Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben  [gelöst]

Antworten
Herbie
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2017, 12:15

Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben

Beitrag von Herbie » 03.01.2017, 14:16

Ein Freund hat mir übers neue Jahr meinen Notebook mit Paragon Partition Manager 14 umpartitioniert. Er wollte vom Laufwerk D: 20 GB auf das Laufwerk C: verschieben. Die Patitionierung hat geklappt, doch leider wurden die 20 GB nicht auf das LW C verschoben sondern "liegen" nun als unpartitioniertes File von 20 GB Grösse zwischen C: und D:.

Mein Freund der sich mit Paragon nicht gut auskennt hat sich daher an das Paragon Forum gewendet, da er der Meinung ist, für einen Paragon Kenner sei dieses Problem mit einigen Klicks gelöst. Leider wusste nach 30 Stunden noch kein Forumbesucher eine Lösung. Von einem anderen Freund hörte ich, dass die Deskmodder-Forumteilnehmer absolute Kracks sind. Daher wende ich mich in meiner Not an euch. Leider schaffe ich es nicht, einen Printscreen aufzuschalten, bin ein Greenhorn und das Forum ist für Anfänger in dieser Beziehung nicht speziell benutzerfreundlich.

Ich hoffe, jemand kann mir trotzdem helfen, vielen Dank und ein gutes neues Jahr.

Herbie :(

Tante Google

Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben

Beitrag von Tante Google » 03.01.2017, 14:16


Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Re: Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben

Beitrag von Foximan » 03.01.2017, 14:27

Hallo Herbie

Eigenartig dass dir im Paragon-Forum niemand helfen konnte, denn die Lösung ist sehr einfach: Du klickst im geöffneten Paragon Programm mit der rechten Maustaste auf das Kästchen von Laufwerk C. Nun vergrösserst du mit dem Versteller den Inhalt von Laufwerk C auf das absolute Maximum: Wenn dir bisher beispielsweise 80 GB angezeigt werden sind es nachher 100 GB. Dann klickst Du auf ok und nach wenigen Sekunden ist C um die 20 GB grösser und das unpartitionierte File in der Grösse von 20 GB ist "verschwunden".

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte und dass es problemlos klappt. Ein gutes neues Jahr.

Foximan :)

Herbie
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2017, 12:15

Re: Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben  [gelöst]

Beitrag von Herbie » 03.01.2017, 15:25

Hallo Foximan :dankeschoen:

Ganz grossen Dank für den wertvollen Tipp. Wie Du geschrieben hast hat es funktioniert. Nach weniger als einer Minute waren die 20 GB "aufgeschaltet".
Ich werde das Forum Deskmodder.de bestens weiter empfehlen.



Danke danke danke.
Herbie

Benutzeravatar
Foximan
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016, 11:27

Re: Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben

Beitrag von Foximan » 03.01.2017, 15:30

:) Gerne geschehen, ich bin froh, wenn mir später auch wieder mal jemand im Forum hilft.


Damit kann das Thema wohl als erledigt geschlossen werden. Ich weiss aber nicht wie man das macht, Help.

Foximan

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45516
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Win-7 -Wie kann ich unpartitionierten Speicherplatz auf LW C verschieben

Beitrag von moinmoin » 03.01.2017, 15:37

Das hab ich für dich getan, Foximan. :)
Können nur die Moderatoren als "Gelöst" markieren, da es leider von Usern missbraucht wurde.

Und noch ein :willkommen: an Herbie
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten