Nach Neustart ist die Task leer?

Antworten
gjhammes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 12:44

Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von gjhammes » 20.12.2015, 14:58

Bitte um Rat/Hilfe.
Seit ungefähr dem vorletztem Windows-Update haben wir folgendes Problem auf unserem Notebook, Acer Aspire 5738Z, unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP1.
Nach dem morgendlichem Neustart ist die Taskleiste, wo ich die Hauptprogramme mit denen ich arbeite abgelegt habe, leer.
Neustarts ändern das nicht.
Dann fahre ich eine oder auch zwei, manchmal auvh drei immer weiter zurückliegende Wiederherstellungspunkte und dann ist die Taskleiste auf einmal wieder voll.
Ich fahre dann immer einen neuen Wiederherstellungspunkt und mache eine Kopie vom augenblicklichen Zustand der Regedit, um diesen Zustand zu speichern.
Seit heute, 201215, schaffe ich es mit keinem Wiederherstellungspunkt, von denen ich heute 7 mal gestartet bin, den Inhalt der Taskleiste wiederherzustellen?

Tante Google

Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von Tante Google » 20.12.2015, 14:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von moinmoin » 20.12.2015, 15:02

Ist denn im Ordner:
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
überhaupt etwas (Verknüpfungen) enthalten?

gjhammes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 12:44

Re: Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von gjhammes » 20.12.2015, 15:57

Ja, da sind alle Programme, die ich in der Task unten vermisse, aufgelistet.

gjhammes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 12:44

Re: Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von gjhammes » 20.12.2015, 15:59

Und seit etlichen Minuten ist als weiteres Probleme augetaucht, dass der Bildschirminhalt rauf und runter wackelt. Wenn ich dann auf den Fortschrittsbalken rechts mit der Maus gehe, stabilisiert es sich wieder?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von moinmoin » 20.12.2015, 16:09

Wird wohl mal Zeit für ein sfc /scannow. ;)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

gjhammes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2011, 12:44

Re: Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von gjhammes » 20.12.2015, 17:30

Danke,Danke, auch das vor 2 Tagen gemacht.
Habe im Moment nach der Installation eines 4 Wochen alten Wiederherstellungspunktes die Task wieder voll.
Mal sehen wie lange.
Wenns wieder passiert, werde ich es einfach hinnehmen und die Programme in dem Startbereich ablegen.
Der Aufwand und weitere Ärger rechnen sich nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Nach Neustart ist die Task leer?

Beitrag von moinmoin » 20.12.2015, 18:28

Ansonsten einmal als Versuch:
Einfach mal den Inhalt mit der Batchdatei https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 2 löschen und nach einem Neustart dann alles neu anheften an die Taskleiste.

Antworten