[erledigt] Datei nicht Löschbar

Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

[erledigt] Datei nicht Löschbar

Beitrag von Domino » 01.05.2015, 12:02

Hallo Leute,
mit Hilfe eines Online-Konverters habe ich einige YouTube-Videos ins MP4-Format umgewandelt.

Bei einem scheint die Umwandlung nicht Funktioniert zu haben und habe seit dem im Ordner "Downloads"
diese Datei (hat 0 Bytes) die sich nicht mehr Löschen läßt:
Datei (0 Bytes).jpg
Beim versuch "normal" zu Löschen (rechtsklick mit Maus u. dann Löschen) kommt ja erst die Frage ob man
diese Datei wirklich in den Papierkorb verschieben will, nach Klick auf ja kommt dann dieser hinweis:
Hinweis.jpg
Klicken auf wiederholen bringt nichts.
Habe es dann mit "Unlocker" sowie "Lockhunter" probiert, aber es geht nicht.

Weiß jemand wie ich diese Datei entfernen kann?
Mein OS: Windows ThinPC (32bit) >ist ein von Microsoft abgespecktes Windows 7 für ältere Hardware.

Danke im voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Domino am 02.05.2015, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

[erledigt] Datei nicht Löschbar

Beitrag von Tante Google » 01.05.2015, 12:02


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7808
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Datei nicht Löschbar

Beitrag von GwenDragon » 01.05.2015, 12:36

Und in der Eingabeaufforderung löschen?
Notfalls einmal ab und wieder anmelden.

Virenscanner der die genullt bzw. blockiert hat?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49088
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Datei nicht Löschbar

Beitrag von moinmoin » 01.05.2015, 12:40

Wenn Unlocker versagt, würde ich es mit mit einer Linux Live CD versuchen.
Ansonsten über cmd. Zum Downloadordner navigieren, über dir anzeigen lassen und mit del entfernen (wenn denn vorhanden)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Datei nicht Löschbar

Beitrag von Domino » 02.05.2015, 00:38

@GwenDragon und @moinmoin

Hi Ihr beiden,
Danke für die Ratschläge aber mit cmd funktionierte es nicht.
Habe es nochmal mit Unlocker versucht (nicht die Portable Version) und dann ging es.
Was ich vergaß zu erwähnen; die Portable Version hatte anscheinend ein Problem und wurde
auch im Kontextmenü nicht angezeigt, das war wohl der grund.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

habeinenpc
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2015, 07:30

Re: [erledigt] Datei nicht Löschbar

Beitrag von habeinenpc » 07.01.2016, 09:25

Mit Revo Uninstaller, Ashampoo Uninstalleroder anderen Deinstallationsprogrammen kann man das einfach löschen.
:thx: Nix zu danken und helfe gern.

Antworten