf USB zum Kurzeinsatz, aber Dauereinsatz als vollwertiges System?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von moinmoin » 07.01.2020, 10:05

Kannst du die 1909 inkl. Updates bei uns runterladen
https://www.deskmodder.de/blog/2019/08/ ... h-english/

Oder auch schon die neue 2004. Spart Arbeit.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/ ... h-english/

USB geht zwar bspw. mit Rufus aber du bekommst da keine Updates.

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 07.01.2020, 10:47

Danke

Ich meine das 24/7 andauernde lesen/schreiben auf USB kann doch nicht funktionieren, ist da nicht auch ein Flaschenhals im Datendurchsatz?

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 07.01.2020, 10:52

Ich habe Win7 Prof, welche ISO nehme ich dann dann mit dem Windows-Key? Auch Prof?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von moinmoin » 07.01.2020, 10:59

Ja klar. Auch die Pro. :)

Falls du eine Anleitung haben möchtest für die Installation:

1909 https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

2004 https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 07.01.2020, 14:40

Um nochmal zwei Fragen nachzuschieben, wie kann ich die Win7 Seriennummer auslesen, ich kenne mich mit dem Laptop und Win7 auch nicht mehr aus : )

Ich würde es dann gerne über USB-Installation probieren, brauche ich da das MediacreationTool? Link?

By the way, mittlerweile habe ich 12 Stunden damit verbraucht, die letzten Fehlermeldungen waren was mit Realtek-Driver den ich nicht installieren konnte, und alles war so wie vorher.
Es gibt diese tage mit Microsoft, da möchte man den ganzen Sch**ss durchs Fenster werfen, mit Laptop, es nervt und es schmerzt - seit Win95 hat sich da kaum etwas an Nutzerfreundlichkeit geändert.

Ich bin ja skeptisch bei Linux, weil ich mal ein paar Live-CD`s probiert habe und wenig davon verstehe, aber wenn das mit Windows so user-mobbing so weiter geht, dann haue ich irgendwann Linux drauf und kauf mir notfalls Einsteigerbücher : )

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von moinmoin » 07.01.2020, 14:53

:kopfstreichel:
Wenns ein Laptop ist, kann es durchaus sein, dass der Key im Akkufach hinterlegt ist.
Ansonsten ShowKeyPlus
https://github.com/Superfly-Inc/ShowKey ... eyPlus7060

Für die ISO brauchst du nur Rufus https://rufus.ie/

Oder eben das MCT https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 07.01.2020, 16:35

moinmoin hat geschrieben: 07.01.2020, 14:53 :kopfstreichel:

Bei Windows braucht man viel Nerven und hat viel trost nötig : )

ich weiß nicht warum ich seit Win95 dabei bin ... Wochen meines Lebens nur Bleuscreens und Format c:`s : )

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 07.01.2020, 19:25

Tragisch, tragisch ... Iso auf USB Installation hat ebenfalls nicht funktioniert : (

Habe keine brennbare DVD da, ich fürchte aber fast auch die würde nicht funzen, mittlerweile waren es 6 versuchte Installationen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von moinmoin » 08.01.2020, 07:10

Konntest du denn vom Stick booten?
Hast du Rufus benutzt?
Paar mehr Infos bräuchte man schon. ;)

Gast

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von Gast » 08.01.2020, 07:46

Danke nochmal, nach 2 Tagen hat es dann letztlich doch funktioniert - ich habe nicht mal was anderes gemacht, ich habe dasselbe getan wie X mal vorher und plötzlich läuft es durch - Microsoft : )

Jetzt muß ich mich als 10-Einsteiger erstmal schlau machen wie das OS funktioniert, wie man es sicher macht und ein bisschen "customisiert".

:smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: 7 Updateassistent auf 10 - No go

Beitrag von moinmoin » 08.01.2020, 08:29

Aber lass zu Anfang einen externes Virenprogramm und auch Tuning-Tools weg.

Am besten du erstellst dir vom sauberen Win 10 erst mal ein Backup.

Antworten