Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Antworten
Benutzeravatar
Dabbeljou
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 18:00
Gender:

Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von Dabbeljou » 05.06.2016, 18:24

:heulen: Ich bin gerade neu hier in Eurer Runde (deren Beiträge mir in der Vergangenheit schon mehrfach mit fundierten Ratschlägen das Rechner-Leben leichter gemacht haben. Vielen Dank dafür!).

Ich habe einen Asus EeePC 1215 Series, bei dem die FP den Sturz vom Tisch nicht überstanden hat.
Eine neue Platte eizubauen, war nicht so schwierig, wenn auch reichlich fummelig (mit zunehmendem Alter macht die Feinmotorik einfach nicht mehr mit).

Dämlicherweise fehlen mir nun die Treiber für LAN, Graphik und Chipsatz. Die Downloadseite von Asus hat wohl auch schon bessere Zeiten gesehen, da ist nicht mehr viel (passendes) zu holen. Das Ding ist ja auch schon einige Jahre alt (paßt aber prima in meine Fototasche und ich kann dann im Urlau z.B. auch unterwegs meine Webseiten aktuell halten.

Kann jemand von Euch mir ein "Treiberpaket" zusammenstellen, damit ich den Kranken wieder reanimieren kann?

Im Voraus bedanke ich mich schon mal recht herzlich!
Dabbeljou

Tante Google

Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von Tante Google » 05.06.2016, 18:24



Benutzeravatar
Dabbeljou
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 18:00
Gender:

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von Dabbeljou » 05.06.2016, 18:56

Vielen Dank für diese blitzartige Antwort!

Der Typ ist genau Asus EeePC 1215B.

Nur die mit den Links gekoppelten DLs paßten nicht.
Mir fehlt der Treiber für den Ethernet-Controller, den Netzwerkcontroller und die Auflösung ist auch recht oval,
läßt sich aber leider nicht passend einstellen.

Vielen Dank und
beste Grüße
Werner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von moinmoin » 05.06.2016, 19:04

Dann mal hier in ruhe durchblättern.

https://de.driverscollection.com/?H=Eee ... 5B&By=ASUS

Benutzeravatar
Dabbeljou
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 18:00
Gender:

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von Dabbeljou » 05.06.2016, 19:28

Ha, der LAN-Treiber ist schonmal wieder aktualisiert!
Das ist der Atheros Ethernet Driver in der Version:1.­0.­0.­36.

Dann hört endlich die USB-Stick-Transferierung auf - prima!

Ich bedanke mich - für heute habe ich den Schnabel voll.
Jetzt geht es erstmal zum Abendbrot.

Dankbare Grüße
Werner

Benutzeravatar
Dabbeljou
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2016, 18:00
Gender:

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von Dabbeljou » 07.06.2016, 08:48

:daumen: Guten Morgen moinmoin und alle Mitleser!

Mein Schleppi ist wieder ok und hat auch das Upgrade auf Win10 hinter sich (mit stundenlanger
Rödelei: "Die Dateien werden Installiert - bitte warten" - bei 99% blieb er einfach hängen, mehrfache Anläufe, heute
"Morgen" um 2:30 ist es dann ganz plötzlich durchgelaufen.) Alles da, den WLAN-Treiber von Broadcom noch nachinstalliert - jetzt geht alles wieder und ich habe keine Platzprobleme mehr. Die neue Platte hat 1TB.

Ohne die "moralische" Unterstützung durch das Dekmodder-Forum und das Lesen vieler nützlicher Beiträge hätte ich die Geduld nicht aufgebracht, auch wenn sie vielfach mit meinem Problem garnichts zu tun hatten.

Herzliche Grüße
dabbeljou
:dankeschoen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Der Klassiker: neue Platte im Asus EeePC 1215 Series, Treiber weg.

Beitrag von moinmoin » 07.06.2016, 08:56

Das ist gut. :daumen:
Manchmal braucht ein Upgrade ne ganze Zeit bis es fertig ist. Da darf man nicht ungeduldig werden.

Antworten