Grafikkarten Treiber MODDEN

Antworten
NoiZestI
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2015, 01:38

Grafikkarten Treiber MODDEN

Beitrag von NoiZestI » 21.12.2015, 06:12

Hallo.
Besitze einen Amilo pi 2530 Vista gerät. Aktuell gibt es nur Vista treiber.
Möchte gerne auf Windows 7 umsteigen und auf dem System bleiben doch leider bekomm ich ein Bluescreen weil ich manche Treiber nicht installieren kann.
Wie kann ich mit dem Vista Graka ATi Treiber modden dass er speziell wie bei Vista läuft?

Tante Google

Grafikkarten Treiber MODDEN

Beitrag von Tante Google » 21.12.2015, 06:12


VistExperiment

Re: Grafikkarten Treiber MODDEN

Beitrag von VistExperiment » 22.12.2015, 19:17

Hallo , habe folgendes bei einem Intel-Onboard-Grafik-Treiber gemacht :
Treiber für Win 7 in einen Ordner entpacken , Treiber für Vista in einen Ordner
entpacken . Danach diverse gleichnamige DLL's (welche DLL's ? , probieren)
vom Vista-Ordner in den Win 7-Ordner schieben .
Dann die Setup.exe im Win 7 Ordner ausführen ( funktioniert aber nicht immer ).

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Grafikkarten Treiber MODDEN

Beitrag von sven321 » 22.12.2015, 21:12

Hey @NoiZestI,

Es ist immer solch eine Sache mit den Amilos, ich habe auch noch solch einen etwas anderen,älteren, Amilo, aber ich konnte dort W7 SP1 problemlos installieren und der ist bestimmt schon 6 Jahre alt.
Du könntest Dir speziell mal diesen externen Thread durchlesen um die Graka (Chip) für Windows 7 tauglich zu machen.
Graka modden own risk
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten