Systemabsturz / Einfrieren des Bildschirmes [gelöst]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Systemabsturz / Einfrieren des Bildschirmes

Beitrag von moinmoin » 02.07.2020, 12:30

Nicht unbedingt. Aber wenn nur S1 geht, dann beobachte es jetzt mal.

Tante Google

Re: Systemabsturz / Einfrieren des Bildschirmes

Beitrag von Tante Google » 02.07.2020, 12:30


Gast60

Re: Systemabsturz / Einfrieren des Bildschirmes

Beitrag von Gast60 » 02.07.2020, 21:46

S3 hatte ich die ganze Zeit aktiviert. Da ist ja der Rechner quasi ausgeschaltet. Die CPU etc. Bei S1 läuft die CPU, Lüfter und viel Strom spart man da auch nicht.
Aus dem Standby aufwachen verursacht wahrscheinlich nicht mehr die Probleme mit dem BIOS, da die CPU noch läuft. Jetzt gerade komplett die Kiste hochgefahren ohne das ich ins BIOS mußte.
:dankeschoen:

Gast60

Re: Systemabsturz / Einfrieren des Bildschirmes

Beitrag von Gast60 » 10.07.2020, 17:50

Seit Umstellung auf ACPI S 1 habe ich keine Abstürze oder die BIOS Meldung mehr gehabt. Gehe davon aus, das dies wohl die Ursache für die Probleme war. Diese Aussage erfolgte ohne Gewähr :lol:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Systemabsturz / Einfrieren des Bildschirmes

Beitrag von moinmoin » 10.07.2020, 17:54

Auch wenn es ohne Gewähr ist.... :daumen:

Antworten