Kurioses Installationsverhalten von Win7  [gelöst]

Antworten
don_promillo

Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von don_promillo » 04.07.2018, 17:28

Guten Tag allerseits.

Ich bin mit meinem Latein am ende... Ich hab vor ein paar Monaten versucht eine neue Version von LOOT (Load Order Optimisation Tool) zu installieren. Hab es direkt vom Installer geöffnet, getan was ich tun wollte und geschlossen. Später wollte ich es wieder öffnen und hab es nicht mehr auf dem Rechner gefunden. Wieder neu installiert. Es wurde weder ein Ordner erstellt, noch ein Shortcut. Es taucht ja nicht mal in der Systemsteuerung auf. Heute hab ich mir ein aggressiven Uninstaller installiert, nach der Installation geöffnet, dann geschlossen. Wieder das gleiche Problem. Nach dem Schließen befindet sich davon nichts mehr auf dem Rechner... Mir is aber aufgefallen das um das Fenster immer so ne grüne Outline ist.

Kann mir da einer helfen? Ich bin fast am verzweifeln.

Mfg
Promillo

Tante Google

Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von Tante Google » 04.07.2018, 17:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von moinmoin » 04.07.2018, 17:56

Geht es um dieses Tool? https://loot.github.io/docs/0.9.2/LOOT%20Readme.html
Dann schau mal unter %LOCALAPPDATA% nach.

don_promillo

Re: Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von don_promillo » 04.07.2018, 18:56

Ja genau um dieses geht es. Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber wie gesagt existiert nichts sichtbares auf dem Rechner. Keine Ordner, keine Einträge nichts. Es ist ja nicht nur bei dem Programm so. Danke für den Versuch aber dein Tipp hilft mir leider nicht weiter :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von moinmoin » 04.07.2018, 19:05

Hast du es denn schon mit der loot_0.13.1-0-gfc66427_dev.7z probiert. Die brauchst du nur entpacken und starten.

Klingt alles aber wirklich kurios. Könnte man ja fast denken, dass nach dem Beenden der Ordner vom AV in Quarantäne geschoben wird.

don_promillo

Re: Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von don_promillo » 05.07.2018, 07:45

Egal welche Version ich benutze. Es geht auch nicht straight um LOOT. Ich hatte mir wie gesagt noch ein Uninstaller geladen weil ich dachte es haben sich irgendwo noch Dateien versteckt. Aber wenn ich den Installiere hab ich das gleiche Problem, nach dem schließen des Fensters verschwindet das Programm Spurlos. Kein Programmordner, keine Startverknüpfung, kein Eintrag in der Systemsteuerung. Und jedes mal diese grüne Umrandung um das Programmfenster.

Ich hoffe wirklich das es dafür eine einfache Lösung gibt. :D

don_promillo

Re: Kurioses Installationsverhalten von Win7  [gelöst]

Beitrag von don_promillo » 05.07.2018, 07:54

Am AV liegts auch nicht. Das würde sich ja melden.

Größere Programme gehen komischerweise. Hab mir neulich was von Steam geladen, das wurde ganz normal installiert.

Aber ich werde mal den Tipp mit der Installationsfreien Version berücksichtigen. Werd auch nochmal mein AV Scannen lassen. Hab irgendwie wenig Bock mein Win wegen so ne Grütze neu aufzusetzen. -.-

Benutzeravatar
Jumpy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.07.2017, 10:09
Gender:

Re: Kurioses Installationsverhalten von Win7

Beitrag von Jumpy » 06.07.2018, 09:38

don_promillo hat geschrieben: 04.07.2018, 17:28 Mir is aber aufgefallen das um das Fenster immer so ne grüne Outline ist.
Hört sich für mich irgendwie nach Sandbox bzw einer sicheren virtuellen Umgebung an. Diese kann z.B. von einer Antivierenlösung kommen oder auch direkt von einem Sandboxprogramm ala Sandboxie.

Überprüfe mal ob ein solches Tool installiert bzw in der AV-Suite aktiviert ist.
Bild

Antworten