Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Antworten
nom ist
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.12.2015, 22:48

Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von nom ist » 27.03.2016, 20:17

Beim straten dieses Treibers, bzw. der Smartcard wird immer ein Ladefehler angezeigt.
Ich habe das Gerät über den Gerätemanager neu installiert, das Problem war dann wieder da. Vorgängerversionen sind keine vorhanden. Wenn ich das Gerät deaktiviere meldet die Ereignisanzeige den Fehler nicht mehr. Das ist ja aber keine Lösung.
Daher wollte ich mal fragen, ob es was bringt die Treiber selbst mal im Windows Ordner zu löschen, anstelle das Gerät zu deinstallieren und neu zu install.. Werden die dann automatisch neu runtergeladen? Evt. lkiegt es am Treiber selbst.
Dachte auch daran diese Treiber einzeln im Netz zu suchen und einzukopieren.

Was dankt ihr?

Tante Google

Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von Tante Google » 27.03.2016, 20:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von moinmoin » 28.03.2016, 08:52

Also funktioniert die SmartCard nicht?
Wenn reicht es eigentlich aus den Treiber über den Geräte-Manager zu deinstallieren und neu installieren lassen, bzw. wenn du einen beim Hersteller gefunden hast manuell einzubinden.

nom ist
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.12.2015, 22:48

Re: Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von nom ist » 28.03.2016, 11:53

Das habe ich gemacht; den Gerätemanager die Treiber neu installieren lassen. Leider taucht das Problem danach wieder auf. Deswegen frage ich, ob dadurch Treiber wirklich von der Festplatte gelöscht und neu installiert werden, oder die alten einfach wieder reaktiviert werden?
Ich Werde die Treiber wohl selbst mal manuell löschen. Hoffe, dass sie sich das System die dann einfach neu holt. Ansonsten müsste ich sie suchen. Das würde ich gerne vermeiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nom ist am 28.03.2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von moinmoin » 28.03.2016, 12:41

Gelöscht werden die Treiber im Archiv nicht. Du musst dir schon einen aktuellen Treiber vorab besorgen und dann manuell installieren über den Geräte-Manager.

nom ist
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.12.2015, 22:48

Re: Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von nom ist » 28.03.2016, 13:32

alles klar.
Dank Dir!

nom ist
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 75
Registriert: 09.12.2015, 22:48

Re: Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von nom ist » 16.04.2016, 21:34

Hallo nochmal.

ich habe nun auf einer Partition Win 10 laufen und muss feststellen, dass ich weiterhin die Fehlermeldungen rund um die Smartcard erhalte. Die Neuinstallation der entsprechenden Treiber hat also nichts gebracht.
Kann es sein, dass Win 10 öfter auf die Smartcard zugreifen will, als WIN7? Auch wenn ich den Dienst auf manuell setze, startet er immer wieder. Die letzte angehängte Fehlermeldung kam schon etwa 2-3000 mal.

Das ganze kommt mir langsam, wie ein Hardware-Problem vor. Allerdings gibt es im Gerätemaneger die Info, dass sie einwandfrei funktioniert. Ich kann nur eine der Fehler-Meldungen nur rekonstruieren, indem ich den SmartcardTreiber aktualisiere. Aber auch der alte Treiber verursacht Meldungen.

Jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Anjuchauhan
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2018, 10:30

Re: Smartcard Treiber WUDFRd.sys defekt

Beitrag von Anjuchauhan » 27.09.2018, 10:34

Es liegt ein Gerätefehler vor, dass Sie das Gerät mit Treibern deinstallieren müssen oder https://unfitpc.com/wudfrd-sys wurde es deine Hürde auflösen.

Antworten