Win 7 Schriftart + Größe Problem [gelöst]

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Win 7 Schriftart + Größe Problem [gelöst]

Beitrag von JvB » 03.02.2016, 12:06

Hallo Forum.

Irgendwie hab ich grad einen Wurm in Win 7. Ich lasse gleich mal Bilder Sprechen:

Bild

Bild

Edit:
Bilder nochmal hochgeladen. Sind jetzt Vergrößerbar.

Seit ein paar Tagen habe ich auf manchen Fenstern eine andere Schriftart und Größe. Es betrifft nicht nur die hier gezeigte
Exe. Die ist nur ein Beispiel. In den Eigenschaften eines Ordners, oder JPG Datei ist es das selbe. Auch auf einigen Webseiten
(Opera) und in Opera Mail, werden mir manche (nicht alle) Emails anders als sonst angezeigt.
Fragt mich nicht warum, aber die Schriftart und Größe sind nicht mehr so, wie es sollte.
In den Schriftarten kann ich nur allgemein zurücksetzen, aber das hilft hier nix.
Klicke ich zb die oben zu sehende Exe mit rechts an, erscheint das Auswahlfenster ganz normal. Erst die Eigenschaften
sind seltsam klein und "unförmig". Es betrifft also nicht alle Bereiche von Win 7.

Was hab ich wo verbockt?
Zuletzt geändert von JvB am 23.07.2016, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Win 7 Schriftart + Größe Problem [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 03.02.2016, 12:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Schriftart + Größe Problem

Beitrag von moinmoin » 03.02.2016, 13:00

Hast du irgendein Programm installiert, welches mit Schriftarten (Fonts) daher kam.
So etwas hatte ich mal mit Office. Schrift gelöscht und gut war. Muss bei dir aber nicht zutreffen.

Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Re: Win 7 Schriftart + Größe Problem

Beitrag von JvB » 05.02.2016, 08:22

Hmm... An Open Office an Verursacher glaube ich hier nicht. Das ist schon immer auf dem Laptop.
Das einzige was in letzter Zeit dazu kam, war der Driver Booster 3. Ob es an einem falschen
Treiber liegen könnte? :kopfkratz:

Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Re: Win 7 Schriftart + Größe Problem

Beitrag von JvB » 05.02.2016, 18:55

Gerade beim Update von JDownloader entdeckt. Da sieht es noch schlimmer aus. :daumenrunter:

Bild

Bild

Wenn ich keine Lösung finde, werde ich demnächst die Kiste platt machen.
So ist das "suboptimal".

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Schriftart + Größe Problem

Beitrag von moinmoin » 05.02.2016, 19:02

Wundert mich nur das im Rahmen die Schrift korrekt ist.

Ach Win 7 hat ja noch die eigene Einstellung http://de.wikihow.com/Die-Standard-Schr ... -verändern
Ansonsten schau mal in der Registry ob du da etwas findest
Ist zwar für Win 8 sollte aber identisch sein. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... C3%A4ndern

Benutzeravatar
JvB
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2014, 09:09

Re: Win 7 Schriftart + Größe Problem

Beitrag von JvB » 23.07.2016, 00:45

Hat sich erledigt. Es lag an einem defekt in den Schriften. Falls jemand mal das selbe Problem hat:

-Von einem identischen Betriebssystem den Ordner "C:\Windows\Fonts" auf einen USB Stick kopieren.
-Am defekten PC/Laptop den selben Ordner sichern. (falls was schief geht)
-Den Inhalt des Order "Fonds" vom Stick in den Order "Fonds" auf dem PC kopieren. (ohne überschreiben)
-Neustart
-Alles wieder in Ordnung.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 7 Schriftart + Größe Problem [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 23.07.2016, 08:06

Danke für die Rückmeldung. :)

Antworten